Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen "Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden"

Religionen-Weltanschauungen "Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden"

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 02.01.2012, 20:14:05
Ich finde diese Frage ausgesprochen geschmacklos.
Meine persönliche Meinung!!!

Es ist nicht so, dass nur Frauen in Ländern des Orients unterdrückt werden.

Auch wir haben eine langanhaltende Tradition diesbezüglich, denn sonst wären diese Einrichtungen überflüssig.

Wikipedia: Frauenhaus

Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf rolf † vom 02.01.2012, 20:28:22
Danke Rolf,


Du hast Hockey wunderbar mit seiner Reaktion auf Deine Frage entlarvt. Mehr muss dazu gar nicht gesagt werden. Sich jetzt herauszureden, er habe an Wolfgang doch nur eine Frage gestellt, selbst aber auf eine Frage angegriffen zu reagieren, macht den Punkt.

Karl
hockey
hockey
Mitglied

Re: Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 02.01.2012, 22:10:26


Karl
du hast dein wahres Gesicht gezeigt.

zu Rolf " Nein ich habe bis jetzt keine Frau geschlagen" aber vielleicht hast du Erfahrung? Erklaere mir mal was das mit dem Thema zu tun hat.

Shalom (Fraktion)
Hockey



Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wie Frauen aus der Öffentlichkeit verbannt werden
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 02.01.2012, 22:10:26
Danke Rolf,


Du hast Hockey wunderbar mit seiner Reaktion auf Deine Frage entlarvt. Mehr muss dazu gar nicht gesagt werden. Sich jetzt herauszureden, er habe an Wolfgang doch nur eine Frage gestellt, selbst aber auf eine Frage angegriffen zu reagieren, macht den Punkt.

Karl
geschrieben von karl

Das ist unter deiner Würde.
margit
margit
Administrator

Rhetorische Spielchen
geschrieben von margit
als Antwort auf hockey vom 02.01.2012, 22:37:39
Hallo Hockey,

Zitat aus Antwort an Wolfgang:
PS. dein Label "Shalom Fraktion" wuerde ich gerne wissen wen meinst du damit oder benutzt du das nur als ein versuch der Beleidigung. Vielleicht meinst du die sollen mit einem Gelben Stern gekennzeichnet werden damit sie besser erkenntlich sind?? Nur eine Frage

Zitat aus Antwort an Karl
Ich weiss nicht wo du einen Vorwurf an Wolfgang herausliest, aber es ueberrascht mich nichts. Ich koennte genauso gut sagen es ist ein absolut boesartiger Vorwurf von dir mir sowas in den Mund zu legen. Ich habe nur eine Frage gestellt oder hast du das Fragezeichen uebersehen??


Auch Rolf hat nur eine Frage an Dich gestellt
Hockey,
schlägst du eigentlich deine Frau?
geschrieben von Rolf
, um Dir zu zeigen, dass auch Fragen diskriminierend sein können. Entsprechend empört hast Du ja auch darauf reagiert. Ebenso hat Meli, die vermutlich nicht den ganzen Thread vor Augen hatte, ihrer Empörung Ausdruck verliehen.

Wenn du nun die Frage Rolfs an dich mit Deiner an Wolfgang vergleichst, und darüber nachdenkst, wird Dir vielleicht klar, warum Deine Frage Empörung ausgelöst hat. Und nichts anderes hat Rolf erfolgreich deutlich gemacht.
Nun siehst Du sicher auch, dass Dein Angriff gegenüber Karl unnötig war.

Ich hoffe, dass ich deutlich machen konnte, dass Rolfs Frage durchaus mit dem Thema zu tun hat. Deine Gegenfrage an Rolf
Nein ich habe bis jetzt keine Frau geschlagen" aber vielleicht hast du Erfahrung?
zeigt ja auch, dass Du genau weißt, wie man mit Fragen diskriminieren kann.

Margit
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 02.01.2012, 23:27:47
Margit,

ich lese hier sehr häufig:

Man soll/darf/kann ein Unrecht nicht mit einem weiteren Unrecht beheben.


Und genau das geschieht meiner persönlichen Meinung nach hier, obwohl ich bis jetzt nicht verstehe, warum Hockey auf die Frage nach der Shalom-Fraktion keine Antwort erhalten hat.

Doch keine Aussage ist auch eine Aussage.

Es ist ein Thread, der ziemlich hart geführt wird.

