Religionen-Weltanschauungen Seine Lebensuhr war abgelaufen.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf inspiritosankto vom 22.10.2008, 11:22:28
schau Dir mal das Bild hier unten im Link an ))


und ein später Nachtrag noch an hema:
Höhere Mächte müssen nicht zwangsläufig etwas mit "Gott" oder was Du dafür hältst zu tun haben, gute Frau ...
--
angelottchen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Seine Lebensuhr war abgelaufen.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf inspiritosankto vom 22.10.2008, 11:15:48
von mir aus kann HEMA den haider auch heilig sprechen - ich glaub sowieso nicht an götter und geister.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Seine Lebensuhr war abgelaufen.
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf dutchweepee vom 22.10.2008, 11:43:10
Zitat aus einem Ösiblog:

Der Kärntner Landeshauptmann, der sich gerne als Saubermann und Vertreter der “Anständigen” aufspielte, hat sturzbesoffen mit 142km/h ein 50er-Schild umgemäht. Niemand wünschte ihm deshalb den Tod, aber das ist halt passiert. Können wir jetzt das heldenepische Staatstrauer-Gesülze wieder sein lassen und zu Wichtigerem übergehen? ”

— http://www.helge.at/2008/10/staatstrauer-gesuelze/
--
angelottchen

Anzeige

inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf angelottchen vom 22.10.2008, 11:38:29
Hurra wir haben BEIDe Recht - so soll es sein - auch wenn es eindeutig im Bild eine 50er geschwindigkeitsbegrenzung war - die unten mit der genauen bezeichnung des Ortsteils lambichl noch ergänzd ist - eine klassische ortstagel ist ungefähr 70cm x 120 cm also um einiges grösser... Lg
--
inspiritosankto
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf inspiritosankto vom 22.10.2008, 12:12:55
oh es ging nicht ums "Rechthaben" - eher um den Gag )
--
angelottchen
miriam
miriam
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von miriam
als Antwort auf angelottchen vom 22.10.2008, 12:16:04
Wenn mal die Lebensuhr ist abgelaufen,
Zögere nicht dir eine Sonnenuhr zu kaufen...


Auskünfte werden gerne im Thread "Forscher lüften Geheimnis..." erteilt.

-----
miriam

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 18.10.2008, 18:11:31
Ach schorsch, bei uns saufen leider doch einige Menschen. Einige davon fahren auch betrunken, oft auch unter Drogen, Auto.

Einige von ihnen bauen Unfälle.
Oft reißen sie andere damit aus dem Leben und aus ihren Familien. Das ist die schrecklichste Folge, noch dazu wenn der Unfallverursacher überlebt. Er muß dann damit fertig werden, dass er einen Menschen getötet hat.

Fährt er betrunken und es passiert nichts, hat dieser Mensch dann "Glück" gehabt? Gott sei Dank passiert nicht immer was.

Die "höhere Macht" hieß in diesem Fall nicht Alkohol. Auch die zu hohe Geschwindigkeit war maßgeblich am Tad beteiligt. Andere Menschen steigen nach ähnlichen schweren Unfällen fast unverletzt aus ihren Autos.

Schicksal oder Zufall oder eben Pech oder Glück gehabt?


--
hema
geschrieben von hema


Könnten wir uns darauf einigen?: Die "Höhere Macht" setzte sich aus folgenden Komponenten zusammen:

- 1. Ich bin kein gewöhnlicher Mensch, sondern Haider;
- 2. ich setze mich auch ans Steuer, wenn ich 1,42 Promille intus habe;
- 3. ich mache zwar rigorose Gesetze, diese aber gelten (siehe Punkt 1).

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 22.10.2008, 16:05:46
1. Ich bin kein gewöhnlicher Mensch, sondern Haider;

Bin mir fast sicher, dass er nicht so gedacht hat. In Gesprächen war er kein überheblicher Mensch, eher volksnah.

Auch sein Problem war, dass Besoffene sich selber überschätzen, bzw. die Gefahr nicht mehr erkennen.


--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Höhere Macht?
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 22.10.2008, 11:38:29
und ein später Nachtrag noch an hema:
Höhere Mächte müssen nicht zwangsläufig etwas mit "Gott" oder was Du dafür hältst zu tun haben, gute Frau ...


Danke für die gute Frau!

Angelottchen, darf ich dich bitten mir zu erklären was nach deiner Ansicht "höhere Mächte" sind?
Mich interessiert das, weil mich die Denkweise anderer Menschen interessiert und ich meine das wirklich ehrlich.



--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Seine Lebensuhr war abgelaufen.
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 22.10.2008, 11:43:10
von mir aus kann HEMA den haider auch heilig sprechen - ich glaub sowieso nicht an götter und geister.


Ich hab nicht vor den Haider heilig zu sprechen, aber ich hab ihm menschlich erlebt.

Ich glaub nicht einmal an die Heilig- und Seligsprechnungen des Papstes!

Es ist ja wirklich komisch.
Zu Jesus sagte noch nie jemand "Heiliger Jesus". Der ist und war immer "nur" Jesus.
Dafür ist der Papst heilig und viele andere verstorbene Menschen auch.

Besonders belustigen kann ich mich über unseren seligen Kaiser Karl . Als das vorgeschriebene Wunder für die Seligsprechung wurde die Krampfadernheilung einer Nonne anerkannt!




--
hema

Anzeige