Religionen-Weltanschauungen Warum musste Jesus sterben?

arno
arno
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von arno
als Antwort auf qilin vom 13.03.2018, 15:29:58

Moin, qilin,

zu Deinem Punkt 1:

Luther - Hitlers Idol

zu Deinem Punkt 2 :

Adolf Hitler, der Erlöser

usw.,usw.

Gruß arno

qilin
qilin
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von qilin
als Antwort auf arno vom 13.03.2018, 16:47:19

Nun, zu Deiner Antwort: ich habe mehr geschrieben als zu den beiden Punkten, und zu diesen:

Zu Punkt 1 verlinkst Du eine Seite des hpd, in der viel Propaganda steht, aber zu meiner Frage nur eine Bestätigung, nämlich dass Hitler Luther geschätzt hat weil der Antisemit war...
"Luther war ein großer Mann, ein Riese. Mit einem Ruck durchbrach der die Dämmerung; sah er den Juden, wie wir ihn erst heute zu sehen beginnen, Nur leider zu spät, und auch dann noch nicht da, wo er mit am schädlichsten wirkt: im Christentum, Ach, hätte er ihn da gesehen, in der Jugend gesehen!"
Dass 'Luther Hitlers Idol' war, steht in der Überschrift, geht aber aus dem Text nirgends hervor.

und zum Punkt zwei verlinkst Du genau dieselbe Seite nochmals, nur unter einem anderen Titel.
Und das soll ich ernst nehmen???

() qilin

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf arno vom 13.03.2018, 09:29:34

Moin, hema,

zur Hilfe Deines historischen Jesus sei angemerkt, dass  viele Religionswissenschaftler 
festgestellt haben , dass die 2000-jährige Geschichte des Christentums eine Geschichte einer 2000jährigen Judenverfolgung ist und wegen der weltweiten Luther-Verehrung auch weiter sein wird. 

Der Gipfel  des neutestamentlichen Antisemitismus ist im Johannisevangelium  (Joh8, 44)

 
Gruß arno


 
geschrieben von arno
Hallo arno,
welche Religionswissenschaftler sollen denn so etwas festgestellt haben und bitte wo steht das? Dazu mag ich gerne eine Quellenangabe, bitte. Ausserdem wird Luther ganz sicher nicht auf der ganzen Welt verehrt.

Du scheinst Dir aus der Bibel nur das rauszupicken, was Dir passt. Hast Du Johannes 8 einmal genau durchgelesen? Ich glaube nicht, denn dann würdest Du verstehen, das Jesus hier nur davon sprach, wer die wahren Kinder Abrahams sind. Den Juden ging es hier nur darum, warum auch ein Sklave frei sein wird.
Aber, wer die Bibel nicht vorurteilslos liest, der will nicht verstehen, denke ich.

LG Pucette

Kleines P.S. Jesus war Jude und auch seine Jünger waren Juden. Sie hielten sich alle an die Gebote der Juden und Jesus wollte niemals eine neue Religion gründen. Kannst Du gerne auf diversen religiösen Siten nachlesen. Geh am Besten zuerst zu den Katholiken und arbeite Dich dann weiter durch bis zu den Orthodoxen. Viel Spaß dabei.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von arno
als Antwort auf qilin vom 13.03.2018, 20:56:33

Moin, qilin,

der Fehler ist mir nicht aufgefallen.
Entschuldigung!

Hier der richtige Link:

Adolf Hitler, der Erlöser


Gruß arno

hema
hema
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 13.03.2018, 13:10:32
Hitler hatte Luther zum Idol und Luther hatte Jesus zum Idol ! Wirklich eine logische Kette!
Arno


Ich kann nur noch den Kopf schütteln, was sich manche Menschen zusammenreimen und fantasieren. Wo siehst du eine logische Kette? Da ist gar nichts logisch und Kette ist auch keine da.

Was die evangel. Kirche fantasiert interessiert doch auch keinen Menschen wenn es solcher Unsinn ist. 
Arno: 2) Die evangelische Kirche beabsichtigte im Nazi- Reich Hitler als
Nachfolger Jesus zu installieren! 

Was Menschen gesagt und getan haben ist unwichtig in Bezug auf Jesus.
Jesus ist der göttliche Sohn! Nur das zählt. 


 
hema
hema
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von hema
als Antwort auf Pucette vom 13.03.2018, 15:37:37
"Ich kenne deine Taten, dass du weder kalt noch heiss bist. Ich wünschte, du wärst kalt oder heiss. Weil du nur lau bist und weder heiss noch kalt, werde ich dich aus meinem Mund ausspeien." Tja, so sprach Gott in der Offenbarung 3 in den Versen 15 und 16.


Pucette weißt du was Jesus da gemeint hat mit dieser Aussage?

kalt oder heiss - Entscheide dich was du willst!
Mitläufer und Wendehälse sind Jesus ein Gräuel. Die will er nicht.


 

Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von arno
als Antwort auf Pucette vom 13.03.2018, 21:26:20

Hallo arno,

welche Religionswissenschaftler sollen denn so etwas festgestellt haben und bitte wo steht das? 

Moin, pucette,

es handelt sich um die Religionswissenschaftler:

Gerd Lüdemann ( Das Unheilige in der Heiligen Schrift - Die dunkele Seite der Bibel)
Uta Ranke- Heinemann (Nein und Amen - Mein Abschied vom traditionellen Christentum)
Joachim Kahl (Das Elend des Christentums)

Gruß arno

 
Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf hema vom 13.03.2018, 21:55:06

Eben. Und Du zimmerst Dir Deine eigene Religion zurecht. Was bist dann Du, wenn ich fragen darf? Ausserdem ist das keine Aussage von Jesus, sondern von Gott.
LG Pucette

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von Pucette
als Antwort auf arno vom 13.03.2018, 21:58:58

Ah ja. Atheisten und Neoatheisten mit Missionsauftrag. Und von denen willst Du im Ernst eine objektive Aussage erwarten? Das ist so, als wenn Du von einem Konvertiten Objektivität erwarten würdest. Und was ist mit meinen anderen Aussagen? Dazu kein Kommentar? Du enttäuscht mich... Lachen
LG Pucette

RE: Warum musste Jesus sterben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 13.03.2018, 21:43:56

Hallo Hema,
es ist zum Kaputtlachen, wenn Du über Paulus schreibst, er wäre gegen Frauen gewesen...
unglaublich!
Es zeigt nur, dass Du sein Leben und seine Briefe nicht kennst!
Also schreib auch so etwas nicht!

dann: > Die evangelische Kirche beabsichtigte im Nazi- Reich Hitler als Nachfolger Jesus zu installieren! Nenne da mal die Belege dazu!
Es wieder wieder mal so ein Quatsch von Dir!

... und weiter teile ich Dir mit, das Hitler Österreicher war!!!emoji_wink

In der evang. wie auch in der kath. Kirche gab es genügend Pfarrer, die wegen ihres Gewissens (u.ihres Glaubens an Jesus Christus (den biblischen Jesus) und ihre Loialität und Freundlichkeit zu den Juden) und der biblischen Lehre in Nazi-Gefängnissen gesessen sind und auch hingerichtet wurden!
Also, bitte, wirf auch da nicht alles in einen Topf!
Ich denke manchmal, Du hältst hier alle anderen im Forum für dumm und unweise und blöd oder willst uns verdummen!
Lass davon ab! Bitte Gib belegbare Aussagen und Antworten!
Ansonsten kann ich Dich nicht mehr ernst nehmen!
Ane, die ein sauberes Argumentieren liebt!

 


Anzeige