Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Meine Wünsche für 2022

Schwarzes Brett Meine Wünsche für 2022

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Meine Wünsche für 2022
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf pschroed vom 25.12.2021, 19:55:11
Doch einen sehr kleinen persönlichen Wunsch habe ich, meine kranke Lupa sollte noch einige Zeit mit uns verbringen dürfen. Phil.
Den Wunsch verstehe ich nur zu gut! Auch das ist ein großer Wunsch von mir, das meine beiden Zwerge mich noch lange begleiten, aber das kann nur ein Hundebesitzer (oder Tierbesitzer) verstehen 😊

LG Heidrun
tina50
tina50
Mitglied

RE: Meine Wünsche für 2022
geschrieben von tina50

Meine Wünsche für alle Freunde/Mitglieder im Seniorentreff
für das Jahr 2022



1-1-2017-crop.jpg

Alles Gute und liebe Grüße von
T I N A
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Meine Wünsche für 2022
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 25.12.2021, 12:09:29

Lieber Karl, ich kann mich deinen Wünschen nur anschließen. Deine Wünsche sind auch meine Wünsche. Danke für deinen Kommentar u. Anhang.

Für mich wünsche ich mir, dass ich so schnell wie möglich wieder gesund werde. Ich wieder ohne Gehhilfen laufen kann, dass ich nicht mehr abhängig von anderen Menschen bin. Für meine Familie wünsche ich Glück, Freude u beste Gesundheit. Ich hoffe, dass sich auch dieses Jahr niemand meiner Familie mit Corona infiziert, nicht krank wird. Ich wünsche uns allen ein besseres neues Jahr, dass man das Coronathema in den Griff bekommt. Ich bekomme nun bald meine 3. Impfung. Ich hoffe, dass sich alle schnell boostern lassen und die ab 60 ig Jahre u Vorerkrankte sich schnell impfen lassen.

Ein weiterer Wunsch wäre, ich möchte das der ST erhalten bleibt u möchte mich bei dir u Margit bedanken, dass ihr alles dafür tut, dass ihr auch immer versucht Streitereien aufzulösen. Für mich ist der ST eine kleine neue Familie geworden, nach meinem schweren Schicksalsschlag.
Ich würde mir auch wünschen, dass man sich auf die Inhalte der Kommentare konzentriert und nicht auf den Schreiber, auf die Person. Deshalb bekommen von mir auch Personen, die mir nicht angenehm sind, trotzdem Zustimmung o Likes, wenn der Inhalt des Textes mich anspricht. Das habe ich schon öfter geschrieben.


Ich möchte das die USA und Russland mit dem Säbelrasseln aufhören, sondern sich lieber unterhalten, um Kriege zu verhindern. Dieser Hass auf Putin u Russland kann zu nichts guten führen.
Bevor man über ein Land urteilt, über eine Person urteilt, sollte man sich unbedingt in die Lage dieser Person, dieses Landes versetzen. Sich fragen, warum hat diese Person (Putin) jetzt so reagiert, wie er reagiert hat. Was lief im Vorfeld ab? Und was wollen die Russen selber? Sich fragen, warum hat er so viele Unterstützer? Weil er das große Land mit unterschiedlichen Nationen, unterschiedlichen politischen Richtungen, Religionen zusammengehalten hat. Und damit Bürgerkriege verhindert hat. Und genau das alles sagen, viele ehemalige wichtige Politiker von Deutschland, die mit dem Thema Putin u Russland zu tun hatten. Also immer fragen, warum hat Putin bestimmte Sachen gemacht, was war für ihn die Ursache, der Auslöser?

Für den ST würde ich mir wünschen, dass unterschiedliche Meinungen weiter respektiert werden, denn davon lebt eine Diskussion u die Demokratie. Es wäre fatal, wenn alle die gleiche Meinung hätten, man sich nur noch zunickt. Das wäre dann genau das, wovon ich geflohen bin. Man sollte nicht jeden der eine etwas andere Meinung hat, gleich als Feind sehen. Auch hier könnte man wieder fragen, warum denkt er so? Welchen Lebensweg ist er gegangen? Ich werde immer das sagen, was ich denke und nicht das, was man sich von mir wünscht. Das habe ich damals so gemacht und bleibe auch dabei. Ich schreibe immer nur meine Gedanken, schreibe nie das ich andere Meinungen ablehne. Jeder hat seine Lebenserfahrungen und die fließen dann auch mit ein. Unterschiedliche Meinungen können befruchten und zu einer konstruktiven Diskussion führen.

Ich wünsche mir daher für den ST, dass der Meinungskorridor unbedingt breit bleiben soll und nicht verengt wird, nur so kann es ein miteinander geben, ein Austausch über Gedanken u Meinungen. So wie es auch Wagenknecht u Lorenzo(die Zeit) uva äußern, fordern. ZB bei Lanz. Ich habe lange genug Meinungsunfreiheit erleben müssen, weiß daher wie es sich anfühlt. Da geht es nicht darum, dass man seine Meinung sagen darf, sondern darum, wie geht man dann mit dieser Person um.

Für mich ist die größte Gefahr für Deutschland u die Welt, wirtschaftlich, wie politisch, China. Da kann noch viel Schlimmes auf uns zukommen, besser auf die jüngeren Generationen. So wie sie mit ihren Landsleuten brutal umgehen, ein brutaler Überwachungsstaat, wie sie mit den Uiguren umgehen, Internierungslager, so hätten sie kein Problem mit der ganzen Welt umzugehen.

Fazit: Ich freue mich 2022 auf interessante Diskussionen, ohne hässlichen Streit. Auch der Humor sollte bei Diskussionen nicht vergessen werden. Ich freue mich auf weiteren Kontakt mit Freunden, die ich hier gefunden habe. Sie sind mir sehr wichtig geworden. Ich wünsche euch lieber Karl u liebe Margit viel Kraft u Muse für den Erhalt des ST s. Danke für alles. Ich möchte auch den Jahreswechsel 2022/23 hier im ST erleben wollen. Und das gesund.
LG
Tina


 


Anzeige


Anzeige