Es geht hier um die Unterdrückung von Frauen im Ausland (dabei ist es mir jetzt schnurz, in welchem!) - und ich habe lediglich auf die Frage von Rolf darauf hingewiesen, dass ich diese Frage (und ich sage es hier ausdrücklich: als Frau! geschmacklos finde)und dass es hier in unserem Land Unterdrückung in großem Ausmaß gibt.

Auch wenn keine Burka und kein Kopftuch getragen wird, wenn keine orthodoxen oder religiösen Gründe vorliegen.

Frauen werden unterdrückt, weil sie Frauen sind!



Ich finde diese Frage nach wie vor geschmacklos - denn damit wird Gewalt gegen Frauen instrumentalisiert eingesetzt, um eine andere Aussage zu entkräften und noch eines draufzusetzen.
Das hat nichts mit Beweisführung zu tun, sonder mit anderen Bereichen.

Andere mögen das anders empfinden, ich empfinde es so.

Und in einem Thread, der sich gegen die Unterdrückung von Frauen wendet, ein solches Beispiel als gut zu bezeichnen, ist für mich unfassbar.

Meli, die sich jetzt wieder erfreulicher Literatur zuwendet


Anzeige

margit
margit
Administrator

Re: off topic
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 23:44:17
Wer missverstehen will, der darf.

Margit
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 02.01.2012, 23:54:53
Aber selbstverständlich Margit,

das ist auch das Recht eines jeden einzelnen und nicht nur auf eine Person begrenzt.

Meli
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 23:56:15
zu den letzten 3 postings zwei Anmerkungen:

- "....dass es hier in unserem Land Unterdrückung in großem Ausmaß gibt," schreibst du, meli. Dazu möchte ich auf den bereits verlinkten Genderreport verweisen, aus dem herauszulesen ist, dass Deutschland im selben Zeitraum wie Israel prozentuell im gleichen Ausmaß seine Position verschlechtert hat.
Allerdings bin ich gegen Rankings sehr kritisch eingestellt, da diese meist eine falsche Optik vermitteln und gerade bei diesem mir zusätzliche Informationen zu seiner Erstelllung und zur Bedeutung der "scores" fehlen.

- Ich sehe das so:
Genau dieselbe Bemerkung ("Frau geschlagen?") wurde mir vor sehr langer Zeit von Karl erwidert. Ich verstand es ebenfalls nicht, war empört und reagierte mit Rückzug aus der Diskussion. Allerdings wurde ich so hellhörig, dass ich nun diese (fast) Standardreplik auf best. Fragen verstehe.
Wenn ich kritisch hinterfrage, was der User mit "Shalom-riege" meint, dann ist das mein gutes Recht und ok. (Eine Antwort darauf würde mich auch interessieren, da meinem Ermessen nach und in Kenntnis von Wolfgang an verschiedensten Stellen dargelegte Ansichten dahinter unangemessene Verallgemeinerungen und Zuschreibungen stehen dürften.)
Wenn ich aber diese Frage mit einer Frage verknüpfe, ob bereits die gelben Sterne angeheftet werden müßten, dann ist die Frage nach der Bedeutung des Wortes "Shalom-Fraktion" nicht ehrlich gemeint, weil deutlich zu erkennen ist, dass der Hinterfrager von vornherein und ohne eine Antwort abzuwarten eine wirklich böse Einstufung vorgenommen hat. ...dem Befragten wurde damit die reele Chance vernünftig zu antworten weggenommen; gleich ob er sie in Anspruch genommen hätte oder nicht.
Kompliziert und vielleicht zu verwirrt, was ich hier erklären will. Aber vielleicht kann jemand daraus etwas machen.
Karl
Karl
Administrator

Re: off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2012, 08:27:22
Wenn ich aber diese Frage mit einer Frage verknüpfe, ob bereits die gelben Sterne angeheftet werden müßten, dann ist die Frage nach der Bedeutung des Wortes "Shalom-Fraktion" nicht ehrlich gemeint ...
Guten Morgen mart1,

ich finde Deinen Beitrag nicht kompliziert, du bringst sehr gut meine eigenen Gefühle zum Audruck. Die Frage nach den gelben Sternen an Wolfgang war unangemessen und dies wurde von Rolf durch seine Frage "Frau geschlagen?" rhetorisch bloß gestellt.
weil deutlich zu erkennen ist, dass der Hinterfrager von vornherein und ohne eine Antwort abzuwarten eine wirklich böse Einstufung vorgenommen hat. ...dem Befragten wurde damit die reele Chance vernünftig zu antworten weggenommen


Die Ausrede von Hockey, er habe doch ein Fragezeichen gesetzt, entlastet ihn eben nicht.

Karl

Anzeige