Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen TONY BLAIR - als Missionar unterwegs?

Religionen-Weltanschauungen TONY BLAIR - als Missionar unterwegs?

hema
hema
Mitglied

TONY BLAIR - als Missionar unterwegs?
geschrieben von hema
Viele Jahre lang ging man, jedenfalls im Westen, davon aus, dass mit fortschreitender Entwicklung der Gesellschaft die Religion verkümmern würde. Das ist aber nicht passiert, und mit Beginn des neuen Jahrzehnts ist es daher Zeit, dass die Politik die Religion ernst nimmt.

So TONY BLAIR. Er war von 1997 bis 2007 Premierminister Großbritanniens und gründete 2008, nach seiner Konvertierung zum katholischen Glauben, die Tony Blair Faith Foundation für interreligiösen Dialog, die insbesondere in Afrika und im Nahen Osten aktiv ist. Im September des vergangenen Jahres erschien seine Autobiografie "Mein Weg".
© Project Syndicate, 2010; aus dem Englischen von Jan Doolan

Allen Unkenrufen zum Trotz ist der Stellenwert der Religion in der Gesellschaft ungebrochen - Umso dringlicher ist es, dieses Phänomen im neuen Dezennium auch als politische Herausforderung zu begreifen - Von Tony Blair

Die Anzahl der Menschen, die ihren Glauben verkünden, wächst weltweit. In der islamischen Welt ist dies eindeutig. Während in Europa die Geburtenrate stagniert, wird sich die arabische Bevölkerung in den nächsten Jahrzehnten verdoppeln, und die Bevölkerungen vieler mehrheitlich muslimischer Länder werden wachsen.

Aber auch die Zahl der Christen nimmt zu - auf merkwürdige Weise und an überraschenden Orten.

Gestern im TV gesehen.
Tony Blair sitzt und lebt als EU-Beauftragter für den Nahen Osten im feinsten Hotel (ein wahres Paradies) in Ost-Jerusalem. Ein neuer Messias?



Karl
Karl
Administrator

Re: TONY BLAIR - als Missionar unterwegs?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 07.01.2011, 12:02:29
Mann o Mann,

ich würde Tony Blair lieber vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag sehen, wo er sich für den Überfall auf den Irak gemeinsam mit dem anderen "christlichen" Fundamentalisten George Bush jun. zu verantworten hätte. Von dieser Schuld wird ihn auch Dauerbeten nicht frei waschen.

Karl
hema
hema
Mitglied

Re: TONY BLAIR - als Missionar unterwegs?
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 07.01.2011, 13:10:34
Dieses mal gebe ich dir absolut recht, Karl.

Scheinheilige Heuchler und Eiferer kann ich nicht ausstehen, deshalb dieser Artikel hier.

Es erinnert mich "vom Saulus zum Paulus" und der hat das heutige "Christentum" aufgebaut.



Anzeige

guana
guana
Mitglied

Re: TONY BLAIR - als Missionar unterwegs?
geschrieben von guana
als Antwort auf Karl vom 07.01.2011, 13:10:34
Hallo Karl.
Auch ich muss Dir in diesem Fall voll
zustimmen.
Ich finde es absolut schamlos was dieser
Mann sich leistet.
Da koennte einem tatsaechlich uebel werden.
Guntram
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

Re: TONY BLAIR - als Missionar unterwegs?
geschrieben von olebienkopp
als Antwort auf Karl vom 07.01.2011, 13:10:34
es ist eben erstaunlich, was die Zeit so hervorbringt. Wasser predigen und Wein trinken, ob das dem Glauben nützt?
hema
hema
Mitglied

Re: TONY BLAIR - als Missionar unterwegs?
geschrieben von hema
als Antwort auf guana vom 09.01.2011, 00:31:03
Und da sitzt dieser Tony Blair im feinsten Hotel in Ostjerusalem - natürlich auf EU-Kosten - mit der Aufgabe im nahen Osten zwischen Juden und Arabern zu vermitteln.

Durch abdu ist bekannt, dass ihn die Araber als Kriegstreiber ablehnen und verachten.

Was tut der wirklich um unser Geld?


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: TONY BLAIR - als Missionar unterwegs?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 07.01.2011, 13:10:34
Zur Erinnerung: Die christlichen Kreuzfahrer konnten sich am besten von ihren Sünden erlösen lassen, wenn sie möglichst vielen "Heiden" den Kopf einschlugen.

Anzeige