Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Es stand heute in der Zeitung:

Schwarzes Brett Es stand heute in der Zeitung:

olga64
olga64
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2013, 08:03:09
Laut hunderjährigem Kalender hat es schon öfter so abartig kalte Maimonate gegeben!

Also,lassen wir am besten die Jammerei,freuen uns,
eine warme Hütte zu haben,
erledigen im Haus Dinge,die wir schon länger vor uns hergeschoben haben......
freuen uns dann,wenn das erledigt ist ,

Gudrun


Da der Mai bei uns meistens schlecht ist, brauche ich keinen 100-jährigen Kalender, um dies zu beobachten -.Ich bin aber auch nicht so duldsam, die paar Tage Sommer in unserem Land als freudvolles Ereignis zu feiern, in dem ich einheize und im "Haus Dinge erledige". DAfür bleiben in Deutschland ja sowieso die meisten Monate, um dies zu tun.
Nein, wir hauen demnächst wieder mal nach Mallorca ab, wo wir dankenswerter Weise im Gästetrakt im Haus unserer Freunde wohnen dürfen und werden es geniessen, im T-Shirt am Strand zu laufen und abends in den hübschen REstaurants gute Dinge zu essen und zu trinken, ohne, dass wir Angst vor Frostbeulen oder SChimmelgefahr haben müssen. Olga
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin vor ungefähr 30 Jahren mal Ende Mai in den Urlaub nach Prerow (Zingst) gefahren. Da war noch Reif auf den Feldern und alle Kollegen spotteten. Zurück kam ich wie ein Neger. Alle die nach mir gefahren sind, kamen vorzeitig mit feuchten Klamotten zurück.
Westernlady
Westernlady
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von Westernlady
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2013, 21:48:40
In der Lausitzer Rundschau stand, dass wir das Mittel an Mairegen noch nicht einmal erreicht haben. Dazu fehlen uns noch 30 l auf den Quadratmittel. Dabei ist Cottbus eigentlich immer etwas trockener und wärmer - liegt am Braunkohletagebau. Über die Temperaturen haben sie allerdings nicht geschrieben. Die Spargel- und Erdbeerernte soll leiden, aber ansonsten vertrauen die Bauern auf den alten Spruch "Mai kühl und nass füllt dem Bauern Scheun und Fass", also haben wir wohl eine gute Ernte zu erwarten.

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von pippa
Neulich war in der NDR Talk Show (oder war's III nach 9 ?) ein Schamane, der eine Wetterregel zum Besten gab, die sich nach seiner Beobachtung noch jedes Jahr erfüllt hat:

Grünt die Eiche vor der Esche
gibt es eine große Wäsche,

grünt die Esche vor der Eiche
gibt es eine große Bleiche.


Da nach meiner eigenen Beobachtung die Esche i m m e r ganz zuletzt grünt, weiß ich jetzt zumindest, warum wir so selten einen Sommer haben, der diesen Namen auch verdient.

Pippa
val
val
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 29.05.2013, 10:23:52
.. nun weiss endlich auch ich Bescheid - habe Eschen und Eichen im Garten

(Pippa, bei dieser Gelegenheit: hast Du eigentlich herausbekommen, um was es sich bei diesem eigenartigen Nest in der Buche handelte?)

Gruss Val
pippa
pippa
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von pippa
als Antwort auf val vom 29.05.2013, 11:22:51
Moin val,

nein, habe ich nicht.

Der Wigwam ist jetzt fast völlig vom Laub verdeckt.

Bin vor wenigen Tagen dort wieder vorbei gekommen und habe ihn nur gesehen, weil ich wusste, wo er ist.

Gruß Pippa

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von val
als Antwort auf pippa vom 29.05.2013, 11:48:02
Schade, hätte ich gern gewusst.. aber DANKE für die tollen Fotos!
Val
aurora
aurora
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von aurora
In unserer Zeitung stand, dass schon viele Storchenkinder, z.B. in einem Gelege 3 von 4, gestorben sind, weil ihre Eltern sie nicht vor der zu großen Kälte und Nässe schützen konnten. Traurig!
aurora
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von Felide1
Zur Aufmunterung



Felide
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Es stand heute in der Zeitung:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2013, 08:03:09
Laut hunderjährigem Kalender hat es schon öfter so abartig kalte Maimonate gegeben!

Also,lassen wir am besten die Jammerei,freuen uns,
eine warme Hütte zu haben,
erledigen im Haus Dinge,die wir schon länger vor uns hergeschoben haben......
freuen uns dann,wenn das erledigt ist ,


Gudrun
geschrieben von gudrun_d


das habe ich heute beherzigt und meine vitrine mit den kristallgläsern ausgeräumt und alle 65 gäser per hand abgewaschen und klar gespült... die vitrine ist ganz aus glas und darum auch nicht gerade schön zu putzen, weil jeder fingerabdruck zu sehen ist

boah, das brauche ich so schnell nicht wieder, das reicht für das nächste halbe jahr aber froh bin ich jetzt, dass es endlich erledigt ist, habe es ja schließlich lange genug aufgeschoben

f.o.

Anzeige