Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite

Schwarzes Brett 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf Karl vom 22.07.2011, 14:07:58
hola,
möchte bestreiten, daß "fast alle" bei "facebook" angemeldet sind. ICH NICHT, und vie andere bestimmt auch nicht. Es ist doch eher eine Art der user-Beschaffung für facebook und nicht umgekehrt, denn als erstes soll sich der nicht facebook nutzer erstmal dort registrieren.....

zum button also

carlo
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 22.07.2011, 14:41:58
hola,
Ergänzung fakten:

sind laut letzter Statistik gerade 15 Mio (also nicht mal 20% bei facebook)und Leute über 65 gerade mal etwas mehr als 200.000......
da kann man sicher nicht von "fast alle" reden.

carlo
Karl
Karl
Administrator

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 22.07.2011, 14:51:51
@ pecado,

wahrscheinlich habe ich schon übertrieben mit "fast alle". Man darf die Zahlen aber nicht in Bezug zur Gesamtbevölkerung setzen, sondern in Bezug zu den Personen entsprechender Jahrgänge, die soziale Netze nutzen.

Der "gefällt-mir" Button richtet sich an Personen, die schon bei Facebook sind. Er ist jetzt auch deutlich abgesetzt von den Seitenzahlen, so dass unbeabsichtiges Klicken nicht erfolgen sollte.

Bei den Nutzerzahlen gibt es schon ein ziemliches Gefälle von Facebook zum Seniorentreff, auch wenn nur die Senioren betrachtet werden.

Karl

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 22.07.2011, 14:41:58
Abgesehen davon, daß deine spanische Begrüßung in einem deutschsprachigen Forum nervt:
So gering ist die Zahl der facebook-Nutzer nicht, sie steigt auch dadurch, daß immer mehr TV-Sender, Nachrichtenblätter, Blogbetreiber etc. dorthin wechseln.
Also dürfte der Nutzen für den ST wohl wesentlich größer sein, als für FB.
Wer gegen FB ist, wird sich dort wohl kaum anmelden, um hier mal den Button drücken zu können.
Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 22.07.2011, 14:51:51

hey, du

wenn DU es nicht gut findest, nörgel doch nicht rum.

niemand wird gezwungen, dieses oder jenes zu tun.

und deine meinung interessiert nun wirklich nicht unbedingt.
gemella
gemella
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von gemella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2011, 14:12:52
Ich auch

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf rolf † vom 22.07.2011, 15:07:01
Auch ich bin Facebook-Mitglied. Habe aber dort keinen nick-name. Meine Seite können auch nur Freunde einsehen, die ich in Facebook habe. Auch nasti gehört dazu. Und das ist sehr gut. So bekomme ich eine Menge über ihre Künstlerfreunde mit, sehe oft schöne Bilder, die nasti einstellt. Das ist doch alles wunderbar. Vor langer Zeit war auf nastis Seite auch ein video anzuklicken, das zeigte, wie gut und schnell unsere liebe nasti Porträts malte. Das hat doch schon was! lifong2007
clara
clara
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 22.07.2011, 14:41:58
... denn als erstes soll sich der nicht facebook nutzer erstmal dort registrieren.....

carlo
geschrieben von pecado

Das finde ich auch nicht in Ordnung. Ich bin zwar nicht von vorne herein gegen facebook, aber wie soll ich es kennen lernen, wenn ich noch nicht mal einen kleinen Überblick bekomme, wie es dort überhaupt läuft? Alle anderen communities, bei denen ich angemeldet bin, bieten dies.
Im Sprichwort kauft man auch nicht die Katze im Sack! Junge Leute sind facebook betr. ja unbedenklicher.

Gegen den "gefällt-mir" - Button habe ich ansonsten nichts.

Clara
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lifong2007 vom 22.07.2011, 15:18:27
In meinem Bekanntenkreis hat JEDER einen facebook-Account - insofern wäre ich wie Karl verleitet zu sagen, dass nur eine Minderheit der Computernutzer noch keinen hat und dass diese Minderheit auch über 50 Jahre alt sein dürfte. Ja ich versteige mich sogar zu der Aussage, dass 100% der Über 60 Jährigen ohne Computer, keinen facebook-Account haben.

Für alle Likörfreunde: Sogar der Pfefferminzschnaps PFEFFI hat nen Account

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von rolf †
als Antwort auf dutchweepee vom 22.07.2011, 15:31:27
Klasse formuliert, dutchie, Gefällt mir

Anzeige