Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

RSS-Feeds für Artikel bei den Gruppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2010, 07:56:57
Jetzt können die Gruppenbeiträge selektiv per RSS-Feed verfolgt werden. Das ist eine tolle Möglichkeit auch am Handy zu verfolgen, was für neue Artikel bei den Gruppen geschrieben werden.

feed://community.seniorentreff.de/storage/rss/rss/gruppen.xml
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: RSS-Feeds für Artikel bei den Gruppen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2010, 11:19:40

Hallo Karl, die Gruppen haben eigentlich keine Möglichkeit festzustellen, ob überhaupt Interesse für die Beiträge besteht.
Bei den Beiträgen der Privatblogs wird durch einen Klick mitgezählt , wieviele User sich für die Einträge interessieren.

Wäre sowas auch bei den Gruppenblogs möglich? Ich glaube,die Schreibenden - nicht nur ich - machen sich Gedanken, ob sie nur für sich untereinander interessant sind oder ob die Beiträge auch
"aussen" ankommen. Bis jetzt ist es doch so, dass nur einige der jeweiligen Gruppenmitglieder auch schreiben. Das verzerrt das Bild etwas, finde ich.

Luchs


Karl
Karl
Administrator

Re: RSS-Feeds für Artikel bei den Gruppen
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 18.03.2010, 19:25:08
Wäre sowas auch bei den Gruppenblogs möglich? Ich glaube,die Schreibenden - nicht nur ich - machen sich Gedanken, ob sie nur für sich untereinander interessant sind oder ob die Beiträge auch
"aussen" ankommen. Bis jetzt ist es doch so, dass nur einige der jeweiligen Gruppenmitglieder auch schreiben. Das verzerrt das Bild etwas, finde ich.
geschrieben von Luchs

Genau dieser Punkt steht auf meiner Agenda. Ohne Mithilfe der Fidion GmbH kann ich da aber leider wenig ausrichten und die machen nicht einmal alles, wofür man auch bezahlen würde. M. E. muss aber unbedingt der von Dir angesprochene Punkt geregelt werden.

Die RSS-Feeds sind aber immerhin ein guter Schritt, um wenigstens festzustellen, dass sich etwas in den Gruppen tut. Ich kann jetzt auf meinem iPhone bequem alle neuen Gruppenbeiträge lesen also auch unterwegs.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: RSS-Feeds für Artikel bei den Gruppen
geschrieben von peter25
als Antwort auf luchs35 vom 18.03.2010, 19:25:08
Wenn Du mich fragen würdest, mich interessieren diese Gruppen -oder Gruppenbeiträge (z.Zt.)nicht, seit sie bestehen. (Meine ehrliche Meinung)
Karl
Karl
Administrator

Re: RSS-Feeds für Artikel bei den Gruppen
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 19.03.2010, 22:28:20
@ peter,


das ist doch ok, aber warum muss das alle Welt wissen, dass Dich das nicht interessiert? Machst Du Dir auch die Mühe, an einen Verein für Taubentüchter zu schreiben, dass Dich das Züchten von Tauben langweilt? Karl
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: RSS-Feeds für Artikel bei den Gruppen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Karl vom 19.03.2010, 22:21:28
Vielen Dank, Karl, dass du dich darum gekümmert hast. Vielleicht hat Fideon doch noch ein Einsehen.

Üben wir uns halt in Geduld und warten ab, ob sich da noch was bewegt.

Und wenn sich Peter für die Gruppen nicht interessiert, macht das gar nichts. Wir interessieren uns ja auch nicht für Peter

Luchs

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von benny
als Antwort auf Karl vom 05.02.2010, 20:40:43
Karl ich suche eine Möglichkeit meinen Treff zu löschen weil wir zusammen legen wollen.
Habe ich etwas übersehen oder kannst nur du diesen löschen?
Danke

benny
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von rolf †
als Antwort auf benny vom 19.03.2010, 22:58:01
Ich würde ihn nicht löschen, sondern in der Beschreibung auf den "neuen" Treff verweisen und alle Schreibberechtigungen aufheben.
benny
benny
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von benny
als Antwort auf rolf † vom 19.03.2010, 23:02:31
Das wäre sicher eine Möglichkeit rolf, wenn der Datenmüll dann nicht stört solls mir recht sein.
Gruß

benny
peter25
peter25
Mitglied

Re: RSS-Feeds für Artikel bei den Gruppen
geschrieben von peter25
als Antwort auf luchs35 vom 19.03.2010, 22:56:07

Und wenn sich Peter für die Gruppen nicht interessiert, macht das gar nichts. Wir interessieren uns ja auch nicht für Peter

Luchs



Luchsi...Luchsi.... das war aber nicht bös gemeint.
Wollte damit nur sagen, wenn ich mich auch noch für die Gruppen interessieren würde,dann wär mir das so viel(vor dem PC hocken)....Vielleicht schau ich mal rein, wenn mich die Neugier plagt.

Warts mal ab mit dem interessieren "für Peter"......
kommt alles....eine Frage der Zeit.

Werde mir Mühe geben das Interesse zu wecken.
Nix ist unmöglich.......................
Peter

Anzeige