Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies

Schwarzes Brett Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies

yuna
yuna
Mitglied

Re: Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies
geschrieben von yuna
So, falls jemand die kleineren Smileys bevorzugt, hier noch ein paar (inkl. meiner ersten beiden):
Andernfalls - sind größere Smileys für ein Seniorenforum vllt. die bessere Idee, auch wenn das den Text ein bisschen auseinanderreißt:

heijes
heijes
Mitglied

Re: Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies
geschrieben von heijes
als Antwort auf yuna vom 30.03.2011, 20:08:05
Ach Yuna auch meine Smilies und ich nehme mal an von den Anderen auch, lassen sich in jeder Größe anpassen . Da wir alle Teile selbst erstellen oder aus dem Bearbeitungsprogramm verwenden habe ich und wahrscheinlich auch die Anderen eine BMP oder PNG Datei davon abgespeichert . Ich erstelle die Smilies, weil es mir Spaß macht.
Machst du es auch so oder verwendest du einen Smiley Generator?

heijes

heijes
heijes
Mitglied

Re: Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies
geschrieben von heijes
Hallo Karl es gibt ja auch Smiley-Generatoren z.Beispiel gifmix.de - Smiley-Generator vielleicht wäre das etwas fürs Forum. Soviel ich weiß ist es für Privatpersonen erlaubt, aber wie es bei Foren gehandhabt wird weiß ich nicht. Du müsstest dich bei den Anbietern von Smiley-Generatoren mal erkundigen.


Beispiel

Liebe Grüße heijes


Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies
geschrieben von yuna
als Antwort auf heijes vom 30.03.2011, 20:55:55
Hallo heijes :)
Ich meinte das schon ernst und ohne Hintergedanken, größere Smileys als die → ;) sind vllt. für viele hier angenehmer, sprich Smileys in der Größer von denen, die du gemacht hast.

Und nein, ich benutze keinen Smileygenerator, ich pixel die tatsächlich selbst.
Ich habe versucht sie von der Art her an die drei hier ;) :) :( anzupassen, weil ich das so verstanden hatte, dass die Smileys ergänzt werden sollten. :)
heijes
heijes
Mitglied

Re: Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies
geschrieben von heijes
als Antwort auf yuna vom 30.03.2011, 21:23:11
Hallo Yuna, meine Hochachtung, dass ist eine schöne Fummelarbeit . Wie machst du das, bzw. mit welchem Programm?
Entschuldige, aber ich habe tatsächlich geglaubt, das ein Smiley-Generator im Spiel war.

Liebe Grüße heijes
Karl
Karl
Administrator

Re: Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies
geschrieben von Karl
als Antwort auf heijes vom 30.03.2011, 21:29:31
Hallo zusammen und herzlichen Dank,



ich komme ja gar nicht nach. Ich habe jetzt alle Smilies, die vor 20:08 schon existent waren, zusammen gestellt: Die ersten gesammelten Smilies.

In den BBCode oberhalb des Schreibfensters werden wir nur eine kleine Auswahl übernehmen können, ich muss mich dazu mit Fidion in Verbindung setzen.

Herzlichen Dank soweit, Karl


Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 30.03.2011, 21:55:23


Den Ekel-Smilie...für was und für wen verwende ich den? Kann mir mal einer das verraten?

Gibt es den User hier die ein "Ekel" sind? (widerlicher Mensch)...Mir ist Gott sei Dank noch keiner begegnet, so soll es auch bleiben. der Ekel-S...........für mich mehr als flüssig sondern überflüssig!!

caya
caya
Mitglied

Re: Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies
geschrieben von caya

Ich bin auch dem Aufruf von Karl gefolgt, und habe angefangen Smilies zu basteln, aaaaber die leben schon nicht mehr weil..... die gezeigten von Heijes und Yuna sooo toll sind und es ist sehr mühsam!!! ich bin einfach begeistert!!!

Das Tollste ist ja auch, dass hier ganz neue ST-Smilies kreirt worden sind, die es nur hier geben wird.

einfach Klasse, sogar eins mit Herzlaugen ist dabei )))!
Das tränenreiche ist auch ein Liebling von mir

Caya
yuna
yuna
Mitglied

Re: Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies
geschrieben von yuna
als Antwort auf heijes vom 30.03.2011, 21:29:31
Hallo heijes :)

Du musst dich für nichts entschuldigen (^_^)
Also ich arbeite mit Photoshop, da ich auch beruflich damit arbeite.
Ist natürlich so gesehen völlig übertrieben für ein paar Smileys, aber ein anderes/einfacheres Grafikprogramm ist auf diesem Rechner hier nicht installiert.
Ich lege dazu eine Ebene mit einem Smiley ohne Gesicht an und zeichne die Gesichter auf extra Ebenen. Hinterher ändere ich die Farbe des Smileys noch irgendwie passend :)

Der Arbeitsaufwand dafür hält sich stark in Grenzen, wie gesagt es sind ja im Grunde nur einzelne Pixel (^^) Für mehr hätte ich gar keine Zeit. Da stecken in deinen Smileys mit Sicherheit mehr Stunden Arbeit und Aufwand. :)

Hab noch einen schönen Abend.

Edit
@caya: Danke dir
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Aufruf an die Kreativabteilung: Design zusätzlicher Smilies
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf peter25 vom 30.03.2011, 22:13:25


Den Ekel-Smilie...für was und für wen verwende ich den? Kann mir mal einer das verraten?

Gibt es den User hier die ein "Ekel" sind? (widerlicher Mensch)...Mir ist Gott sei Dank noch keiner begegnet, so soll es auch bleiben. der Ekel-S...........für mich mehr als flüssig sondern überflüssig!!



Peter, ich erkläre Dir das jetzt einmal ganz langsam.

Ich hätte diesen Smilie auch ekelig nennen können, wäre zum allgemeinen Verständnis evtl. besser gewesen.

Dieser Smilie soll nicht einen Menschen als Ekel bezeichnen, sondern eine besonders ekelige Situation oder einen ekeligen Geruch oder dergleichen unterstreichen.

Nicht immer gleich so negativ denken, Peter.

Warum unterstellst Du, dieser Smilie hätte die Funktion, einen Menschen als eklig zu bezeichnen? Hättest Du ein wenig wohlwollender nachgedacht, dann wärst auch Du drauf gekommen, dass es auch eklige Situationen gibt.

Aber ich denke, weil ich diesen Smilie erfunden habe, bist Du der Meinung, er könne nur negativ auf Menschen bezogen sein. Ziemlich negativ gedacht, Peter.

Schönen Abend noch.

woelfin

Anzeige