Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Gruppe dem Rhein entlang
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2012, 22:15:15
In Köln geht es weiter mit

Toiletten - Geschichten vom stillen Örtchen


Dr. Sven Schütte, Archäologe hat eine ein Spezialgebiet - die Latrinenforschung.

Aus den Funden einer Latrine kann sehr viel abgelesen werden.
Was haben die Menschen gegessen, wie haben sie gelebt, welchen sozialen Status hatten sie, u.s. w.

Köln - Kunst - Kultur - Kinkerlitzchen und mehr

anjeli
Re: Gruppe dem Rhein entlang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2012, 22:15:15
Der weitere Teil des Freiburger Münsters ist jetzt eingesetzt und zeigt Fotos vom Inneren des Münsters als auch vom Kapellengang, der hinter dem Alter liegt und um diesen herumführt.

Es darf jetzt im Münster nicht mehr fotografiert werden, was wesentlich einfacher wäre, da es jetzt mit einer Simulation von Tagelicht versehen ist.

Aber so ist es jetzt.

Ich wünsche Euch auch bei Ansicht dieses weiteren Teiles Freude.

Meli

Münster, Kirchen und Kapellen

und scrollen, scrollen, scrollen.....
margit
margit
Administrator

Die Tierschutzgruppe
geschrieben von margit
Liebe STler,

ich danke Baltus, dass er mich in der Tierschutzgruppe zum Admin ernannt hat. Ich denke, wir können dieser Gruppe nicht nur im Seniorentreff, sondern auch darüber hinaus Gewicht verleihen. Dabei könnt ihr alle mithelfen!

Margit

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Ruhrpott-Treff
geschrieben von Drachenmutter
Das Kalenderblatt für den Monat Mai 2012 ist online und kann über die Gruppe Ruhrpott-Treff-Kalenderblatt in drei Größen heruntergeladen werden.

Und so sieht es aus:



Liebe Grüße,

Re: Gruppe dem Rhein entlang
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2012, 18:25:15
Zum Abschluß der Serie über das Freiburger Münster lade ich Euch zu einem Bummel über den Marktplatz ein.
Hier ist die Vielfältigkeit der Waren zu sehen, die diesen Markt auszeichnet.
Ich denke, dass ein schöner Abschluß über den Bericht des Freiburger Münsters ist.
Doch in Freiburg gibt es noch andere Kirchen, die ich euch auch noch zeigen werde.

Meli

Marktbummel

und scrollen, scrollen, scrollen....
Karl
Karl
Administrator

Menschenrechte für Menschenaffen?
geschrieben von Karl
In der Tierschutzgruppe habe ich einige Links zu diesem Thema zusammengetragen.

Karl

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Gruppe dem Rhein entlang
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2012, 22:32:49
In Köln geht es diesmal nicht um Toiletten sondern um's Laufen.

Ist Köln ein Laufparadies? Ja - aber.

Meine Nachbarin und ich waren dort zum Nordic Walking Day angemeldet über die Distanz von
10 Kilometern.

Darüber habe ich geschrieben, dass meine Nachbarin glücklich und ich enttäuscht nach Hause gefahren bin.

Köln- Kunst- Kultur und...

anjeli
maggy
maggy
Mitglied

Gruppe Hessen Treff
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 05.02.2010, 20:40:43

Liebe Mitglieder des Hessen Treff,

die Mitgliederzahl des Hessen Treff
steigt. Per 29.04.2012 zählen wir
zwischenzeitlich 54 Mitglieder.

Wie schön wäre es doch, wenn wir
uns auch einmal persönlich kennenlernen
würden. Ein reales Treffen irgendwo im
schönen Hessen wäre dafür die geeignete
Gelegenheit.
Es muß ja nicht gleich ein Treffen mit
Übernachtung sein. Wenn wir einen Ort
mitten in Hessen wählen würden, könnten
sicherlich viele Mitglieder daran teilnehmen.

Überlegt es Euch und meldet Euch bei mir,
wenn der oder die Eine dazu etwas einfällt.
Besten Dank und einen guten Start in die
neue Woche wünscht Euch
maggy
luchs35
luchs35
Mitglied

Rheinsplitter und andere Fundsachen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 29.04.2012, 01:01:57
Zum Auftakt des neuen Themas " Rheinsplitter und andere Fundsachen" in der Rheingruppe wandeln wir zum Auftakt auf den Spuren eines "Wassermanns" ,der unter dem Motto "Das Blaue Wunder 2012" brandaktuell in den Medien zu verfolgen ist.

Dem Teil des Rheins , der von seinem Ursprung im Tomasee (Gotthardregion) an zuerst besonders wild , dann doch immer ruhiger in seinem Bett die Schweizer , liechtensteinischen und österreichischen Landschaften durchschneidet , möchte dieser Thread gewidmet sein. . Aktuelles, Kurioses , Sensationelles, Menschliches , Schönes , Heiteres und Kulinarisches soll hier seinen Platz finden.

Und ich beginne mit einer absoluten Aktualität, die wir ab heute auch teilweise in den Medien verfolgen können. Ich möchte den Schweizer Extremsportler mit großem Anliegen ,Ernst Bromeis aus dem Graubündnerland , vorstellen, der zu einem bislang einmaligen Rekordversuch aufgebrochen ist, den Rhein auf seiner gesamten Länge von 1233 km zu durchschwimmen.

Die erste Etappe bis Disentis hat er heute bereits geschafft! Ende des Monats will er an der Rheinmündung in Rotterdam eintreffen. Ein Höhepunkt am 11. Mai dürfte die Überwindung des Rheinfalls von Schaffhausen sein.

Werdet ruhig mal neugierig und schaut hin!

Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Am Rhein/Niederrhein entlang
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 02.05.2012, 17:47:58
In der Gruppe "Dem Rhein entlang" geht es am Niederrhein weiter.

Indeed und ich gehen ja auf Besichtigungstour und schreiben über die einzelnen Etappen
Blogs.

Ich war am 01.Mai auf Tour nach Schloss Gartrop. Begleitet wurde ich von meinerTochter und meinen beiden Enkelsöhnen.

Schloss Gartrop ist ein bedeutendes Bauwerk des Niederrheins aus dem 17. Jahrhundert.

Was sonst noch so alles passierte oder nicht passierte, das habe ich mal in Schrift und Bild
festgehalten.


Ein Schloss zum Geburtstag? Ein Kurztrip nach ...

anjeli


Anzeige