Forum Soziales und Lebenshilfe Schnaeppchenangebote Elektrische und elektronische Geräte selbst reparieren bzw. reparieren lassen

Schnaeppchenangebote Elektrische und elektronische Geräte selbst reparieren bzw. reparieren lassen

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Elektrische und elektronische Geräte selbst reparieren bzw. reparieren lassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Seit einiger Zeit hat sich ein neuer Internet-Service auf der Homepage http://www.geraetemacher.de etabliert, deren Betreiber es sich zur Aufgabe gemacht hat, bundesweit kostengünstige Ersatzteile und kostengünstige Reparaturdienste anzubieten bzw. zu vermitteln. Es bestehen für ca 2 Millionen Ersatzteile Festpreise und man kann sich vor einem Reparaturauftrag ein Kostenangebot machen lassen. Die Monteure kommen bei Bedarf zu einem Festpreis von 38€ für Anfahrt&Fehlersuche bis ins Haus.

Repariert werden zur Zeit:
Waschmaschinen, Kühlschränke, Küchenherde, Kaffeemaschinen, TV-Geräte, Camcorder, HiFi-Geräte, Notebooks, Beamer, Videogeräte, Fotoapparate und elektronische Musikinstrumente.

Wer also so ein defektes Dings besitzt und preiswert wieder in einen gebrauchsfähigen Zustand versetzen lassen möchte, wendet sich vertrauensvoll an diese Homepage. Oft findet man dort auch eine Hinterhof-Werkstatt in seiner Wohngegend, von deren Existenz man zuvor nichts wusste.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Elektrische und elektronische Geräte selbst reparieren bzw. reparieren lassen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2011, 20:51:58
Schwerseufz: Das ist genau das, was in Old-Switzerland noch fehlt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Elektrische und elektronische Geräte selbst reparieren bzw. reparieren lassen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2011, 20:51:58
Klasse! Danke HW ...sowas habe ich schon lange gesucht. Die Seite gehört ab sofort zu meinen Favoriten. Mein 7.1 Marantz braucht nämlich dringend einen "Atzt", weil die hinteren 3 Boxentürme braatzeln - aba nur im Surround-Modus. Dagegen haben die GERÄTEMACHER garantiert was von Ratiopharm.


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Elektrische und elektronische Geräte selbst reparieren bzw. reparieren lassen
geschrieben von hobbyradler


Hallo Hinterwäldler,

hast du eigene Erfahrung mit diesem Handwerkersuchdienst gemacht, oder wie kommst du zu der Empfehlung?

Die Qualität der Leistung ist von dem örtlichen Unternehmer abhängig, der Vermittler „Gerätemacher“ kann nicht in Haftung genommen werden.

Hier 2 etwas weniger zufriedene Kunden
Kundenmeinung

Etabliert scheint die Firma noch nicht zu sein. Außer auf deren eigener Homepage habe ich keine positive Resonanz lesen können. Das Prinzip ist nichts Neues. Sofern man ähnlich wie bei "MyHammer" unter mehreren interessierten Handwerkern aussuchen kann,würde ich es positiv sehen.

Ciao
Hobbyradler


meerkind
meerkind
Mitglied

Re: Elektrische und elektronische Geräte selbst reparieren bzw. reparieren lassen
geschrieben von meerkind
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2011, 20:51:58
Interessanter Link - gut, wenn man ihn nicht braucht,
aber hilfreich, wenn der Notfall eintritt.

Ich hab für Notebooks einen ähnlichen Link.
Da gibt es tatsächlich einen genialen "Schrauber", der lötet und schraubt, wo andere nur noch Elektroschrott entsorgen.
Andreas Richter - Notebook-Klinik.
Mein Vorort-Profi, hatte vor zwei Jahren mein Notebook als irreparabel abgestempelt und Herr Richter hat das "gebrochene motherboard" (lt. Auskunft meines Vorort-Profis) eben zu akzeptablen Preis repariert. Inzwischen hat das Teil nun 7 Jahre auf dem Buckel und funktioniert immer noch einwandfrei.
Der Link:
http://www.notebook-klinik.de/about.html
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Elektrische und elektronische Geräte selbst reparieren bzw. reparieren lassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 13.06.2011, 11:56:17
Es wird immer unzufriedene Kunden geben, genau so wie es auch schwarze Schafe unter den Handwerkern gibt. Ich kann es nicht verhindern. Aber auf alle Fälle ist es eine Kontaktstelle, bevor man sich endgültig der Ideologie einer Wegwerfgesellschaft anschließt.


Anzeige