Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Vatikan feuert Chef der "Papstbank"

Religionen-Weltanschauungen Vatikan feuert Chef der "Papstbank"

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Vatikan feuert Chef der "Papstbank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 25.05.2012, 16:29:28
Nein, ich bekreuzige mich vor dem Schreiben nicht - obwohl ich die christl. Rhetorik ein Stück weit beherrsche



Im übrigen - ceterum censeo - wünsche ich den beteiligten Herren ein langes Leben!
Re: Vatikan feuert Chef der "Papstbank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2012, 17:49:08
...wünsche ich den beteiligten Herren ein langes Leben!


Wie gemein ....
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Vatikan feuert Chef der "Papstbank"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 25.05.2012, 17:25:52
@: "Das müssen die Herren im Vatican tun. Die verehren das Kreuz als "heilig" !"

Was ja bereits die Schizophrenie der dortigen Wirkenden belegt. Denn: Wie kann man ein Marterinstrument zum Heiligtum ernennen?! Warum wird der Hammer, mit dem Christus an das Kreuz genagelt wurde, nicht auch noch heilig gesprochen?

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Vatikan feuert Chef der "Papstbank"
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 26.05.2012, 09:59:05
Ja Schorsch. Diesesmal bin ich 100pro mit dir ident.

Finde auch, dass das Kreuz ein grausames Folterinstrument war und keineswegs verehrungwürdig. In meiner Wohnung ist schon seit langem keines zu finden.

Aber die Herren im Vatikan bringen sowieso alles durcheinander.
Sie selber sind "der Heilige Stuhl" ,
der Papst der "Heilige Vater"

Alle sind sie heilig. Nur Jesus ist nicht heilig.
Ich hab noch nie gehört, dass jemand HEILIGER JESUS gesagt hätte.


Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Vatikan feuert Chef der "Papstbank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 26.05.2012, 18:04:52
heiligs blechle!

--
Wolfgang
hema
hema
Mitglied

Re: Vatikan feuert Chef der "Papstbank"
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 26.05.2012, 18:04:52
Jetzt wird es interessant im Vatikan.

"Vatileaks"-Affäre: Papst-Kammerdiener festgenommen


In der Affäre um die Weitergabe vertraulicher Vatikan-Dokumente an die Medien ist der Kammerdiener von Papst Benedikt XVI. festgenommen worden. Vatikansprecher Federico Lombardi bestätigte die Festnahme des 46-jährigen Paolo Gabriele. Der Papst reagierte nach Angaben aus seinem Umfeld "betrübt und schockiert" auf die Entwicklung.

Lombardi hatte die Festnahme in der Affäre, die in Anlehnung an die Enthüllungswebsite Wikileaks "Vatileaks" genannt wird, bereits am Freitag bekanntgegeben, aber zunächst keinen Namen genannt. Die Festnahme des Kammerdieners sei eine "schmerzhafte" Entwicklung, zitierten italienische Medien den Papst unter Berufung auf einen Vertrauten.

Gabriele arbeitet seit 2006 für Benedikt XVI. Neben vier Nonnen und den beiden Privatsekretären Georg Gänswein und Alfred Xuereb ist er einer der wenigen Vertrauten, die Zugang zu den Privaträumen des Papstes haben. Die Zeitung "Il Foglio" äußerte die Vermutung, der Kammerdiener werde vom Vatikan als "nützlicher Sündenbock" vorgeschoben, um andere Verdächtige zu schützen.

In den vergangenen Monaten waren immer wieder interne Dokumente des Vatikans an italienische Medien weitergegeben worden, in denen es unter anderem um Korruptionsvorwürfe ging. Einige davon sind in dem Buch "Sua Santità" ("Seine Heiligkeit") von Gianluigi Nuzzi abgedruckt, das vor einer Woche in Italien erschien. Unter den Dokumenten, die dem Autor zugespielt wurden, sind unter anderem streng geheime und private Briefe des Papstes.



Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Vatikan feuert Chef der "Papstbank"
geschrieben von hema
Viele sind schockiert über das was da geschieht und doch glaube ich, dass die Wahrheit wichtiger ist, als "rücksichtsvolles" Schweigen.

Mart1 schieb an anderer Stelle: Darf der Finger nicht in eine Wunde gelegt werden, bei der der Anspruch nach außen und die Realität so weit auseinanderklaffen?

Vorab will ich festhalten, dass ich niemanden beschimpfen, schlecht machen oder verurteilen will. Aber es heißt auch:

[b]Die Wahrheit erlöst vom Leid!


Und weil heute Pfingstsonntag ist (der Geist Gottes kam auf die Apostel herunter) jene Worte aus dem Evangelium nach Matthäus, das die Schriftgelehrten und Pharisäer (Priester) betrifft.

Jesus sagte da:

Darauf wandte sich Jesus an das Volk und an seine Jünger
und sagte: Die Schriftgelehrten und die Pharisäer haben sich auf den Stuhl des Mose gesetzt.
Tut und befolgt also alles, was sie euch sagen, aber richtet euch nicht nach dem, was sie tun; denn sie reden nur, tun selbst aber nicht, was sie sagen.
Sie schnüren schwere Lasten zusammen und legen sie den Menschen auf die Schultern, wollen selber aber keinen Finger rühren, um die Lasten zu tragen.Alles, was sie tun, tun sie nur, damit die Menschen es sehen: Sie machen ihre Gebetsriemen breit und die Quasten an ihren Gewändern lang,
bei jedem Festmahl möchten sie den Ehrenplatz und in der Synagoge die vordersten Sitze haben,
und auf den Straßen und Plätzen lassen sie sich gern grüßen und von den Leuten Rabbi (Meister) nennen.
Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder.
Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel.Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn nur einer ist euer Lehrer, Christus.
Der Größte von euch soll euer Diener sein.
Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.



Mehr davon siehe Link.

Milan
Milan
Mitglied

Re: Vatikan feuert Chef der "Papstbank"
geschrieben von Milan
als Antwort auf schorsch vom 26.05.2012, 09:59:05
@: "Das müssen die Herren im Vatican tun. Die verehren das Kreuz als "heilig" !"

Was ja bereits die Schizophrenie der dortigen Wirkenden belegt. Denn: Wie kann man ein Marterinstrument zum Heiligtum ernennen?! Warum wird der Hammer, mit dem Christus an das Kreuz genagelt wurde, nicht auch noch heilig gesprochen?


Da halt ich doch lieber Hammer und Sichel als heilig.

Für die" Heiligen Väter " in Rom giebt es doch eh nur einen Gott MAMON.
hema
hema
Mitglied

Re: Vatikan feuert Chef der "Papstbank"
geschrieben von hema
als Antwort auf Milan vom 27.05.2012, 15:43:03





Seit neuestem trägt er mit Rubinen besetzte Mützen!

Das Bild stammt von der offiziellen Seite der Glaubenskongregation (früher Inquisition)



Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Vatikan feuert Chef der "Papstbank"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.05.2012, 20:52:56
lach, digizar!
...Für den Fall, dass ihm etwas zustoßen solle, wollte Gotti Tedeschi demnach drei Exemplare des Schriftsatzes einem Freund, einem Journalist und dem Papst zukommen lassen. Der Banker teilte der Presse mit, er habe die mit der Durchsuchung beauftragten Beamten zunächst für Killer gehalten.
geschrieben von aus dem Artikel in der WELT

Anzeige