Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Arte "Nie wieder Fleisch"

Schwarzes Brett Arte "Nie wieder Fleisch"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Arte "wenig Fleisch"
geschrieben von Drachenmutter
Womit dieses eigentlich ernste Thema Arte "nie wieder Fleisch" nun auch kaputtgealbert ist.

woelfin
heijes
heijes
Mitglied

Re: Arte "wenig Fleisch"
geschrieben von heijes
als Antwort auf Drachenmutter vom 07.08.2013, 22:05:24
Ebenso die Unterscheidung zwischen Fleisch und Geflügel. Es soll ja schon Menschen geben, die wissen gar nicht, dass Geflügel auch Fleisch ist. Sie nennen sich Vegetarier und essen nach eigener Aussage Geflügel und Fisch, aber kein Fleisch. Wie kommt so etwas zustande?
geschrieben von Woelfin


Liebe Woelfin schon mal an "Säugetiere" gedacht? Und was sind Fische (ausgenommen die Säugetiere wie Wal zum Beispiel ) und Geflügel? Und dies war anscheinend die "perfekte" Ausrede der Gläubigen und des Klerus

Wenn ich euch so lese muss ich an meinen Großvater denken, denn wenn er uns mit seinem mehrtägigen Besuch beehrte, bekam meine Mutter bei fleischlosen Gerichten von ihm zu hören, dass er kein Karnickel sei

Ich bin zwar keine Vegetarierin, esse aber seit meiner Kindheit wenig Fleisch, dafür umso mehr Fisch und würde mir nur aus gesundheitlichen Gründen von jemand anderen vorschreiben lassen, was ich essen darf.

heijes
Re: Arte "wenig Fleisch"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.08.2013, 10:17:29
Genau.

Nach dem "Scheiterhaufen für Hunde",
dem Asylrecht,
dem bepieselten Salat,
den homosexuellen Paaren,
den Krankheitsbeschreibungen,
den "griesgämigen Vegetariern"
ist das Thema nun aber sowas von tot.

Da fahre ich doch mal mit meinem "röhrenden SUV" zu Aldi
und hole mir eine Tütensuppe.

Ich möchte das Thema sehen, welches von A bis Z
immer themenorientiert zu einem thematischen Abschluß führt.

Na denn....

nordstern

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: o.T.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2013, 10:38:45
außerdem...wie schon erwähnt wurde, existieren wohl 4 Threads zu diesem Thema. Es reicht wohl wirklich.

Klaro
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Arte "wenig Fleisch"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 07.08.2013, 21:35:52
"Wenn alle Deutschen sich nur einen einzigen Tag in der Woche fleischlos ernähren würden, rettet das 140 Millionen Tieren das Leben und würde Treibhausgase von sechs Millionen Autos einsparen."

Wären das nicht Gründe genug um solche Aktionen mit zu machen und generell über sein "Fleischverzehr" nachzudenken?


Kleiner Irrtum. Denn diese Tiere würden dann ja gar nicht "produziert", wären also gar nicht vorhanden resp. könnten gar nicht "gerettet" werden.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Arte "wenig Fleisch"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf barbarakary vom 07.08.2013, 22:14:09
Aus dem gleichen Grund wurden auch die Biber gegessen an fleischlosen Tagen. Weil der katholische Klerus dem Gemeinen Volke verplausuliert hatte, Biber seien Fische - weil sie ja einen Fischschwanz hätten.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Arte "wenig Fleisch"
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2013, 10:38:45
Ok, Nordstern, wenn das Deine Meinung ist; ich habe kein Problem damit, solange gleiches Recht für alle gilt. Wenn ich dann also mal der Meinung bin, ein Thema sei durch, dann darf ich auch anfangen hemmungslos rumzualbern?

Na denn..........

woelfin
Re: Arte "wenig Fleisch"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.08.2013, 11:16:07
Wenn ich dann also mal der Meinung bin, ein Thema sei durch, dann darf ich auch anfangen hemmungslos rumzualbern?

Na denn..........

woelfin
geschrieben von woelfin


Gerne.
Meinen Segen hast Du.
Ich würde gern mal erleben, wenn Du hemmungslos herumalberst.
Lachen befreit unglaublich gut von Frust und Sorgen.
Kann ich empfehlen.
Na denn...

nordstern
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

off topic
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2013, 11:23:30
Guckst Du HIER, oder HIER. Du siehst, ich kann hemmungslos albern sein.

Es gibt mehrere Threads dieser Art, die ich eröffnet habe, aber es waren jeweils Threads, die extra dafür eröffnet wurden. Nur mal so als Tipp.

woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Arte "wenig Fleisch"
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf heijes vom 08.08.2013, 10:34:22
Ebenso die Unterscheidung zwischen Fleisch und Geflügel. Es soll ja schon Menschen geben, die wissen gar nicht, dass Geflügel auch Fleisch ist. Sie nennen sich Vegetarier und essen nach eigener Aussage Geflügel und Fisch, aber kein Fleisch. Wie kommt so etwas zustande?


Liebe Woelfin schon mal an "Säugetiere" gedacht? Und was sind Fische (ausgenommen die Säugetiere wie Wal zum Beispiel ) und Geflügel? Und dies war anscheinend die "perfekte" Ausrede der Gläubigen und des Klerus

heijes
geschrieben von Woelfin


So wurden die dummen Schäfchen vom Klerus schon immer an der Nase herumgeführt.

Wer selbst denken kann, ist klar im Vorteil. (Nur mal so in Abwandlung eines allseits bekannten Spruches)

LG,
woelfin

Anzeige