Religionen-Weltanschauungen Zweite Erde?

Karl
Karl
Administrator

Re: Zweite Erde?
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 19.01.2016, 12:50:20
Wenn es Planeten gibt, wo es nur Wasseroberflächen gibt, könnte es natürlich etwas anders laufen aber im Prinzip ähnlich wie hier.
Vielleicht ist die menschliche Intelligenz aber nicht zufällig an Land entstanden. Im Meer hätte das möglicherweise länger gedauert. Die manipulative Hand der Menschenaffen war sicherlich wichtig für die Intelligenzentwicklung und damit spielt beim Menschen die Perfektion des aufrechten Ganges eine mehrfach bedeutsame Rolle, da er die vorderen Gliedmaßen von der Laufarbeit freigestellt, aber dem Menschen in der Steppe auch den sprichwörtlichen "Überblick" gegeben hat.

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Zweite Erde?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 19.01.2016, 19:36:13
Das ist bekannt mit dem aufrechten Gang und der Hand.
Jeder der sich mit der Robotik und dem Menschen befasst wird die Schwierigkeit der Hand erkennen wenn sie in ihrer Präzision übertragen werden soll auf den Robotern der nahen Zukunft.
Das kann alles nur klappen wenn es gelingt eine Hand eins zu eins umzusetzen.
Ich denke mal in dieser Hinsicht wird es noch etwas zu tun geben.
hema
hema
Mitglied

Re: Zweite Erde?
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 18.01.2016, 20:46:07
nur nachgefragt, um Dich richtig zu verstehen. Du glaubst also, dass Babies, die z. B. bei einem Flugzeugabsturz oder einem Autounfall getötet werden, damit für Sünden in einem früheren Leben bezahlen müssen? Eine Art Erbsünde? Ich meine mich zu erinnern, dass Du schon einmal so etwas rausgelassen hast. Ebenso sind für Dich ja Überschwemmungen und Vulkanausbrüche die Strafe Gottes. An solche Äußerungen erinnere ich mich sicher.
geschrieben von Karl


Du glaubst doch an keinen Gott. Willst du nur provozieren?
Warum dann solche Fragen und Behauptungen.
Gott straft doch nicht Babys mit Flugzeugabsturz.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Zweite Erde?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf lalelu vom 17.01.2016, 20:11:43
Hast du meinen Beitrag von 12:40 Uhr gelesen, auf den Hema geantwortet hat? Darin hatte ich meine Argumente ausführlich (!) angeführt.

Wenn Hema darauf nur die Antwort hat, dass der Mensch selbst an seinem Unglück schuld ist, finde ich meine Antwort weder gemein noch fahrlässig, sondern folgerichtig.

Lalelu


Ich denke Du hast nicht richtig gelesen und hast den Kindern eine Schuld (laut Hema`s sogenannter Aussage) zugesprochen nach der Argumentation von Hema, doch es ist anders gewesen und ist auch anders.
Der Mensch an sich ist Schuld und das Kinder zu Schaden kommen will keiner, aber es passiert trotzdem.

Das hat nichts mit Gott oder mit sonst irgend welchen Sachen zu tun.

Gott mischt sich nicht ein weil es ja ein Leben nach dem Tode gibt.
Laut Bibel/Koran und Kirche etc.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Zweite Erde?
geschrieben von lalelu
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.01.2016, 23:59:27
Gott mischt sich nicht ein weil es ja ein Leben nach dem Tode gibt. 
Laut Bibel/Koran und Kirche etc.


Freddy, ich respektiere deinen Glauben, ebenso den von Hema oder anderen Menschen. Die Bibel oder der Koran sind als „Beweismittel“ aber schlecht geeignet, um jemanden, der nicht glaubt, von der Richtigkeit der eigenen Meinung zu überzeugen.

Ich schrieb es schon öfter: Es gibt in Glaubensfragen überhaupt keinen Beweis; deshalb werden wir bei diesem Thema keine Übereinstimmung erzielen.

Ich habe mich bereits ausführlich zu dem geäußert, was in diesem Thread geschrieben wurde; neue Erkenntnisse habe ich nicht. Was also sollte ich noch sagen?

Lalelu

Anzeige