Religionen-Weltanschauungen Seine Lebensuhr war abgelaufen.

hema
hema
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 17.10.2008, 23:24:49
und deshalb finde ich es -so Gott es war - als einen eindeutigen Beweis dafür, dass Gott Humor hat und ihn eines der letzten rein deutschen Ortsschilder umnieten lässt, auf dass da nun ein 2sprachiges errichte werde - DAS meine ich mit "höhere Macht" .


Ich hab mit den Ortstafeln kein Problem. Von mir aus können in ganz Kärnten zweisprachige Ortstafeln stehen, damit auch der letzte Slowene - besonders jener Rechtsanwalt, der das ins Rollen gebracht hat - weiß in welchem Ort er sich befindet.

Was mich aber nach den vielen Beiträgen und GOTTFEINDLICHEN ÄUSSERUNGEN von dir wundert, ist der plötzliche Glaube an eine HÖHERE MACHT!

Du hast doch bisher wehement geleugnet, dass es so etwas gibt.

Ich freue mich über deinen Meinungswandel!

Lieben Gruß an dich und noch viele gute Diskussionen hier erwartet sich

Hema


--
hema
heijes
heijes
Mitglied

Re: Ortsschilder
geschrieben von heijes
als Antwort auf lodderhose vom 17.10.2008, 15:05:30
"War seine Lebensuhr abgelaufen?
Kann ein Mensch seinem Schicksal entkommen?
Gibt es überhaupt ein Schicksal?"
geschrieben von Hema


Glauben kann man viel, aber wissen? Vielleicht weiss man es, wenn man tot ist oder auch nicht.

PS: Sorry, habe nicht Lodderhose`s Beitrag gemeint, sondern Helma.
--
heijes
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 18.10.2008, 10:34:43
@hema

ich weiß garnicht, ob man zu so einem wirrsinnsthema etwas schreiben sollte. du bist also der meinung, daß höhere mächte haiders hand führten, als er sich in der disco diverse alkoholika in die kehle schüttete? ...dazu kann ich nichts sagen, sooo blöde ist das.

ob ich an vorbestimmung durch höhere mächte und schicksal glaube?

definitiv NEIN!

jeder bestimmt seinen weg durch sein handeln, oder nichtstun. vorbestimmung gibt es nur durch talente, oder soziale umgebungsvariablen. wachse ich in einem katholischen alkoholiker-haushalt auf, ist die wahrscheinlichkeit größer, daß ich ein saufender mönch werde, als wenn mein vater physik-professor ist. bin ich ein hungerndes Äthiopiermädchen, so ist mir "vorbestimmt" niemals vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank zu werden.

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 18.10.2008, 12:01:53
Als Ergänzung zu deinem Beitrag dutchweepee, erstmal ein tiefer Seufzer, wohlgemerkt: wegen der Beiträge die dich zu Recht veranlassen auf dieser Weise Stellung zu nehmen.
Und dann eine Buchempfehlung, vielleicht wiederhole ich mich diesbezüglich, aber die Anlässe das Buch zu empfehlen, sind ja auch keine Premieren.

Hier meine Empfehlung:

Denis Diderot - Jacques der Fatalist und sein Herr

Erschienen im Jahr 1771, ist es eines der brillantesten Werke der Aufklärung.

Dass wir vielleicht gut täten die Werke der Aufklärung erneut oder auch fürs erste Mal zu lesen, sollte uns doch nachdenklich stimmen.

--
miriam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 17.10.2008, 21:00:10
Die "Höhere Macht" hiess im Falle von Haider "König Alkohol"....

--
schorsch
nasti
nasti
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von nasti
als Antwort auf miriam vom 18.10.2008, 12:39:24
Miriam,

ich werde diesem Buch bestellen, danke für Tipp. Solche Phänomene was ist mit dem Politiker geschehen habe ich zwischen einfache Menschen schon lange beobachtet.
Sie kamen nicht in die Presse, aber wir haben das gesehen und erlebt, darüber diskutiert.
Als wäre irgendwo eine Intelligenz, welcher sich manchmal belustigt und gibt für uns ein Zeichen.

Nasti

Schon bestellt per eBay, kostet 7,60 E.

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 18.10.2008, 12:48:57
Ach schorsch, bei uns saufen leider doch einige Menschen. Einige davon fahren auch betrunken, oft auch unter Drogen, Auto.

Einige von ihnen bauen Unfälle.
Oft reißen sie andere damit aus dem Leben und aus ihren Familien. Das ist die schrecklichste Folge, noch dazu wenn der Unfallverursacher überlebt. Er muß dann damit fertig werden, dass er einen Menschen getötet hat.

Fährt er betrunken und es passiert nichts, hat dieser Mensch dann "Glück" gehabt? Gott sei Dank passiert nicht immer was.

Die "höhere Macht" hieß in diesem Fall nicht Alkohol. Auch die zu hohe Geschwindigkeit war maßgeblich am Tad beteiligt. Andere Menschen steigen nach ähnlichen schweren Unfällen fast unverletzt aus ihren Autos.

Schicksal oder Zufall oder eben Pech oder Glück gehabt?


--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 18.10.2008, 12:01:53
du bist also der meinung, daß höhere mächte haiders hand führten, als er sich in der disco diverse alkoholika in die kehle schüttete? ...dazu kann ich nichts sagen, sooo blöde ist das.


Nein dieser Meinung bin ich wirklich nicht.
Jeder Mensch kann sich ohne höhere Mächte besaufen oder mit Drogen zu machen. Das muß jeder Mensch selber verantworten, bzw. dann die Konsequenzen daraus tragen.
Aber ich bin der Meinung, dass ein tödlicher Unfall oder ein Drogentod nicht mehr im eigenen Machtbereich liegt. Die wenigsten Menschen wollen unter diesen Bedingungen freiwillig aus dem Leben scheiden.

Bißchen nachdenken über den Sinn des Lebens und über die Folgen unseres Tuns wäre vielleicht doch sinnvoll.




--
hema
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Seine Lebensuhr war abgelaufen.
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf angelottchen vom 17.10.2008, 14:15:54
meine leider auch dass der Name Haider nixgts in einem Religeonsforum verloren hat...
--
inspiritosankto
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf angelottchen vom 17.10.2008, 23:24:49
ich muss da was ein klein wenigrichtig stellen - leider hat er kein Ortsschild umgefahren - das wär wirklich lustig - er hat eine geschwindigkeitsbegrenzung nieder gemäht - die 50 er begrenzung im Ortsgebiet - das Ortsschild hatte er noch heil passiert.....
LG
--
inspiritosankto

Anzeige