Schwarzes Brett Hallo Karl

ika1
ika1
Mitglied

Hallo Karl
geschrieben von ika1
warum ist der blaue Salon weg?????????
Ika
Karl
Karl
Administrator

Re: Hallo Karl
geschrieben von Karl
als Antwort auf ika1 vom 23.10.2011, 20:41:33
Hallo ika,

ich mache ihn sofort wieder auf, wenn sich ein Raumbesitzer findet. Der Blaue Salon ist nicht gelöscht. Räume ohne RaumbesitzerInnen sind derzeit nicht zu empfehlen, da die Chats dort bevorzugt gestört werden.

Karl
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf Karl vom 23.10.2011, 20:46:49


soweit ich weiß gab es da noch nie einen Raumbesitzer ... ich bin zwar nur ab und an aber immer sehr gern dort und finde die Schließung bescheiden ;-(
LG

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Hallo Karl
geschrieben von Karl
als Antwort auf Christine1951 vom 23.10.2011, 21:00:06
Gibt es denn einen Freiwilligen, eine Freiwillige? Der Raum ist nur unsichtbar geschaltet, er kann so wie die Traumfabrik eben, sofort wieder frei geschaltet werden.

karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Hallo Karl
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 23.10.2011, 21:04:09
Der Blaue Salon wie auch die Traumfabrik wurden jetzt wieder eröffnet und Besitzer eingesetzt. Saarland wartet noch.

Karl
wieva
wieva
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von wieva
als Antwort auf Karl vom 23.10.2011, 21:23:56
Hallo Karl !

Mit Erstaunen habe ich heute Deine Entscheidung über den " Blauen Salon " gelesen ! Und ich bin nicht nur erstaunt... ich bin auch enttäuscht ! Von Dir enttäuscht !

Anfang Mai stelltest Du die Frage was mit Räumen ohne Besitzer geschehen soll . Wir... die täglichen Gäste im Salon ( und deshalb auch Gäste Deines Senioren Treff ) ersuchten Dich höflich aber auch dringlich , die momentane Regelung beizubehalten !

Wir haben auch begründet , warum wir keinen Besitzer brauchen..... und ich wieder hole es noch einmal ! Wir sind erwachsen genug , Störenfriede aus den " Blauen Salon " fernzuhalten . Keiner wollte im " Blauen Salon " mehr oder weniger als die anderen sein .

Und nun hast Du den " Blauen Salon " einfach gesperrt... wenn auch nur kurzfristig .... aber Du zeigtest Deine Macht ! Und jetzt spreche ich nur für mich.... nicht mehr für alle Gäste des Salons , ich möchte und kann in diesen Fall nicht die Entscheidung für alle tragen.... Deine Entscheidung in dieser Form war völlig falsch !

Meine Begründung : Du hättest Dir die Mühe machen sollen mit uns darüber zu reden... nicht einfach zu sperren . Natürlich wirst Du jetzt sagen... hätten wir einen Raumbesitzer hättest Du mit ihm darüber reden können und er uns Deinen Bedenken mit teilen können .

Aber Du hättest nur einmal ... ganz kurz ... zu uns kommen können und uns davon in Kenntnis zu setzen , das Du Deinen Entscheidung von 5 .5. 2011 zurück nimmst . Das wäre ein Wort vom Chef gewesen....und wir hätten mit Sicherheit reagiert und abgestimmt ! Wenn auch schweren Herzens ... aber der " Blaue Salon " liegt uns allen am Herzen ! Und ich bin überzeugt.... unsere Wahl wäre auf den Dunkelgraf gefallen...so wie es jetzt auch in der ganz plötzlich hektischen Aktion geschehen ist!

Du selbst hast gesagt , das Funktionierendes konserviert werden sollte....aber jetzt wird mir bewusst , das ich mich nicht immer auf Deine Worte verlassen kann. Das ist eine Erkenntnis die ich jetzt erfahren habe und es macht mich mehr als nüchtern...

Ich bin mir völlig bewusst , das ich den Gründer des ST öffentlich nicht so angreifen kann....ohne das Du Konsequenzen ziehst . Aber Du selbst hast es heraus gefordert ! Deine Begründung Räume ohne Besitzer werden bevorzugt gestört , ist fadenscheinig... uns hat noch nie jemand gestört ohne das wir es uns nicht selbst geregelt haben !

Du kannst mich jetzt natürlich sperren , weil ich offen und ehrlich meine Meinung sagte....ich bin hier nichts und Du bist der Hausherr....aber verbiegen lass ich mich von niemanden ... auch nicht von Dir !

