Religionen-Weltanschauungen Klage gegen Gott

arno
arno
Mitglied

Klage gegen Gott
geschrieben von arno
Guten Tag,

im Jahre 2008 entging die christliche Gottheit nur knapp einer Anklage.
Siehe unten.
Der damalige US-Senator Ernie Chambers reichte beim Bezirksgericht Omaha
eine Klage gegen Gott ein, weil dieser über die Bewohner der Erde
Zerstörung und Terror gebracht habe.

Der Prozeß wurde mit der Begründung abgelehnt, weil es keine
Möglichkeit gebe, Gott die Anklageschrift zuzustellen,
da seine Adresse unbekannt sei.


Frage: Wie kommen dann die vielen Gebete überhaupt zum richtigen
Adressaten, zum Empfänger, zum Gott oder zum richtigen Gott?

Versagt hier die deutsche Bundespost?

Gruß arno

Ps. Interessant ist auch dieser Artikel
diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von diogenes
Mein Gott !,

was sind die Menschen doch für seltsame Wesen,

da erfinden sie sich zunächst einen Gott,
um ihn dann hinterher ständig anklagen zu können.

Zugegeben,

für das, was dieser Gott,
welcher Couleur auch immer,
hier bisher abgeliefert hat,
hat er sich kein 'summa cum laude' verdient.

Er hätte ganz einfach zuvor bei uns nachfragen sollen,
wir hätten ihm dann schon die richtigen Ratschläge erteilt!

Zeigt doch allein der morgendliche Blick in die Nachrichten,
wie erfolgreich die Sache läuft,
solange er sich raus hält.

Indes ..
ob eine rein juristische Aufarbeitung nun ausreicht,
das angerichtete Übel ein für allemal zu sühnen ?

Der hier nachgereichte Vorwurf, wie es wohl kommt,
daß eine höchst amtliche Anklageschrift nicht zugestellt werden konnte,
während die doch so nebensächlichen Gebete der Gläubigen ihr Ziel erreichen,
läßt sich absolut einfach erklären:

da wurde, lange vor Erfindung des Internet,
bereits ein sehr wirksamer Spam-Filter eingebaut,

zumindest in diesem Punkt ist man dort ein paar Meilen voraus …

diogenes
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf arno vom 16.02.2016, 20:27:53
..Versagt hier die deutsche Bundespost?..
geschrieben von arno

Ich selbst beklage auch ab und zu den Zustellservice unserer deutschen Post, trotzdem ist mir kein Fall bekannt, bei dem eine von mir aufgegebene Sendung nicht zum Empfänger fand.

Es wäre besser zu differenzieren, statt Beispiele ferner Ländern auf alle Logistik Anbieter zu übertragen.

Starte doch einen Versuch, schreibe selbst mal an Gott, der wird es dir nicht übel nehmen. Durch eigene Erfahrung könntest du eine mit Fakten unterstützte Meinung zu unserer Bundespost gewinnen.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von Klara39
als Antwort auf hobbyradler vom 17.02.2016, 08:44:41
Da "Gott" keine Person nach unserem irdischen Verständnis ist, wird ein Anschreiben wohl sinnlos sein!
Klara
Re: Klage gegen Gott
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 17.02.2016, 09:55:24
Ich weiß nicht Klara, als Kind schickte ich immer zu Weihnachten meinen ganz persönlichen Wunschbrief an den lieben Gott. Und nachdem meine Wünsche immer erfüllt wurden, bin ich davon ausgegangen, dass es den lieben Gott gibt . Jetzt bin ich wieder einmal um eine Illusion beraubt
Grüßle, Bruny
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2016, 10:13:27
Es tut mir leid, Bruny, dass ich Deinen Kinderglauben zerstört habe. Manchmal wäre es wirklich besser, wir würden ihn behalten. Leider werden wir erwachsen, da lösen sich viele Illusionen in Nichts auf - eigentlich schade! Trotzdem gibt es "Gott" - eben nur nicht so greifbar, wie man ihn gern hätte...
Klara

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 16.02.2016, 20:27:53
Der Prozeß wurde mit der Begründung abgelehnt, weil es keine
Möglichkeit gebe, Gott die Anklageschrift zuzustellen,
da seine Adresse unbekannt sei.
geschrieben von Arno


Arno, die Amis haben vergessen, dass der Papst der Stellvertreter Gottes auf Erden ist. Die Kurie im Vatikan schafft das mit der Anklagezustellung sicher problemlos.

Meine Bitten erreichen alle den lieben Gott und einige erfüllt er auch! DANKE

hema
hema
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von hema
als Antwort auf diogenes vom 17.02.2016, 08:27:40
was sind die Menschen doch für seltsame Wesen,
da erfinden sie sich zunächst einen Gott,
um ihn dann hinterher ständig anklagen zu können.


Kleiner Irrtum!
Die Anklagen kommen über uns Menschen vom Teufel beim lieben Gott!
Der verklagt uns mit Lügen Tag und Nacht und oftmals braucht er gar keine Lügen dazu.
hema
hema
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von hema
als Antwort auf diogenes vom 17.02.2016, 08:27:40
Zugegeben,

für das, was dieser Gott,
welcher Couleur auch immer,
hier bisher abgeliefert hat,
hat er sich kein 'summa cum laude' verdient.

Er hätte ganz einfach zuvor bei uns nachfragen sollen,
wir hätten ihm dann schon die richtigen Ratschläge erteilt!


Er Luzifer sagte zu seinen „Mitbruedern und Schwestern“: „Warum sollen wir einem unsichtbaren Gott dienen? Ich bin genau so maechtig wie er und mich koennt ihr sehen. Ich will fuer uns eine eigene Welt bauen. Wer ist bereit, mit mir zu gehen?“ Viele ließen sich ueberreden.

Der Ungehorsam (das ist die wahre Erbsuende) versetzte sie jedoch in negative Schwingungen und so entfernten sie sich immer weiter von Gott, wie wir Menschen dieses hoehere Selbst nennen.

Und noch heute bekämpfen sie sich gegenseitig und schaffen es nicht aufzuhören.
Aber Gott ist daran nicht schuld.

Zum Thema "zuvor bei uns nachfragen": Hochmut kommt vor dem Fall!
Wünsche ich dir nicht.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von justus39
Man kann natürlich ebenso die Gravitation dafür anklagen, dass ein Mensch von herbstürzenden Gesteinsmassen erschlagen wurde.
Aber auch die ist sicherlich nicht vor den Richter zu bringen.
Damit muss der Mensch leben.
justus

Anzeige