Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.

Schwarzes Brett Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.

nasti
nasti
Mitglied

Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.
geschrieben von nasti
Die Concordia ist Freitag der 13te Untergegangen. Wir hatten hier in Forum gerade diese Thema diskutiert, ich kann nicht wieder finden das Thread.
Link dazu muss ich nichts eingeben,bestimmt alle sind genügend informiert was ist da passiert.

Zufall???


Nasti
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.
geschrieben von hugo
als Antwort auf nasti vom 15.01.2012, 16:20:38
Zufall??? (Nasti)

ach neee nasti, das war schon lange geplant, ich denke so ca 2 tausend Jahre vor der vorletzten Eiszeit,,,kann mich nur nicht mehr erinnern vom wem.

Aber eins ist wohl ziemlich sicher,,unser derzeitig gültiger Kalender (also nicht jener der Chinesen oder Majas) wurde extra danach ausgerichtet,,,und übrigens lief dem Käptn zufällg wohl auch noch ne schwarze Meerkatze von rechts übern Weg,, *g*

hugo
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf nasti vom 15.01.2012, 16:20:38
Das war ein Unglück und nicht das erste oder letzte.Hinter all dem stehen Menschen und Menschen machen auch Fehler. Apokalypse----
darauf mußt Du noch ein wenig warten.

Anzeige

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf nasti vom 15.01.2012, 16:20:38
nasti, nein ich glaube nicht das freitag der 13. an dem schiffsunglück schuld ist.

da kommen andere faktoren in frage, aber nicht der tag. solche ereignisse sind und werden immer geschehen. ist eben nur zufällig ein freitag mit der nr 13 gewesen.

für mich purer aberglaube, aber das ist meine persönliche meinung, ich respektiere natürlich wenn andere menschen anders als ich darüber denken.


lg burgfrau !

nasti
nasti
Mitglied

Re: Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.
geschrieben von nasti
als Antwort auf edlihnurb vom 15.01.2012, 16:52:30
Ich spreche nicht über Apokalypse, ich male Sie gerade, diese Thema ist reizend. *ggg*
Seit meiner Kindheit bin ich schon bereit für die Apokalypse, meine Oma veranstaltete beim jeder Unwetter ein Zirkus, Sie heulte wie ein Wolf und bekam Sie jedesmal beim Wind, Blitz und Donnern die GallenSteine Kolik. Was Sie so durchgezogen hatte mit Ihre schwarzen Haar bis Erde und heulen wie die Sirenen war viel schlimmer wie die eigentliche Apokalypse.*ggg*
Außerdem als Kind erlebte ich schon 8 m Schnee, unser klein Haus war unten Schnee paar mal, fallen aus Himmel große Eisstücke und flogen verschiedene Kometen mit Schwanz vorbei, bei 2ten Weltkrieg beobachtete ich die Bomben und Stalin Kerze durch Fenster, einige russische Soldaten waren in unseren großen Garten abgeknallt, die Geister tanzten an unserem Hof - wir dürften kein Wasser rauschütteln wegen viele arme Geister, unser Hund heulte auch beim Geistererscheinungen - war auch abgeknallt, es reichte wenn meine Oma heulte. Sie war nicht abgeknallt obwohl mein Opa wünschte sich das.
Später war auch paarmal schon die Apokalypse angekündigt, in Jahre 1975 Juni schneite bis 2 Meter Höhe. In diese Zeiten trank ich sehr gerne Grog mit meinen Redakteuere Kollegen und wir jubelten der Apokalypse ganz ordentlich zu.
Glaube ich nicht das schlimmeres was ich schon als Kind erlebt hatte könnte kommen. Also ich kenne keine Ängste, bin schon durch die Hölle gegangen.

Trotz allem ist sehr interessant lesen was wir alles logisch und pragmatischen über 13te Freitag hier niedergeschrieben hatten.

Ich vermute die meiste Menschen haben Angst, deswegen denken nicht eine Sekunde spirituell. Und ich vermute weiter das Sie nie werden los der Ängste solange wenn Sie nicht DIREKT in die Augen der ÄNGSTE reinschauen. Ich war schon mit Tod und Vernichtungen konfrontiert worden, ich bin fähig darüber sprechen ohne Ängste.
Bin überzeugt das die verunglückte Passagiere d. Concordia werden jeder Freitag der 13te vermeiden irgendwo sich in Gefahr bringen. Die Logik beim Menschen kommt in eine Krisensituation, weil sich viele Phänomene NICHT erklären können.

Wäre viel ehrlicher sagen: "Ich weiß das ich NICHTS weiß"

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.
geschrieben von nasti
als Antwort auf burgfrau vom 15.01.2012, 17:09:05
Hallo Burgfrau

behaupte ich vielleicht --ich glaube an 13-te Freitag Unglück??? Nein,und nein. Wäre ich gekloppt wenn ich wirklich überzeugt wäre darüber.
Aber mal bisschen denken und alles was wir nicht verstehen ausschließen aus unserem Leben ist genauso Defekt.

Nasti

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Tagtäglich gibt es weltweit irgendeine Apokalypse,
die zahlreichen Menschen das Leben kostet und enorme
Sachschäden verursacht, die mMn weder mit einem
bestimmten Datum oder Wochentag zu tun hat.

Ulfhild
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.
geschrieben von hugo
als Antwort auf nasti vom 15.01.2012, 17:33:36
Bin überzeugt das die verunglückte Passagiere d. Concordia werden jeder Freitag der 13te vermeiden irgendwo sich in Gefahr bringen.


na dann nasti, werden sich diese armen Menschen sicher wünschen das der Kapitän -so er denn schuldig ist und dies die normale Untersuchung nachgewiesen hat, trotzdem am 13.4.2012 (da ist sogar die Quersumme eine 13 und das kommt nich so oft vor,,) freigesprochen und völlig entslastet wird ??

hugo
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.
geschrieben von pschroed
Es gibt die Vermutung daß das Navigationssystem ausgefallen war .
Ein Reset (Selbsstart) des System dauert sehr lange, abdriften des Schiffes gegen die Felsen ?
(Menschliches Versagen ?)


28. Mai 2011 ... Air France stürzt in den Atlantik mit 228 Toten.
Computer System Ausfall durch ein Geschwindigkeitsmesser welcher vereist war.
Piloten nahmen den Autopilot nicht auf manuel.
(Menschliches Versagen)

Ich glaube eher, die Menschen sind zu sehr von der PC Technik überzeugt.

Phil.
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Die Apokalypse kam am Freitag, dem 13.
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf pschroed vom 15.01.2012, 18:05:25
das kommt mir vor wie bei den zeugen jehova...


lg ampelia

Anzeige