Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite

Schwarzes Brett 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite

adam
adam
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 22.07.2011, 15:31:27
In meinem Bekanntenkreis hat JEDER einen facebook-Account - insofern wäre ich wie Karl verleitet zu sagen, dass nur eine Minderheit der Computernutzer noch keinen hat und dass diese Minderheit auch über 50 Jahre alt sein dürfte. Ja ich versteige mich sogar zu der Aussage, dass 100% der Über 60 Jährigen ohne Computer, keinen facebook-Account haben.

Für alle Likörfreunde: Sogar der Pfefferminzschnaps PFEFFI hat nen Account

Linktipp: Pfeffi


@dutch,

sorry, aber jetzt geht es mir auf den Zeiger.

Zuerst klicke ich Karls neuen Button, um zu sagen, daß ich die Diskussion ok finde und lande bei der Anmeldung für Facebook. Karl hat das erklärt und korrigiert und jetzt kommst Du mit Deinem Pfeffi-Link und wo lande ich? Bei Facebook! Wo kommen wir hin, wenn ein Link nicht mehr dahin führt, wie angegeben?

Dutch, ich bin noch nie der Masse hinterher gerannt, habe immer meinen eigenen Weg gesucht und für mich ist der Verweis darauf, was viele andere tun, noch nie Gütesiegel für Qualität gewesen. Die Erfahrung hat mir inzwischen Recht gegeben. Meistens steckte hinter der Massenlobpreisung sogar was Billiges oder etwas, was anderen massive Vorteile zu meinem Nachteil bringt. Ferner hasse ich geradezu jeden Zwang und ebensowenig mag ich nachdrückliche Methoden, die mich per Trick dazu verleiten sollen, etwas zu tun, was ich eigentlich nicht will. So Dein Pfeffi-Link.

Du magst tausend Freunde haben, die bei Facebook sind, mir ist das egal. Tut, was Euch beliebt, aber laßt mich auch tun, was mir gefällt und bitte: Nicht der Hinweis auf eine Minderheit, wenn es um über Fünfzig- oder Sechzigjährige geht und schon gar nicht mit dem Unterton, daß diese Menschen altersbedingt etwas falsch machen, wenn sie keinen Account bei Facebook haben. Du solltest daran denken, daß es gerade bei dieser Generation um die Nichtangepassten geht, um die, die in unserer Gesellschaft schon zweimal für gewaltige Richtungsänderungen gesorgt haben. Das sind die, die kritisch prüfen und nicht einfach hinterher rennen.

Nimm es nicht krumm, aber das mußte ich für die Schmerzlinderung meines Zeigers los werden.

--

adam









rolf †
rolf †
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 22.07.2011, 16:18:08
Wohin soll denn ein Link führen, bei dem auf den facebook-account hingeweisen wird?
adam
adam
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 22.07.2011, 16:27:29

pfeffi

--

adam

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 22.07.2011, 16:31:37
Stimmt, aber der Hinweis steht direkt darüber.
Du hast ihn ja sogar zitiert, und trotzdem nicht gesehen?
adam
adam
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 22.07.2011, 16:35:50
@rolf,

wenn ich schreibe: "Rolf hat einen Po". Was erwartest Du, wenn ich einen Link auf Rolf setze?

Für alle, die jetzt lächeln: Nein, sowas mache ich nicht!

--

adam
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 22.07.2011, 17:20:58
Schade, ich hätte jetzt ein witziges Bild erwartet und keinen gefakten Link.

Anzeige

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2011, 15:09:38
speziell für "rolf": HOLA,
@karin2

wessen meinung interesiert denn, deine etwa????

ich finde es mehr unverschämt, in einem forum, wo meinungen geschrieben werden sollen, so eine äußerung abzusondern.

carlo
adam
adam
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 22.07.2011, 17:42:07
Warum nicht rolf, gerne. Ich versuche mal eine fortführende Kausalität: Globus

--

adam
rolf †
rolf †
Mitglied

OT
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 22.07.2011, 17:50:49
Das wäre doch was gewesen, ich hätte sehr darüber sehr gelacht, wenn du das in der Antwort verlinkt hättest.
Aber jetzt laß uns mit dem OT aufhören.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 'Gefällt mir'-Button von Facebook jetzt auf der Startseite
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 22.07.2011, 16:18:08
zitat adam: "...jetzt kommst Du mit Deinem Pfeffi-Link und wo lande ich? Bei Facebook! Wo kommen wir hin, wenn ein Link nicht mehr dahin führt, wie angegeben?"

Rolf hat es schon gesagt und ich wiederhole: dieser Link führt zu einem facebook-Account und diese Accounts können nur facebook-Mitglieder lesen. Ja es geht sogar noch weiter: wenn ich einen Link zu meinem Account legen würde, könnten den nichtmal die facebook-Mitglieder lesen, wenn sie nicht zu den ca. 30 Freunden gehören, die ich akzeptiert habe. WEIL ICH DAS SO WILL!

Du siehst also und villeicht sogar pecado sieht es: soooooooo einfach und leichfertig schmeißt man selbst bei facebook nicht mit den Daten rum.

Anzeige