Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht

Schwarzes Brett Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht

A.Roth
A.Roth
Mitglied

Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht
geschrieben von A.Roth
Die Anzahl der Paare, die sich nach einer langen, gemeinsamen Zeit trennen oder scheiden lassen, ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Welche Hoffnungen mit einem solchen Schritt einhergehen, welche Probleme gleichzeitig auftreten - dies sind Fragen, mit denen sich das ZDF in einer Dokumentation der Sendereihe „37Grad“ eingehend beschäftigen will.

Dafür sind wir, die Redaktion, auf der Suche nach Protagonisten ab 50 Jahren und älter, die sich nach jahrzehntelanger Ehe dazu entschieden haben, sich von ihrem Partner zu trennen. Ganz konkret suchen wir Menschen, die bereit sind, vor der Kamera über ihre Erfahrungen einer Trennung nach langer Ehe zu sprechen, die auf die Trennungszeit zurückblicken, oder aber sich gerade in dieser Phase befinden.

Dabei ist es uns wichtig zu betonen, dass wir in unseren Dokumentationen sehr sensibel und einfühlsam vorgehen. Wir sind nicht daran interessiert, Menschen bloßzustellen, vielmehr geht es um ein ehrliches Miteinander, bei dem die Höhen und Tiefen des Zusammenlebens gezeigt werden. Nicht die Konflikte, sondern die Lösungsansätze stehen bei uns im Vordergrund.

Wenn Sie sich nach 20 oder mehr Jahren trennen und über Ihren Weg in ein „neues“ Leben, über Ihre Hoffnungen und Probleme vor der Kamera berichten möchten, freuen wir uns über Ihre E-Mail an [email protected] oder [email protected] mit einer kurzen Zusammenfassung Ihrer Geschichte. Sie erreichen uns auch telefonisch unter 06131-70 3988 oder 06131-70 2226.
lissi
lissi
Mitglied

Re: Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht
geschrieben von lissi
als Antwort auf A.Roth vom 09.03.2010, 14:51:06
ich sage es kurz und bündig, das ZDF kann mich am Mond besuchen wenn es möchte!
Mir reicht bis oben hin die Abzocke der GEZ-Gebühren, an dem der ZDF schön fett die Finger dabei hat.
Was will denn so eine Instit. gutes im Schilde führen mit Senioren ?
Meine Ermahnung, ZDF Finger weg vom Seniorentreff.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht
geschrieben von olga64
als Antwort auf lissi vom 09.03.2010, 15:51:28
Die Doku-Serie 37 Grad ist sehr gut; sie lebt natürlich von Protagonisten, die sich hierfür mit ihren Lebensgeschichten zur Verfügung stellen - sonst wäre sie ja nicht authentisch.
Lissy - schaffen Sie doch Ihren Fernseher ab, wenn Ihnen die GEZ-Gebühren für zu undurchsichtig erscheinen?
Oder möchten Sie wirklich eine TV-Landschaft, die von der Industrie gesteuert (durch deren Commercials) den Verbraucher "im Griff" hat? Olga

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 09.03.2010, 15:58:37
Wenn eine Sendung gut ist, dann ist es 37°. Ich schaue sie öfter. Clara
lissi
lissi
Mitglied

Re: Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht
geschrieben von lissi
als Antwort auf clara vom 09.03.2010, 16:01:31
Sollten die freiwilligen Protagonisten wenigstens ein gutes Honorar für ihre zur Verfügung gestellte Zeit erhalten. Wenn das so ist, ja dann bin ich ein bisschen milder gestimmt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht
geschrieben von olga64
als Antwort auf lissi vom 09.03.2010, 16:04:49
Bescheidene Frage Frau Lissi: da Sie sich ja anscheinend nicht zur Verfügung stellen wollen oder können (kann ja auch am Thema liegen, zu welchem Sie evtl. nichts beizutragen haben) -was gehen Sie dann die Modalitäten an?
Überlassen Sie dies doch einfach den anderen - okay? Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf lissi vom 09.03.2010, 16:04:49
Nunja,
die werdendoch nicht erwarten,
das man dort gratis hin kommt ??

Die Anfahrt muß auch mit drin sein...
Schließlich wollen die doch was von mir, nicht wahr...
fenna
fenna
Mitglied

Re: Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht
geschrieben von fenna
als Antwort auf lissi vom 09.03.2010, 15:51:28
bei uns in österreich kassiert der ORF auch fett ab. damit können sie ihre freunderlwirtschaft gut pflegen.

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf A.Roth vom 09.03.2010, 14:51:06
ich finde es gut, dass sie sich mit diesem thema gerade hier an dieses forum gewandt haben, nur leider bin ich witwe und stehe nicht zur verfügung. Mancher sollte und könnte sicher über das thema berichten, nur eben wer mag sich öffnen?
Ich wünsche ihnen viel erfolg! Anne
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Protagonisten für ZDF-Produktion gesucht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf A.Roth vom 09.03.2010, 14:51:06
Die täglichen Sendungen, die z.B. der ORF2 nachmittags ausstrahlt, lassen bei mir die Befürchtung entstehen, dass solche LIVE vorspiegeln lassende Sendungen manipuliert und nach Gusto der Senderbetreiber geschnitten werden. Wenn die Protagonisten hinterher sehen und hören, was sie gesagt haben - oder was davon noch übrig blieb davon - kann das oft recht frustrierend werden.

Anzeige