Religionen-Weltanschauungen Papst rechnet mit Kurie ab

olga64
olga64
Mitglied

Re: Papst rechnet mit Kurie ab
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 29.12.2014, 23:32:02
Dieser Papst ist fast 80 Jahre alt - viel Zeit bleibt ihm vermutlich nicht mehr, sein Programm zu realisieren. Es gibt zu viele Hardliner im Vatikan, die keinerlei Änderungen wünschen und die auch eine grosse Macht und ein exzellentes Netzwerk haben.
Es wäre wünschenswert, endlich mal einen jüngeren, moderneren Papst zu bekommen, der schon aufgrund seiner eigenen Sozialisation anders denkt, anders handelt und noch viel Kraft hat, die auch umzusetzen. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Papst rechnet mit Kurie ab
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2014, 17:09:05
Dieser Papst ist fast 80 Jahre alt - viel Zeit bleibt ihm vermutlich nicht mehr, sein Programm zu realisieren. Olga


Himmikruzitürken noch mal, warum denn das ? Wissen Sie vielleicht Näheres über sein baldiges Ableben ???????
Wenn nicht, dann bitte ich Sie doch um die gleiche Objektivität in der Personenbetrachtung, wie z.B. bei Fr. Dr. Merkel und Konsorten!
Was dieser Papst bis jetzt in Angriff genommen hat bedeutet für die KK außergewöhnlich viel, wenn es ganz dumm für sie kommt, dann sogar eine " Erneuerung "ihrer bis jetzt noch unumstößlichen Thesen, er rüttelt an den meterdicken Mauern als wenn es Gummibäumchen wären, er mischt sich in die verfahrensten politischen Verhältnisse ein, nur ihm ist es zu verdanken, daß die jahrzehntelange Eiszeit zwischen den USA und Kuba " angetaut " wurde und schließlich aufgetaut wird!
Mein Gott, dieser Mann ist noch nicht mal 2 Jahre im Amt und hat in dieser Zeit mehr bewegt als mancher hochgelobte Politiker, also hat er auch mindestens die gleiche Würdigung verdient, dazu muß man nicht in der Kirche sein, oder getauft sein, ich bin es auch nicht!
Also Mäusken nicht vergessen - der Ammersee kann sehr tief sein.......

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Papst rechnet mit Kurie ab
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 31.12.2014, 10:25:00
ABer Edita - warum so zornig? Alterstechnisch den Papst (fast 80 Jahre alt) mit unserer Kanzlerin (60 Jahre alt) vergleichen zu wollen, finde ich schon seltsam. Zumal ja Politiker demokratisch auf Zeit gewählt sind - Päpste lebenslänglich (von einer Horde alter Männer in roten Kleidern), was bei einigen länger, bei anderen kürzer dauert.
Und was aus der Eisschmelze in Cuba werden wird, ist ja auch ein wenig der Exekutive, also den USA zu verdanken. Dem Papst läge es in diesem Spektrum sicher auch geografisch näher, sich um die Schiffbrüchigen zu kümmern, die aus Afrika an Italiens Küsten ankommen. Um nur ein Beispiel zu nennen....

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Papst rechnet mit Kurie ab
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 02.01.2015, 16:03:02
ABer Edita - warum so zornig? Alterstechnisch den Papst (fast 80 Jahre alt) mit unserer Kanzlerin (60 Jahre alt) vergleichen zu wollen, finde ich schon seltsam.


Hach.......Mäusken.......heute hab ich abba nichts zum Lachen! abba sehr gequält!
Ich habe mir doch nur mehr Würdigung seiner bis jetzt schon außergewöhnlichen Arbeit e-r-b-e t-e-n!
Und........angeleiert, die Sache USA-Kuba, hat er wirklich, er hat beiden Präsidenten schon 2013 je einen persönlichen Brief geschrieben, und danach gab es Gespräche-Gespräche-Gespräche!
Woher ich das weiß? Ich saß unter seiner Kutte, und die Sueddeutsche auch!

Franziskus-der Vermittler

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Papst rechnet mit Kurie ab
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 02.01.2015, 16:47:35
SChon klar, meine liebe Edita. Ich gehöre nur zu denjenigen, die eine Sache nach dem effektiven Erfolg bemessen und nicht den vielen Reden usw., die vorher missionarisch unter das Volk gestreut werden. Das sahen wir ja am Beispiel Obama, der auch rhetorisch hochbegabt praktisch auf nicht viel zurückblicken kann, wenn er demnächst abtreten wird. Der getraut sich auch jetzt erst, einige Pflöcke einzupframmen, da er ja als Präsident nicht mehr kandidieren und ungehinderter Politik betreiben kann.
Mir wäre auch viel wichtiger, wenn sich der Papst um eine Erneuerung der Rolle der Homosexuellen, der geschiedenen Paare und vor allem der Rolle der Frau innerhalb der Kirche bemühen würde - das wäre seine Domäne, die ihn bei positivem Ausgange auch in die klerikalen Annalen einmarschieren liesse. Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Papst rechnet mit Kurie ab
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 02.01.2015, 16:47:35
Was hat dieser Mann Dir, Edita, und Dir, olga, getan, dass Ihr so abfällig über diesen Papst redet?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Papst rechnet mit Kurie ab
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 02.01.2015, 19:16:15
Was hat dieser Mann Dir, Edita, und Dir, olga, getan, dass Ihr so abfällig über diesen Papst redet?


Häähhh ??? Kannst Du mir bitte erklären, wo ich über ihn abfällig geredet habe ? Ich glaubet nich......ich glaubet nich !

Edita
Re: Papst rechnet mit Kurie ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 02.01.2015, 19:22:45
Tja Edita, hier wird auch gelesen was nicht geschrieben stand, tz, tz, tz
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: Papst rechnet mit Kurie ab
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2015, 20:54:10
Is nich unser Tach heute!!!

Edita
ingo
ingo
Mitglied

Re: Papst rechnet mit Kurie ab
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 02.01.2015, 19:22:45
Sorry; da habe ich "unter der Kutte" wohl missverstanden.

Anzeige