Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett 10 000 mal wirksamer als Chemotherapie ?

Schwarzes Brett 10 000 mal wirksamer als Chemotherapie ?

Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und Geschäftelehuberei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 09.02.2014, 18:24:02
Ich werde mich nicht auf eine Löschen oder Stehenlassen Diskussion einlassen.
Das ist kein Thema, wo freies Spiel der Argumente wirken kann.

Ein drastisches Beispiel.
Rauchen ist seit mindestens 20 Jahren als Krebsursache unzweifelhaft. Ich weiß nicht, wie lange ich schon keine Werbung mehr sah.
Weder in der Zeitung, noch im TV.
Langsam scheint es Wirkung zu zeigen.
Jetzt gerade las ich von neuen, bebilderten Aufklebern, die Das Resultat zeigen.
Schon will der erste Zigarettenhersteller dagegen vorgehen.

Werbung wird es fördern. Krebsmedikamente sind keine Bonbon.
Da kann man etwas nicht dem Spiel der Argumente von Laien überlassen. Da gehören Fakten und Studien dazu, aus Kliniken und von Ärzten.
Auf keinen Fall gehört so eine unbewiesene Angelegenheit auf eine Internetplattform, weil es Werbung bedeutet.

Ich denke, wenn das so wäre wie beschrieben, stünde das schon lange den Ärzten in den Kliniken zur Verfügung.
Und weltweit würde die Presse das publizieren.

Es gab in den letzten Jahrzehnten genug "Ärzte/Mediziner", die mit Wundermitteln agierten.

Ich meine, das Thema gehört, wenn überhaupt, in die medizinische Fachliteratur.
Damit die "dummen Ärzte" es doch endlich begreifen, was es da für ein Genie war, was etwas gefunden hat.

Die Welt will betrogen sein.
Aber nicht um den Preis von Menschenleben.

nordstern
Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und Geschäftelehuberei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 09.02.2014, 18:53:49
Danke Sammy, so sehe ich das auch!

Meli
chris33
chris33
Mitglied

Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und Geschäftelehuberei
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2014, 18:53:50
ich möchte nicht, daß jemand für mich entscheidet, was ich hier im st über ein bestimmtes thema lesen darf und was nicht.

die tatsache, daß nicht jeder der lesen kann, die richtige lösung für seine unterschiedlichen probleme im st oder im internet findet, ist wohl klar und auch einige menschen, die gesund sind haben schwierigkeiten, rational an dinge heranzugehen...

das sollte uns (als laien) aber nicht davon abhalten, heikle und wichtige themen zu beleuchten und zu diskutieren und in frage zu stellen, finde ich.

chris33

Anzeige

Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und Geschäftelehuberei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 09.02.2014, 19:20:59
ich möchte nicht, daß jemand für mich entscheidet, was ich hier im st über ein bestimmtes thema lesen darf und was nicht.
chris33


Ich hätte gern, das sowas dann auch für mich gilt und für alle Themen.

Ich habe nicht die Absicht, zu entscheiden, was Du lesen darfst. Lösche ich den Thread denn ?

Ich zensiere auch nicht.
Ich schließe auch keine Themen.

Ich bin aber der Meinung, dieses Thema birgt mit dem Wissenshintergrund Gefahren.

Und eine Meinung darf ich doch auch dazu haben, oder ?

nordstern
Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und Geschäftelehuberei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 09.02.2014, 19:20:59
Wie kommst Du auf die Idee, dass hier jemand entscheidet, was Du lesen darfst?

Lies doch von Anfang an, dann liest Du auch, dass es hier ausdrücklich nicht nicht um diese Entscheidung ging oder geht, sondern das Karl das interpretiert hat.

Schönen Abend

Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und Geschäftelehuberei
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2014, 19:26:41
Ich bin aber der Meinung, dieses Thema birgt mit dem Wissenshintergrund Gefahren.
geschrieben von nordstern
deshalb lass uns doch über die Inhalte diskutieren und zur Aufklärung beitragen, anstatt hier eine Metadiskussion über Zensur zu eröffnen.

Karl

Anzeige

Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und Geschäftelehuberei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.02.2014, 19:30:57
Karl, die Diskussion hast Du mit Deiner Interpretation eröffnet.

Das konnte so nicht stehenbleiben und man sieht am Schreiben von Chris33, wohin so etwas führt.

Meli
Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und Geschäftelehuberei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.02.2014, 19:30:57
Habe ich das eröffnet ?

nordstern
chris33
chris33
Mitglied

Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und Geschäftelehuberei
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2014, 19:31:53


..... Schreiben von Chris33, wohin so etwas führt.

Meli
geschrieben von meli


ich weiß aber beim besten willen nicht was "so etwas" ist und wohin es führen soll...
wenn mich jemanda erleuchten würde, könnte ich der sache vielleicht folgen...

chris33
Re:off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 09.02.2014, 19:43:07
Nun, es führt dazu, dass Leser der Meinung zu sein scheinen, hier würde nach Zensur geschrieen.

Und das ist nicht der Fall gewesen.

Deshalb auch mein Rat, ganz von vorne zu lesen, denn dann haättest Du die Zusammenhänge verstanden.

Meli

Anzeige