Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Eine kleine Bitte 1: Bilder, Vergleiche, Metaphern ...

Schwarzes Brett Eine kleine Bitte 1: Bilder, Vergleiche, Metaphern ...

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Eine kleine Bitte 1: Bilder, Vergleiche, Metaphern ...
geschrieben von niederrhein
Guten Tag!

Ich suche:
Bilder, Vergleiche, Metaphern satirischer Art zur Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ich denke da vor allem, nicht nur an Urban Priol (u.a. "Neues aus der Anstalt").

Vielleicht weiß der eine oder anderen welche oder kennt jemand weiterführende Links (meine Suche im Internet war bisher erfolglos)?

Bitte diese "Bilder, Vergleiche, Metaphern" NICHT hier veröffentlichen (manche sind schon arg "frech" und ich weiß nicht, ob es den Betreibern dieses Forums recht ist, wenn diese hier niedergeschrieben werden), sondern mir mit entweder per hauseigener Mail oder eben direkt per eMail schicken.


Dafür bedankt sich sehr herzlich
Die Bertha vom Niederrhein

bertha.dammertz@gmx.de
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Eine kleine Bitte 1: Bilder, Vergleiche, Metaphern ...
geschrieben von pilli †
als Antwort auf niederrhein vom 23.06.2007, 14:52:36
mmmhhh....

wozu aufwändig mailen, wenn es doch das...unser forum hat, viele anteil nehmen zu lassen?

der bitte, entsprechendes zu suchen, folge ich gerne

aber natüüürlich nur mit öffentlicher bekanntgabe und das an diesem foren-ort; auch andere dürfen dann, mehr oder halt weniger freudig, mit diskutieren?

--
pilli
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Eine kleine Bitte 1: Bilder, Vergleiche, Metaphern ...
geschrieben von pilli †
als Antwort auf pilli † vom 23.06.2007, 15:17:16
gleich hier das erste bild-angebot:

*uns angela* als "Indianerin auf dem Kriegspfad"

--
pilli

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Korrektur - ein kleines Mißverständnis
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf niederrhein vom 23.06.2007, 14:52:36
mein eigenes Zitat:
"Bilder, Vergleiche, Metaphern [...]"

Diese "Bilder" bezogen sich nicht auf Abbildungen, sondern auf "sprachliche" Bilder (wie es sich auch aus der Reihung ergab).
Ich bitte dieses Mißverständnis zu entschuldigen.

Die Bertha
karl
karl
Administrator

Bild als Metapher
geschrieben von karl
als Antwort auf niederrhein vom 23.06.2007, 17:06:04
Auch ein Bild kann eine Metapher sein, auch eine schlechte. Angela als Mutter Europa der polnischen Zwillinge.

Zum Linktipp gehört auch der Spiegeltext:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,490780,00.html
--
karl
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Die Bertha dankt!
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf karl vom 26.06.2007, 14:57:47
Danke,
meine Bitte wurde angeregt durch ein erneutes Aufreten Urbans Priols und seiner permanenten Kanzlerinnen-Metaphorik. Einige hatte ich mir immer wieder spontan notiert, dann dachte ich, andere Kabarettisten haben sicher auch eben Bilder/Vergleiche/Metaphern geäußert ... und vielleicht können mir Mitglieder hier bei meiner kleinen Sammlung helfen.

Jetzt muß ich mal mich auf die Suche im Netz machen; Metaphern- und Metaphorikseiten gibt es offenbar etliche. (Der Untergang des Abendlandes scheint noch nicht einzutreffen, wenn es soviele Menschen mit Metapher-Interessen gibt ...).

Den Link werde ich gleich ausprobieren ...

Es verabschiedet sich dankbar
Die Bertha
vom Niederrhein

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Um Jotteswillen ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf karl vom 26.06.2007, 14:57:47
Um Jotteswillen ...
watt ne Link, wat nen Bild ...
wie isses nur möchlich!

Eine total schockierte Bertha ...

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Um Jotteswillen ...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf niederrhein vom 26.06.2007, 20:01:09
dieses titelbild aus polen ist ebenso niveaulos und peinlich.
auf bild 3 klicken.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Um Jotteswillen ...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 27.06.2007, 06:32:13
...es macht die Knollennasenzwillinge nur um Klassen lächerlicher als die Kanzlerin ... und das ist auch gut so. Eine Sache sind Karrikaturen - eine andere obszöne Geschmacklosigkeiten. Dieses Titelbild ist letzteres.
--
angelottchen
adam
adam
Mitglied

Re: Um Jotteswillen ...
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 27.06.2007, 06:32:13
Naja, das Bild zeigt doch die Wahrheit! Polen saugt die Milliarden aus der EU. Jetzt fehlt nur noch eine "Satire", wie die Zwillinge den Amis in den Hintern kriechen (Raketenabwehrschild und Irakkrieg)und das Gesamtbild ist ok. Schade ist nur, daß dieses Bild eines Negativbeitritts zur EU, auch auf Staaten mit gutem Willen fällt, wie dem Baltikum oder Slowenien.

Leider habe ich keine Metapher Niederrhein.
--
adam

Anzeige