Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Die Jugend muss unterstützt werden

Schwarzes Brett Die Jugend muss unterstützt werden

omilein
omilein
Mitglied

Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von omilein
Hallo Ihr Lieben,

als letztens meine Enkelin Juliane zu mir kam und mich um Hilfe bat, zögerte ich nicht lange und versprach ihr meine Unterstützung. Allerdings brauche ich auch Euch dazu. Sie schreibt gerade Diplomarbeit über das Thema "Wirkung von Werbeanzeigen für die Zielgruppe 50+" und benötigt nun Probanden im Alter zwischen 50-70 Jahren, die ihren Online-Fragebogen ausfüllen. Bitte nehmt euch doch mal 15 min Zeit und folgt dem angegebenen Link:

www.marktstudie.de/werbewirkung

Der Fragebogen ist vollkommen anonym, es können also keinerlei Rückschlüsse auf die eigene Person vorgenommen werden.

Ich danke Euch!
Liebe Grüße,
Omilein

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf omilein vom 06.07.2007, 15:13:12
Für Dich, Omilein (wer von uns beiden ist nun älter ... )
nur zur Rückmeldung, ich mache es.

B.


omilein schrieb am 06.07.2007 um 15.13:
> Hallo Ihr Lieben,
>
> als letztens meine Enkelin Juliane zu mir kam und mich um Hilfe bat, zögerte ich nicht lange und versprach ihr meine Unterstützung. Allerdings brauche ich auch Euch dazu. Sie schreibt gerade Diplomarbeit über das Thema "Wirkung von Werbeanzeigen für die Zielgruppe 50+" und benötigt nun Probanden im Alter zwischen 50-70 Jahren, die ihren Online-Fragebogen ausfüllen. Bitte nehmt euch doch mal 15 min Zeit und folgt dem angegebenen Link:
>
> www.marktstudie.de/werbewirkung
>
> Der Fragebogen ist vollkommen anonym, es können also keinerlei Rückschlüsse auf die eigene Person vorgenommen werden.
>
> Ich danke Euch!
> Liebe Grüße,
> Omilein
>
>

--
niederrhein
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von pilli †
als Antwort auf omilein vom 06.07.2007, 15:13:12
nun omilein,

deine gesuchten "dummen", die immer noch trotz vieler warnhinweise, auskunftswillig sind, weil sonst wenig gefragt, werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen; bei den "ollen" findest du mit deinem nick reichliche pfründe...

auf mich darfst du dabei verzichten!

--
pilli

Anzeige

Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von Linta †
als Antwort auf pilli † vom 06.07.2007, 15:45:27
pilli schrieb am 06.07.2007 um 15.45:
> nun omilein,
>
> deine gesuchten "dummen", die immer noch trotz vieler warnhinweise, auskunftswillig sind, weil sonst wenig gefragt, werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen; bei den "ollen" findest du mit deinem nick reichliche pfründe...
>
> auf mich darfst du dabei verzichten!
>
> --
> pilli

)) auf mich auch Pilli, komme grad aus "meinem" anderen Forum, da bittet auch solch Omchen um Hilfe.......
Es reicht allmählich mit diesen Fragebögen.
ninna
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von susannchen
als Antwort auf omilein vom 06.07.2007, 15:13:12
Ob wohl die TUD einverstanden ist mit der missbräuchlichen Verwendung ihres Logos?
--
susannchen
ingo
ingo
Mitglied

Nee, Omilein!
geschrieben von ingo
als Antwort auf omilein vom 06.07.2007, 15:13:12
Du bist seit 4 Tagen bei uns; da liegt der Verdacht der Manipulation/des Ausnutzen eines Seniorenforums nahe; und sowas gehört sich nicht. Sag mir, wenn ich falsch liege.
--
kreuzkampus

Anzeige

karl
karl
Administrator

Re: Nee, Omilein!
geschrieben von karl
als Antwort auf ingo vom 06.07.2007, 16:31:23
Dieser Verdacht, kreuzkampus, muss keimen, wenn omilein ansonsten keinen Beitrag geschrieben hat. Es ist nicht auszuschließen, dass das Enkelchen das Omilein vorgeschoben hat

Sollte es anders sein, ist das Vorgehen zumindest ungeschickt (denn es wirkt zu konstruiert).

--
karl
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Da habe ich mich wohl geirrt ... also, Omilein, nein - danke!
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf ingo vom 06.07.2007, 16:31:23
Da habe ich mich wohl geirrt ... in meiner Naivität und Gutgläubigkeit. An sich dem Wissenschaftsgedanken sehr wohl aufgeschlossen, aber nicht der Vermarktung alter Menschen.

Unter diesem Aspekt figuriert das sogenannte GRP in Bad Tölz (von einem bekannten Neurologen der LMU München mit initiiert), das von der Industrie gesponsert wurde (ob noch wird, sei dahin gestellt) und unter solchen Etiketten wie etwa den "Generationen-Kongreß" (siehe auch "Plaudereien/Beitrag "Forever young") als mehr oder weniger reine Werbeveranstaltungen für bestimmte Wirtschaftszweige veranstaltet. (Allein was die Autoindustrie da für Vorstellungen hat ... aber ich fürchte, das interessiert niemand.)

Auf zwei Dinge will nur noch hinweisen:
- Einmal ... warum treten solche Leute nicht offen hier auf?
- Ich bin mir schon bewußt, daß wir, daß ich hier auch ringsum "umworben" werde.

Ich bedanke mich explzit für alle aufklärenden Beiträge.
So, Omilein ... das war's.

Sich beruhigt zurücklehnend, Rudi zuzwinkernd
Die Bertha
vom Niederrhein

Wer sich informieren will:
http://www.seniorennet-sued.de/front_content.php?idcat=13&idart=14

P.S. Bin inzwischen auf der angegebenen Webseite (steht zumindest Technische Universität Dresden drauf) ... schaut nach und bildet Euch selbst ein Urteil ...
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von pilli †
als Antwort auf omilein vom 06.07.2007, 15:13:12
ist datt denn nett omili

"meine" seniors so zu verarschen?

das würde ich die macher der u.a. webseite fragen, wenn sie "meine" foristen belästigen würden, die dich omili lossandten auf der pfründe versprechenden jagd nach den ollen...

eine marktforschungsfirma seid ihr, nicht mehr und nicht weniger, wie eure domain und die entsprechenden prüfstellen für domains zeigen!

--
pilli
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Die Jugend muss unterstützt werden
geschrieben von pilli †
als Antwort auf pilli † vom 06.07.2007, 18:53:25
aus dem impressum der webseite, die omchen auf die seniorenjagd ansetzen, ist klar und deutlich die bezeichnung "gmbh" zu sehen:

guckstdu omi? *fg*:

"Homepage: www.mfm-gmbh.de"!

--
pilli

Anzeige