Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Karl
Karl
Administrator

Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2012, 19:29:13
Ja, es ist ziemlich leicht zu zerstören, was man aufgebaut hat. Ich bedauere, dass Du ohne Rücksprache mit uns und mit Deinen Gruppenmitgliedern, alle Gruppenmitglieder gelöscht hast. Ich habe jetzt die Gruppe gelöscht und werde Dir keine mehr anbieten.

Es ist falsch, einem Forum eine Tendenz vorzuwerfen, weil einige im Forum schreiben, deren Meinung man nicht teilen kann und deren Formulierungen man anstößig findet (ich tue das auch sehr oft). Das steht dann aber auch da.

Karl
Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.05.2012, 19:41:25

Es ist falsch, einem Forum eine Tendenz vorzuwerfen, weil einige im Forum schreiben, deren Meinung man nicht teilen kann und deren Formulierungen man anstößig findet (ich tue das auch sehr oft). Das steht dann aber auch da.
Karl
geschrieben von karl


Ich hatte per ausführlicher PN vorgewarnt und meine Schmerzgrenze umrissen.
Das ist nicht sehr lange her.
Weitere Ausführungen zur Tendenz schreibe ich nicht.

Damit ist das Thema hier beendet.
Wir sind an der Informationswand.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 04.05.2012, 19:20:19
Ich bedaure, dass Du das PC-Stübchen aufgibst, kann es jedoch verstehen, weil Du Dich mit der Gruppe zwangsläufig mit dem öffentlichen Forum "politisch solidarisch" zeigen würdest, zumindest ist es Deine Erfahrung, dass dies in der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird.
Das Forum hat doch keine Meinung, sondern nur Diskutanten. Im Forum wird heftig gestritten, was also ist die Meinung des Forums? Leute wie Nordstern können kein breites Meinungsspektrum vertragen, würden sie hier Adminstratoren sein, wäre ihre enge Richtung vorgegeben.

Das Forum ist unabhängig und wir fühlen uns der Meinungsfreiheit verpflichtet. Erpressbar sind wir nicht.

Karl


Anzeige

Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.05.2012, 19:48:28
Leute wie Nordstern können kein breites Meinungsspektrum vertragen

Erpressbar sind wir nicht.

Karl

geschrieben von karl


Da befindest Du Dich im Irrtum.
Ein breites Meinungsspektrum kann ich sogar sehr gut vertragen,
je breiter, desto besser.
Da relativiert sich manches.

Ich frage mich, was Du mit erpressbar meinst.
Ich habe nichts in dieser Richtung geschrieben.
Ich habe es aber manchmal schon gelesen.

Nimm es doch einfach hin, dass ich die Gruppe schließe.
Thats it.
Punkt.

nordstern

Karl
Karl
Administrator

Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2012, 20:09:55
Natürlich muss ich hinnehmen, dass Du Deine Gruppenmitglieder aus dem PC-Stübchen alle ausgeladen hast, weil Du den Kassandraruf von Wolfgang in einem politischen Forum wohl als persönlichen Angriff oder gar Drohung verstanden hast. Es ist ein historisches Faktum, dass zu große soziale Gegensätze in der Geschichte immer irgendwann aufgelöst wurden und dabei ging es meistens nicht freundlich zu. Aber warum schreibe ich das? Du bist ein hervorragender PC-Spezialist, belassen wir es dabei. Ich bedauere sehr, dass Du gleichzeitig nicht auch ein verlässlicher Gruppenadministrator sein konntest.

Damit ist das Thema auch für mich beendet.

karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 04.05.2012, 19:48:28


Das Forum ist unabhängig und wir fühlen uns der Meinungsfreiheit verpflichtet.

Karl

geschrieben von karl


Ich bezweifle nicht, dass dies Eurer Vorsatz ist. Dennoch ist in dem Thread der jetzt zur Debatte steht einiges hart an der Grenze. Ich habe dort eine Frage gestellt, die noch nicht beantwortet wurde.

Mareike

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 04.05.2012, 20:26:20
Ich habe Dir dort geantwortet. Karl
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2012, 19:27:41
Nordstern,eine ganz einfache Frage.....warum bist du hier im ST?
Wenn es mir nicht gefällt ,dann gehe ich.So einfach ist das doch.Verstehe diese ganze Schreiberei niemals!
Ist doch niemand verpflichtet hier zu sein.Ich bin sehr gerne hier und das wird auch so bleiben.
Also suche Dir doch einen anderen ST oder ?...und Du hast Ruhe.Alles Gute.
Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 04.05.2012, 22:21:44
Nordstern,eine ganz einfache Frage.....warum bist du hier im ST?
Wenn es mir nicht gefällt ,dann gehe ich.So einfach ist das doch.Verstehe diese ganze Schreiberei niemals!
Ist doch niemand verpflichtet hier zu sein.Ich bin sehr gerne hier und das wird auch so bleiben.
Also suche Dir doch einen anderen ST oder ?...und Du hast Ruhe.Alles Gute.
geschrieben von doris48


Tja Doris48,

Das ist etwas, was Du vielleicht nicht verstehen wirst.
Du denkst zu pauschal.
Du denkst in schwarz weiß Mustern.

