Schwarzes Brett Mitgliederliste

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Mitgliederliste
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pilli vom 30.03.2008, 21:56:09
Pilli,

dazu muss man wie von angelottchen schon beschrieben, erst vom "Forenmodus" (Forenbeiträge werden im Hauprahmen angezeigt) ind den "Usermodus" (Userdaten werden im Hauptrahmen angezeigt) wechseln.

Und solch eine Streckenführung ist eben höchst ungewöhnlich in der Forenwelt.
--
baerliner
pilli
pilli
Mitglied

Re: Mitgliederliste
geschrieben von pilli
als Antwort auf baerliner vom 30.03.2008, 22:17:58
mich anmelden in diesem forum, baerliner

auf meinen nick klicken, pns zu checken und sumseltanten aus dem Gästebuch zu löschen, ist für mich als userin schon so selbstverständlich geworden, dass ich mir sicher aus diesem grunde nicht vorstellen kann, jemand findet die seitlich zu lesende mitgliedersuche nicht?

--
pilli
rolf †
rolf †
Mitglied

Mitgliederliste verstecken
geschrieben von rolf †
als Antwort auf baerliner vom 30.03.2008, 19:59:05
Verstecken ist gut,
wenn eine Suchfunktion über den Button Suchen zu finden ist.

Hauptsache mal wieder gemeckert.
--
rolf

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Mitgliederliste
geschrieben von lalelu
als Antwort auf pilli vom 30.03.2008, 22:26:26
@ pilli

ich habe diesen Threat nicht eröffnet, weil ich gerade Langeweile hatte, sondern ich habe die Mitgliederliste trotz Suchens tatsächlich nicht gefunden. Falls du denkst, ich sei halt ein bisschen doof, hast du sogar Recht, was meinen Umgang mit dem Computer betrifft. Bestimmt geht es aber auch noch anderen so.

Was also spricht dagegen, die Handhabung der Auswahlwerkzeuge auch für Ungeübte zu vereinfachen? Ich denke, Karl hat das ganz richtig erkannt und die ersten Schritte dazu unternommen. DANKE!

lalelu
pilli
pilli
Mitglied

Re: Mitgliederliste
geschrieben von pilli
als Antwort auf lalelu vom 31.03.2008, 09:40:43
meine antwort lalelu

galt doch baerliner und nicht dir?

baerliner ist ein internet-user der ersten stunde, der beruflich und privat als webmaster eines eigenen forums engagiert war bzw. ist. das ist doch zu differenzieren?

vielleicht kann ich dir mit einem netzüblichen begriff eine freude bereiten? *zwinker*

es hat den DAU, das meint den dümmst anzunehmenen user und ist keine wertung; sondern soll m.e. dazu aufrufen:

gestaltet dinge so einfach wie möglich, damit sie verstanden werden!

das ist ja nun geschehen.


--
pilli
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Mitgliederliste
geschrieben von lalelu
als Antwort auf pilli vom 31.03.2008, 12:05:39

--@ pilli

Siehste! Habe ich schon wieder was gelernt! DAU hatte ich vorher tatsächlich noch nie gehört. Wenn der Begriff sogar "netzüblich" ist, gehöre ich offenbar wirklich selbst in diese Kategorie.

Schade! Dabei war ich der Meinung, dass ich mich zwischenzeitlich zum ZDAU (ZWEITdümmst anzunehmendem User) hochgearbeitet habe. ))


Nix für ungut meint Lalelu

Anzeige


Anzeige