Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....

Religionen-Weltanschauungen Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....

inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....
geschrieben von inspiritosankto
Oh du armes christenland....

warum nur müssen Demagogen und Populisten immer mit der Religeon und dem Glauben "spielen" frage ich mich....
wahlslogans wie Abendland in Christenhand - das ist der falsche weg. Was meint ihr dazu ?
--
inspiritosankto
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf inspiritosankto vom 29.05.2009, 13:38:16

Vielleicht die Antwort der Volksverdummer mit christlichem Hintergrund auf diejenigen mit islamischem?

meritaton
fenna
fenna
Mitglied

Re: Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....
geschrieben von fenna
als Antwort auf inspiritosankto vom 29.05.2009, 13:38:16
das ist ein spielen mit den ängsten der menschen und bringt die stimmen derer, die sich schon mit kopftuch gehen sehn. immer schön die ängste am köcheln halten. was ich von diesem politiker halte darf ich hier nicht schreiben sonst werde ich gesperrt (wutsmiley((()
--
fenna

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf fenna vom 29.05.2009, 18:00:16
das ist ein spielen mit den ängsten der menschen und bringt die stimmen derer, die sich schon mit kopftuch gehen sehn. immer schön die ängste am köcheln halten. was ich von diesem politiker halte darf ich hier nicht schreiben sonst werde ich gesperrt (wutsmiley((()
--
fenna


--
Nun ja, vielleicht noch nicht morgen! Aber als langfristiges Ziel ist es sicher von einigen angedacht.
Aufpassen sollte man da schon, auch wenn das nicht in das Weltbild des einen oder anderen passt.
Zwischen Islamphobie und Multikultieuphorie gibt es schon noch Nuancen
meritaton
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 29.05.2009, 19:41:47
Ja die sind nicht bewandert in der deutschen Klassik

Die sollten mal "Nathan, der weise" von G.E. Lessing lesen.

Stichwort: Ringparabel

Das wäre bei mir Pflichtliteratur.
Gerade bei Regligions- und Konfessionsfragen sowie Integration und Migration unbedingt.
Kann sein ich verlange du zu viel.
--
urmelviech
hema
hema
Mitglied

Re: Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 29.05.2009, 19:41:47
Zwischen Islamphobie und Multikultieuphorie gibt es schon noch Nuancen)


Dieser Meinung bin ich auch.
Alles muß nicht toleriert werden.


--
hema

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....
geschrieben von fenna
als Antwort auf hema vom 30.05.2009, 08:49:20
natürlich muß nicht alles toleriert werden. dieses spiel mit den ängsten aus gründen des stimmenfangs find ich aber dennoch zum k...(((
--
fenna
Medea
Medea
Mitglied

Re: Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....
geschrieben von Medea
als Antwort auf fenna vom 30.05.2009, 09:31:57
In der Tat - "Alles muß nicht toleriert werden." -

stimmt auffallend -
jede Medaille hat ihre zwei Seiten.
gg
--
M.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 30.05.2009, 10:02:09
Menschen mit solchen Aussagen "alles muss nicht toleriert werden" sind mir immer suspekt: meist versuchen sie, Toleranzschwellen und -regeln allgemeingültig aufzustellen, reklamieren aber für sich grosse Toleranz z.B. bei der Verbreitung ihrer (intoleranten) Ansichten.
--
olga64
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Og du kieber heiliger geist hab erbarmen mit ihm....
geschrieben von carlos1
als Antwort auf olga64 vom 02.06.2009, 17:02:57
"Menschen mit solchen Aussagen "alles muss nicht toleriert werden" sind mir immer suspekt: meist versuchen sie, Toleranzschwellen und -regeln allgemeingültig aufzustellen, reklamieren aber für sich grosse Toleranz z.B. bei der Verbreitung ihrer (intoleranten) Ansichten." olga64


Keine Toleranz gegenüber Intoleranz, das wollte medea wohl sagen. Sie hat ein Gespür für Intoleranz und fehlende Offenheit.

Toleranz darf nicht mit Standpunktlosigkeit verwechselt werden. Ohne eigene Identität ist ein Dialog mit anderen unmöglich. Deshalb sagt sie: Jede Medaille hat zwei Seiten. Toleranzausübung ist ein Denken und Handeln in einem kontinuierlichen Prozess bereitwilliger Verständigung. Im Aufeinanderzugehen können/könnten Grenzen überschritten werden. Das allerdings setzt, wie gesagt, Offenheit voraus, auf beiden Seiten oder allen Seiten.

c

Anzeige