Da gibt es vielerlei Verbindungen.
Freundschaften zum Beispiel.
Oder auch Bindungen zu Gruppen.
Weiter wäre zu nennen mein Hobby.

Duckst Du immer ab ?
Nimmst Du alles hin ?
Ich nicht.

Es gibt unwichtige Dinge, die übersieht man. Kannst Du das ?
Es gibt Dinge, die macht man weiter. Soll ich Dir sagen was ?
PC Hilfe. Ich lasse meine "Kundschaft" nicht hängen, wenn ich das mal so nennen darf.
Niemals.
Auch dann nicht, wenn ich nicht anwesend bin, wenn ich gar gesperrt bin.
Niemals haben User verzichten müssen, wo ich eine Chance sah, ihnen zu helfen.
Die Wege waren nur anders. Nur weiß es keiner.

Aber wenn es etwas gibt, was mir sehr wichtig ist, bin ich nicht manipulierbar.
Für mich stellt sich nicht die Frage nach einem anderen ST.
Für mich stellt sich die Frage nach meiner Vorstellung von Gerechtigkeit, Anstand und Recht.
Menschenrecht und alle anderen untergeordneten Rechte.

In allen genannten Dingen bin ich sehr zuverlässig. Ist es schlimm ?
Für mich nicht.
Mir geht es gut.

Ich wünsche Dir Kraft.
Deine Organisation war doch ein guter Schritt in diese Richtung.

nordstern
Re: Gruppe PC-Stübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 04.05.2012, 20:20:18
Irgendwo kann ich mich auch nur anhängen.

Wer, so wie Norstern, hier wohl an exponierter Stelle auftaucht, der repräsentiert auch einen Teil des Forums.
Das heisst aber auch, dass er von anderen weltweit so wahrgenommen wird.
Er/sie hat somit einen Ruf zu verlieren.
Und manch einer mag fragen: Hör mal, was machst Du denn dort in dem Forum?
Wenn der- oder die-jenige dann nicht mehr mit dem Tenor des Forums konform gehen kann, dann ist eine natürliche Reaktion, den 'Bettel hinzuschmeissen'. Sprich seine offensichtlichen Aktivitäten einzuschränken.

Für einfach Gestrickte wäre! dann die logische Schlussfolgerung, das Forum zu verlassen.
Nun aber mal einen Schritt weiter zu überlegen:
Das ist jedoch nicht so einfach, wenn man einen Kreis lieber Freunde aufgebaut hat, die man nicht im Stich lassen möchte oder kann. Und die 'betteln'.

Also gibt es einen Mittelweg: sparsam posten, mit netten unverfänglichen Beiträgen. Aber exponiert hier auftreten? Das möge jeder selbst beantworten.
Vielleicht nehmen die PNs auch zu? Wovon gerade die, die Hilfe und Information gebrauchen könnten, recht wenig haben.
Aber sie lassen den Betroffenen langsam in der Versenkung verschwinden.

Ich jedenfalls verstehe Nordstern sehr gut. Nicht nur deswegen weil wir 'alte' IBM- Kämpen sind.
Und - nein, ich werde die Gruppe nicht übernehmen mögen, falls sie sich wieder zusammenfinden sollte.
Mir ging der Sinn nicht ein, warum ich draußen vorbleiben musste. Nein, ich bin eben nicht eingeschnappt, aber dann war das wohl nicht das richtige 'Klientel' für mich dort (ohne jemanden zu nahe zu treten). Ich habe auch wirklich dort nie gelesen, oder in die Gruppe geschaut.
Mittlerweile auch müßig; denn ich habe wieder ein sehr interessantes Projekt (Erweiterungen)[/url] übernommen, sodaß mir wenig bis keine Zeit dafür bliebe.


[u]Was ich jetzt nicht verstehe
und auch recht harsch finde, ist der Abschluss-Satz von Dir, Karl:
... Ich bedauere sehr, dass Du gleichzeitig nicht auch ein verlässlicher Gruppenadministrator ...
Also für so ein 'Dankesschreiben' hat Nordstern einfach zu viel für den ST getan, als daß jetzt derart abgefackelt oder nachgetreten werden muß.

Und natürlich frage ich mich jetzt um so mehr, wie es mir hätte ergehen können, und Hinterwaeldler ... es gibt ja noch mehr Helferlein hier.
Und wenn etwas ein Forum (auch) zusammenhält und erweitert, dann ist es gegenseitige Hilfe.

Schade; denn ich finde den ST sehr nett und hilfreich.
Obwohl ich 'einige' Sachen von der technischen Seite her total anders sehe, als unser enthusiastischer Webmaster (bitte das positiv zu bewerten).

Erwähnen sollte ich noch, dass der telefonische und email Austausch mit Nordstern und Hinterwaeldler natürlich stattgefunden hat.

So ist halt das Leben, nun lebt es man schön.
Der Hesse sagt es so: Dess Lebbe gäht weidä.

Anzeige