Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Internet statt Kaffeeklatsch

Schwarzes Brett Internet statt Kaffeeklatsch

fenna
fenna
Mitglied

Re: .... aber hallo !!!!
geschrieben von fenna
als Antwort auf chris vom 04.08.2011, 19:57:52
Ich habe die kleine Kneipe noch niemals angeklickt, genausowenig wie die Insel Senoria. Ich merke schon da gibt es noch viel zu entdecken
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: .... aber hallo !!!!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf fenna vom 05.08.2011, 13:12:51
Als ich neu im ST war, habe ich mal die "Insel Senoria" angeklickt, aber um da reinzukommen, hätte ich erst einmal viele, viele Seiten lesen müssen. Mit der "kleinen Kneipe" ging es mir ebenso, außerdem hatte ich das Gefühl, daß sich ausschließlich ein paar Stammgäste unterhielten und ein Außenstehender dort nichts verloren hat.
Jedenfalls mich als Neuling hat das abgeschreckt, aber vielleicht habe ich nur zu schnell aufgegeben.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Internet statt Kaffeeklatsch
geschrieben von loretta
als Antwort auf schorsch vom 05.08.2011, 10:57:05

Was wohl wäre ich, wenn ich nicht vor Jahren den ST entdeckt hätte? Wohl ein missmutiger, alter Griesgram, der Däumchen drehend auf dem Sofa sitzen würde )(


Herrlich, schorsch, einfach herrlich. Hat mir einen Schmunzler gebracht.

Wäre doch auch so ein werbewirksamer Spruch für die ST-Startseite - ein gutes Aushängeschild, ähnlich wie dieser Satz der jetzt auch dort zu lesen ist.

Vielleicht sollte solches "Machwerk" von karl gesammelt werden und jeden Monat als Kalenderspruch dort erscheinen.

loretta


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Internet statt Kaffeeklatsch
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 05.08.2011, 15:55:26
Ich habe mich wirklich gefreut, loretta, gerade weil schorsch schon so lange dabei ist. Griesgrämig ist er wirklich nicht geworden. Wahrscheinlich war er das nie und das Verdienst des ST ist nicht so groß, wie von ihm netterweise vermutet. Deine Idee, solche Sprüche zu sammeln, ist doch gar nicht so schlecht. Aber dann wird mir Einseitigkeit vorgeworfen, denn es gibt ja auch andere "Sprüche".

Vielleicht sammle ich einmal beides in einem weißen, respektive schwarzen Buch

Karl
fenna
fenna
Mitglied

Re: .... aber hallo !!!!
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 05.08.2011, 15:45:35
Versuchen wir es doch einfach einmal. Ich bin sicher wir werden freundlich aufgenommen
henryk
henryk
Mitglied

Re: Internet statt Kaffeeklatsch
geschrieben von henryk
als Antwort auf schorsch vom 05.08.2011, 10:57:05
..BRAVO!!!!! Schorsch......Schoenheit(henryk)
....Henryk


Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Internet statt Kaffeeklatsch
geschrieben von maggy
als Antwort auf schorsch vom 05.08.2011, 10:57:05

ach schorsch, du nun wieder

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: .... aber hallo !!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf fenna vom 05.08.2011, 17:25:44
Hallo Fenna und Ulfhild, versucht es doch mal mit der Kleinen Kneipe. Unsere gastfreundliche Wirtin Chris und auch die Kneipengäste freuen sich über jeden neuen Gast. Ihr müsst auch nicht seitenweise lesen, sondern einfach einsteigen in ein "Revier" wo Streit fremd , gute Laune aber willkommen ist.

Die KK besteht schon fast 10 Jahre und war immer eine Anlaufstelle, wenn man mal völlig unkompliziert heraumalbern und dem ST- Alltag entkommen will. Und wem es gerade mal schlecht geht, findet dort Aufmunterung.

So empfinde ich es jedenfalls.

Nur Mut, in der KK werdet ihr herzlich empfangen werden !
Wetten, dass...?

Luchs
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: .... aber hallo !!!!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf luchs35 vom 05.08.2011, 18:55:13
Vielen Dank für die Einladung, Luchs, und hG
Ulfhild
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: .... aber hallo !!!!
geschrieben von pelagia
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 05.08.2011, 19:06:47
Sehr interessiert habe ich die Kommentare gelesen. Da ich den Seniorentreff ebenfalls sehr gut finde und gern dazugehöre (seit 1377 Tagen) und ebenfalls bei uns an der VHS für den Seniorentreff werbe, freuen mich die Beiträge hier. Aber auch als Leiterin des Leseturms auf Aurora in der Senioria Inselwelt fühle ich mich angesprochen. Besonders als Antwort an "fenna": Ja, es ist mühsam, als Neueinsteiger für alle vorgestellten Bücher schnell die Übersicht zu bekommen. Aus diesem Grund hat karl die Möglichkeit eingerichtet, eine Art Bibliothekskatalog zu erstellen. Das würde die Sache sehr erleichtern und lesefreundlicher machen. Nur leider, das ist sehr zeitaufwendig und dazu fehlt es mir im Moment noch an Zeit, dieses einzurichten. Das reale Leben mit seinen Aufgaben hat Priorität und so muss ich damit zufrieden sein, weiter vorerst nur Bücher vorzustellen, was ich sehr gern tue. Vielleicht findet sich jemand im ST, der den Katalog erstellen möchte, das wäre wunderbar. Sonst kann ich euch nur einladen, den Leseturm regelmäßig zu besuchen, dann bleibt ihr auf dem Laufenden.
Noch ein Hinweis. Natürlich freue ich mich über Kommentare und user, die den Leseturm durch Buchempfehlungen bereichern. Allerdings ist der Leseturm zum Lesen gedacht. Wer über ein Buch diskutieren möchte, kann das im Forum jederzeit machen. Viele user schätzen gerade dieses Angebot, und nehmen den Leseturm als eine Art Dienstleistung gern an (12286 Klicks seit Eröffnung am 6.12.2009 sind ein gutes Zeichen dafür).

Den Empfehlungen, die Kleine Kneipe zu besuchen, kann ich mich ebenfalls nur anschliessen. Da lassen sich Sorgen vergessen und man ist auch nach längeren Pausen herzlich willkommen dort.

Es ist so, der seniorentreff ist einfach mehr als Kaffeeklatsch, erreicht unterschiedliche Bedürfnisse und macht FREUDE.

Grüße aus dem Leseturm
pelagia

Anzeige