Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Pfeffernüsse zu hart

Schwarzes Brett Pfeffernüsse zu hart

ekaterina
ekaterina
Mitglied

Pfeffernüsse zu hart
geschrieben von ekaterina
Hallo, ich bin in Not, meine Pfeffernüsse sind so hart, die kann man zum Pflastern der Straße nehmen, ich möchte sie nicht wegwerfen, wie kann ich sie noch verwerten?Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Pfeffernüsse zu hart
geschrieben von Lilith
als Antwort auf ekaterina vom 08.12.2010, 21:49:11
Meine Oma hat die Pfeffernüsse ca. 2 Wochen zusammen mit Apfelspalten in einer Blechdose aufbewahrt. Dabei wurden sie weich.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Pfeffernüsse zu hart
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ekaterina vom 08.12.2010, 21:49:11
Hallo ekaterina, was Lilith geschrieben hat, habe ich auch schon gehört. Versuch es doch einfach, wenn du die Pfeffernüsse noch auf dem weihnachtlichen Plätzchenteller haben möchtest

Wenn du mehr Zeit hast, habe ich ebenfalls einen Tipp, aber er hilft dir wahrscheinlich vor Weihnachten wenig. Wegwerfen brauchst du sie jedenfalls nicht. Sie werden in einer luftdicht schließenden Dose von alleine weich.

Ich weiß es aus eigener Erfahrung, denn ich hatte vor Jahren einmal das gleiche Problem. Meine Pfeffernüsse waren steinhart. Eigentlich glaubte ich nicht daran, dass sie noch so weich würden, um sie mit Genuss verspeisen zu können. Dann dachte ich mir, wegwerfen könne ich sie immer noch und stellte sie in einer Dose ins Kelleregal. Leider (oder glücklicherweise ) vergaß ich sie dort und entdeckte sie erst im Sommer wieder. Sie waren butterzart und schmeckten köstlich: die besten Pfeffernüsse meines Lebens!

Egal, was du versuchst, ich drücke die Daumen!

Lalelu

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Pfeffernüsse zu hart
geschrieben von heijes
als Antwort auf ekaterina vom 08.12.2010, 21:49:11
Und wenn du es ganz eilig hast, dann bleibt noch die Möglichkeit die Pfeffernüsse in den Kaffee oder Tee zu dippen.

LG heijes
Re: Pfeffernüsse zu hart
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die eleganteste Lösung habe natürlich ich:
Schick sie mir. Meine Zähne sind sehr gut.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Pfeffernüsse zu hart
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ekaterina vom 08.12.2010, 21:49:11
Ich habe gelesen bei "frag Mutti.de" Plätzchen über Nacht rausstellen
auf den Balkon, die Dose ohne Deckel, habs noch nicht auspobiert,
aber ich denke mit den Pfeffernüssen könnte es auch so gehen.
Gitti
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Pfeffernüsse zu hart
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 09.12.2010, 12:33:55
lach ich meinte natürlich schon abdecken aber nicht den Deckel
von der Keksdose, ich dachte das versteht sich von selbst
Gitti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Pfeffernüsse zu hart
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ekaterina vom 08.12.2010, 21:49:11
Lege sie mit der nächsten Wäsche in die Waschmaschine ()

Anzeige