Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV

Schwarzes Brett Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In Zusammenarbeit mit SnackTV haben wir für den Seniorentreff einen Videokanal eingerichtet. Videomaterial völlig unterschiedlicher Anbieter kann dort gesichtet werden. Über die Buttons "Sender" (z.B.: RTL, NT24 etc.), "Kategorien" (z.B. News, Reise, Musik, Wissen etc.) oder "Sendungen" (z. B. Harald Schmidt etc.) können Videos angewählt werden. Die Liste der Videos wird automatisch aktualisiert.

Derzeit stehen 196 Videos zur Verfügung: Liste aller Videos

Von der ST-Redaktion können auch einzelne Videos passend zu bestimmten Artikeln eingestellt werden.

Wir haben damit unser Angebot zur Unterhaltung vergrößert, ohne irgendetwas abzuschneiden.

Karl für das Team der Redaktion
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2011, 16:44:56
Ist das eine tolle Sache,vielen Dank! Bestimmt könnte man da wohl auch Clips vom Treffen reinsetzen?
Eine schöne sache.....gruß doris
Re: Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 09.12.2011, 19:26:23
Prima,hab es gleich ausprobiert,

lg leuchte

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2011, 19:31:56
Für mich Fernsehbanausen eine gute Idee, gelegentlich doch
wieder zu schauen.
Appetit anregend ...

Adoma
otti1
otti1
Mitglied

Re: Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV
geschrieben von otti1
als Antwort auf Adoma vom 09.12.2011, 19:43:40
Genau, Adoma ...wo ich doch meinen Fernsehapparat als Bildschirm für meinen PC umfunktioniert habe Neue Möglichkeiten hier sind immer gut, wenn nichts Bewährtes dafür "weggestrichen" wird
Otti1
Re: Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2011, 16:44:56
Hallo Karl,
ich finde die Erneuerung auch gut.

Und könnte man eventuell auch Sat1 drin aufnehmen?
Oder habe ich die Seite vielleicht übersehen?
Da sind diese Akte 11 Sendungen, bald ja Akte 12,
die sehr aufklärend sind, eben sehr informativ.
Sie behandeln auch so Themen wie das Internet, wie
man sich da besser schützen kann.

Doch kann man die einzelnen Filme nicht auch in Sparten ordnen?
Bis jetzt ist es noch sehr unübersichtlich.

Ich dachte da in etwa so, wie links neben dem Schreibfeld hier.
Wo auch alles aufgelistet ist. Ich weiß aber auch, daß es viel
Arbeit macht.

Spielfilme,

Rezepte

Sport

Politik und und und

Der Gedanke kam mir beim Durchsehen des neuen Angebotes hier.

LG, Astrid

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2011, 20:36:30
@ Astrid,

gut Ding will Weile haben Wir werden sicherlich einige der bereits vorhandenen Kategorien im ST um entsprechende Videos bereichern und vielleicht auch Unterkategorien bei Seniorentreff.TV einrichten. Aber ohne Hektik

Karl
Re: Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.12.2011, 21:04:48
Klar Karl,
alles braucht seine Zeit.
So habt Ihr noch viel Arbeit vor Euch.
Habt Dank für die Abwechslung hier.

LG,Astrid
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2011, 20:36:30
Und könnte man eventuell auch Sat1 drin aufnehmen?
Arbeitstechnisch können wir Lizenzverhandlungen etc. nicht in eigener Regie stemmen, weshalb wir uns einen Partner, snackTV, gesucht haben, der uns garantiert, dass mit den Lizenzen, mit der Gema etc. alles abgeklärt ist, was hier gesendet wird. Die Aufnahme neuer Sender hängt also alleine davon ab, ob die Sender solches Material freigeben. Es geht vieles, aber eben nicht alles.

Wir selber können und werden aber zu speziellen Themenbereichen eine Subauswahl treffen. Dies sollte bei richtiger Einstellung im Idealfall ab dann automatisch erfolgen, sich also selbst updaten. Wir müssen aber noch einige Erfahrungen sammeln, bevor alles richtig läuft.

Karl
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ein weiterer Anbau zum Seniorentreff: Seniorentreff.TV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Seniorentreff.TV wurde jetzt auch in die Symbolleiste des Seniorentreffs übernommen. WM

Anzeige