Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Landstreicher, Wanderprediger, Obdachlosenasyl oder Psychiatrie

Religionen-Weltanschauungen Landstreicher, Wanderprediger, Obdachlosenasyl oder Psychiatrie

hema
hema
Mitglied

Re: Jesus würde ich nicht in die Psychiatrie stecken...
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2011, 11:50:28


Der Teufel fängt zu spucken und zu toben an, wenn man ihm mit Jesus kommt.

Wieder einmal ein klarer Beweis dafür!


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Jesus würde ich nicht in die Psychiatrie stecken...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 26.01.2011, 15:41:09
@gram

Werden die religiösen Eiferer im ST denn nicht müde immer wieder zu behaupten, es gäbe nur einen "Gott". Also ist es doch egal.
hema
hema
Mitglied

Re: Jesus würde ich nicht in die Psychiatrie stecken...
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 26.01.2011, 19:19:11
Da hast du recht Dutch. Deine Ehrlichkeit schätze ich.

Du glaubst nicht an Gott oder ein Leben nach dem Tod und dazu stehst du.
Finde ich eigentlich toll, weil es dein "Glaube" ist. Das ist zu respektieren.

Wenn aber Wolfgang sich als Sufi (Sufismus ist der mystische Islam) ausgibt und sich dann austobt wie ein Teufel wenn er in die Enge getrieben wird, dann ist er mehr als unglaubwürdig und hat keineswegs das Recht Jesus zu beschimpfen.

Eine gute Frage war ob er das auch bei Allah oder Mohammed machen würde.
Würde er nicht tun! Er ist ja ein treuer Diener seines Herrn.



Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Jesus würde ich nicht in die Psychiatrie stecken...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 26.01.2011, 19:33:15
Nichts Neues aus der Anstalt

Pilli, danke für dein Posting!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jesus würde ich nicht in die Psychiatrie stecken...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 26.01.2011, 19:17:10


Der Teufel fängt zu spucken und zu toben an, wenn man ihm mit Jesus kommt.

Wieder einmal ein klarer Beweis dafür!


geschrieben von hema


Ist er dir im Traum erschienen?

Ist dir bekannt, dass jene Gläubigen, die sich am fanatischsten gebärden, am meisten Angst vor dem Teufel haben?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Jesus würde ich nicht in die Psychiatrie stecken...
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 27.01.2011, 11:43:17
Ein sehr interessantes Phänomen, welcher ich bei mir beobachtet habe:

In meiner Kindheit waren große Spaziergänger angesagt, kein TV,kein PC, ich mit meine kleine Freundin spazierten immer zwischen der große Menge in Stadt, wo ich geboren bin, mal auf rechte Seite der sehr lange Hauptstraße, mal an linke Seite..

wie Kinder dürften es, waren wir nicht gesperrt wie heute. In meinem Gedächtnis sind geblieben die Gesichter von Penner, Landstreicher, und frei laufenden Psychopathen.
Ich fand diese Gesichter viel mehr interessanter als die von Bürgermeistern.....
Die Wanderprediger waren auch viel Unterwegs, meine Oma bewirtete solche hungrige mit Vergnügen.
Da waren auch wandernde "Geschäftsleute" , schleppten Glas auf den Buckel, Messer Schärfer, Geschirr Flicker , Musiker......

kann ich glauben wie in Bewusstsein der Menschheit ist der bezaubernde Magier jesus kristus geblieben, ich erinnere mich ganz genau auf solche mit leben gezeichnete schöne Gesichter......und es kann sein das er ist der Sohn von meiner Patronin --Heilige Maria.


Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Jesus würde ich nicht in die Psychiatrie stecken...
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 27.01.2011, 11:43:17
Wahrscheinlich hast du recht, schorsch.

Mir ist der Teufel NICHT im Traum erschienen und ich hab auch keine Angst vor ihm. Hatte ich eigentlich noch nie. Aber er kann schon sehr lästig sein.
Wenn er in meine Nähe kommt, dann spüre ich Kälte!

Das Gegenteil, ein angenehmes Gefühl und Wärme ist zu spüren wenn Gute Mächt in meiner Nähe sind.

Vielleicht, bin sogar sicher, dass andere Menschen das auch spüren.

pilli
pilli
Mitglied

Re: Jesus würde ich nicht in die Psychiatrie stecken...
geschrieben von pilli
als Antwort auf hema vom 27.01.2011, 18:11:02
Mir ist der Teufel NICHT im Traum erschienen und ich hab auch keine Angst vor ihm. Hatte ich eigentlich noch nie. Aber er kann schon sehr lästig sein.
Wenn er in meine Nähe kommt, dann spüre ich Kälte!
geschrieben von hema


watt denn nun?

im traum zwar nicht; aber er kann "schon sehr lästig sein" in deiner nähe? war er denn schon mal in deiner nähe und woran konntest du das erkennen,hema

ausser der von dir gefühlten kälte?

und ich flachwurzelnde denkerin dachte bisher, die hölle und ihr satanischer oberwächter, das bedeutet heisse höllenqualen?


--
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: irrungen & wirrungen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 26.01.2011, 13:51:40
sowatt darf m.e. nicht mit dem mantel von falsch verstandener toleranz zugedeckt werden; sondern es sollte die pflicht wahrheitsliebender menschen sein, gegen solchen nonsense, wie in zahlreichen beiträgen von hema angeboten, zu argumentieren.

Ganz einfache Zustimmung. Würde diesem Nonsense hier nicht widersprochen, würde ich den ST dicht machen.

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Jesus würde ich nicht in die Psychiatrie stecken...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 27.01.2011, 18:11:02


...................
Mir ist der Teufel NICHT im Traum erschienen und ich hab auch keine Angst vor ihm. Hatte ich eigentlich noch nie. Aber er kann schon sehr lästig sein.
Wenn er in meine Nähe kommt, dann spüre ich Kälte!

.....................

geschrieben von hema


Wer so vom Teufel (pardon: den Gedanken über ihn) besessen ist, läuft Gefahr, dass er in seinen Mitmenschen den Teufel sucht - und sieht und findet!

Und: Wer so von Teufels-Gedanken besessen ist, läuft Gefahr von ihm besessen zu werden - und so selber zu einem zu mutieren.

Anzeige