Ich betone noch einmal.....diesmal habe ich nur für mich gesprochen... ich möchte niemanden anderen in diese unerfreuliche , Macht demonstrierende Geschichte hinein ziehen ! Und noch einmal....natürlich kannst Du die Regeln für Deine, von Dir selbst gegründete Seite festlegen....aber bedenke Du hast es mit Erwachsenen zu tun und nicht mit unmündigen Kindern die Du einfach vor vollendete Tatsachen stellst , indem Du den Raum ..... wenn auch nur kurzfristig sperrst .... um zu zeigen wer hier der Chef ist !

Grüsse aus Wien ... von einer mehr als enttäuschten Wieva


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Hallo Karl
geschrieben von Karl
als Antwort auf wieva vom 23.10.2011, 23:53:18
@ wieva,

warum sollte ich Dich sperren? Du hast doch nur eine andere Meinung. Ich habe aufgrund von PNs an mich gehandelt. Wenn Deiner Meinung nach die Wahl auf Dunkelgraf gefallen wäre, so wie es jetzt auch der Fall war, verstehe ich nicht ganz Deine Aufregung.

Du hast auch richtig erkannt, dass es sehr schwierig ist, demokratische Absprachen zu treffen, wenn es keine Strukturen gibt. Ich habe nicht einmal eine Übersicht darüber, in welchen Räumen sich individuelle Chatter am liebsten aufhalten. Ich überwache das nicht und führe kein Buch darüber. An wen also hätte ich mich wenden sollen?

Ich gebe zu, dass ich unseren PN-Austausch vom Mai nicht einmal mehr im Gedächtnis hatte. Aber selbst wenn. Situationen ändern sich und wir sind zur Zeit zusätzlich belastet mit der Abwehr von böswilligen Störversuchen eines Psychopathen. Es gibt genug zu tun, nicht nur im ST und wir können nicht immer gemäß den Interessen jedes Einzelnen handeln, tun dies aber hoffentlich zum Wohle des Ganzen.

Freundliche Grüße, karl
wieva
wieva
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von wieva
als Antwort auf Karl vom 24.10.2011, 00:05:23
Hallo Karl !

Meine Aufregung hält sich in Grenzen.... natürlich hätte ich auch für den Dunkelgraf gestimmt ! Er ist nun mal das Herz des Salons und er hat auch die nötige Voraussetzung ein Raumbesitzer zu sein . Das habe ich nie in Abrede gestellt.... was ich kritisiere ist Deine Art mit uns umzugehen .

Ich verstehe auch , das Du nicht die Übersicht haben kannst , wer wann und wo im Chat ist....aber wenn Du einen Raum neu struktuieren willst solltest Du mal in diesen Raum gehen und mit den Anwesenden Deine Wünsche besprechen....wenn auch nur ganz kurz , aber es wäre auch eine Form der Höflichkeit gewesen uns davon in Kenntnis zu setzen ,das Du Deine Meinung vom Mai geändert hast !

Und... es ist mir klar , das Du Dich an PN ´ s vom Mai nicht erinnern kannst... wir haben noch nie PN ´s ausgetauscht , ich sage immer klar und deutlich was ich zu sagen habe !

Es ist mir auch klar , daß es nicht einfach ist , jeden recht zu tun....wer kann das schon ?.... aber zum Wohle des Ganzens gehört halt auch ein bisschen Gefühl und Anstand.... auch wenn die Zeit manchmal zu kurz wird !

Freundliche Grüsse von der Eva..... und es spricht für Dich mich jetzt nicht zu sperren
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Hallo Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wieva vom 24.10.2011, 00:39:34
Generell wird unser Zeitaufwand für den ST unterschätzt und unsere Verfügbarkeit überschätzt. Oft tun wir viele Dinge gleichzeitig. Wenn es gut läuft bekommt es niemand mit. Aber jeder glaubt uns öffentlich an den Pranger stellen zu dürfen, wenn es einmal suboptimal läuft, weil es schnell gehen muss. Selbst mitten in der Nacht eines Sonntags.

Wir haben auch noch ein Privatleben und das ist uns sehr wertvoll.

Margit und Karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2011, 06:48:18
Aber jeder glaubt uns öffentlich an den Pranger stellen zu dürfen, wenn es einmal suboptimal läuft...


Unterstrichen von mir

Nööööö - das glauben nur einige. Aber auch die einigen - sind einige zu viel.

Wünsche den Diskutanten eine spannende Woche - an Themen fehlt es ja nicht.


Miriam

Anzeige