Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????

Schwarzes Brett Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????

Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum gibt es soviel Unfrieden und Krieg auf der Welt?
Ganz einfach, schaut und lest, was nur schon hier alleine im ST so jeden Tag abgeht.
Meine Meinung war und ist immer noch, dass man es mit älteren Erwachsenen, netten und erfahrenen Menschen zu tun hat.
Leider ist (in einigen Fällen) genau das Gegenteil der Fall ...... SCHADE...............

Da es anscheinend mehr Ärger als Freude bereitet, wenn man hier sein "GESCHREIBSEL, GEKRITZEL, oder fehlerhaftes GESCHMIERE",wie es enige nennen," vorstellt, werde ich nie wieder einen Blogg über Bücher einstellen. Ich werde auch meine persönliche Homepage löschen um denjenigen die es so sehr stört, gerecht zu werden.
Ich mache es dem FRIEDEN zu liebe.

Ich will mich mit diesen (von anderen) genannten Schundheftchen nicht blamieren und ich will den sogenannten "Blond-Blöden" (nicht von mir) auch nicht das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich möchte mich bei allen die sich über sowas ärgern nicht entschuldigen nur sagen dass es (oder sie) mir Leid tut/n.

Ein bisschen mehr Toleranz, Verstehen und Verständnis wären hier sehr WILLKOMMEN und angebracht.

In diesem Sinne grüsse ich alle ST-ler

Silvy
Marija
Marija
Mitglied

Re: Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2011, 12:00:36


@ashara

Ich verstehe gar nichts.
Bitte klär mich auf.


.......ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es halt neidische Menschen gibt, die Kreative wie dich nicht ausstehen können.
Versuche cool zu bleiben.
Leicht gesagt, ich weiß !

Gruß
Marija
Karl
Karl
Administrator

Re: Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2011, 12:00:36
Ich mache es dem FRIEDEN zu liebe.
das möchte ich aber doch hinterfragen.
Warum wird hier persönlicher Frust immer so groß an die Glocke gehängt? Gewiss nicht um des lieben Friedens willen.

Ist es nicht auch völlig unfair, sich trotz vieler zustimmender Äußerungen wegen einer überbewerteten kritischen dann zu so pauschalen Äußerungen hinreißen zu lassen wie "Warum gibt es soviel Unfrieden und Krieg auf der Welt?
Ganz einfach, schaut und lest, was nur schon hier alleine im ST so jeden Tag abgeht."

Der ST ist sicherlich nicht schuld an den Kriegen in dieser Welt.

Karl

Anzeige

Re: Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2011, 12:00:36
In der Phase war ich auch mal. Zwei Jahre lang.

Weißt Du wie ich das löste?
Ich hab einen Dreck um Neider und Dummschwätzer gegeben;
denn Neid verdient man sich. Und dumm labern kann auch nicht jeder.
Abgebucht unter Zickenalarm.
Die Genossen sind bald erkannt.

Was stört es also die Deutsche Eiche, wenn sich 'ne Sau daran schubbert?
Wie schon J. Strauß mal sagte: Haben Sie Abitur?

Der Kügere gibt nach? So sieht die Welt auch aus.
Also? Weitermachen!
Re: Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2011, 12:00:36
Hallo Ashara,
Du weißt doch, solche Mensche gibt es überall.
Bitte lasse Dich nicht unterkriegen, Kopf hoch
und durch.
Ich weiß, es ist so leicht gesagt.
Denn wir wissen ja nichts Genaues, was Dir hier
so passiert ist.

Es ist schon schwer, wenn man angegangen wird.
Dann soll man noch cool zu bleiben.
Doch solche Leute sind eifersüchtig,
denkst Du nicht auch?
Manche brauchen den Streit, wie das tägliche Brot.
Das ist traurig, aber wahr.

Ich wünsche Dir trotz der Widrigkeiten,
noch einen schönen, sonnigen Tag,
Astrid

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2011, 12:00:36
Ich schließe mich Marija an. Auch ich verstehe gar nichts. Da ich so gut wie nie in den Blogs lese, kann ich Deinen Beitrag nicht einordnen.
Magst Du uns erklären, worum es genau geht?

LG,
woelfin

Anzeige

Re: Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.05.2011, 12:46:16

Danke für all Eure Antworten.........
Es ist nicht nur für mich geschrieben, es ist auch für viele Andere die hier schreiben, gedacht.
Ich bekomme oft Hilferufe und kann nicht helfen.
Weisst Du Karl, ich denke doch, dass vieles mit dem Krieg und Streit zu tun hat, schlussendlich
wegen Menschen die nie zufrieden sind.(Natürlich nicht wegen dem ST, das ist klar, aber wegen solch unzufriedenen Menschen)
Es ist vielleicht ein Aufschrei........... um zu wecken........ um aufzurütteln, seid nett miteinander!!

Ich schliesse diesen Blogg hiermit ab und möchte keine Kommentare mehr. Werde auch nicht mehr antworten.
Es war nur ein Aufruf endlich die Menschen zu nehmen wie sie sind und ihnen ihre Freiheit und ihr Können und Wollen zu lassen.

Danke........
Silvy
pilli
pilli
Mitglied

Re: Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2011, 12:00:36
Warum gibt es soviel Unfrieden und Krieg auf der Welt?
Ganz einfach, schaut und lest, was nur schon hier alleine im ST so jeden Tag abgeht.


achja? ist das nicht eine an den haaren herbeigezogene überlegung, ashara?

nenne mir bitte einen beitrag, der im ST geschrieben wurde und "Unfrieden und Krieg auf der Welt" ausgelöst haben soll? wäre da nicht irgendwann irgendwas in den nachrichten gemeldet worden?

Meine Meinung war und ist immer noch, dass man es mit älteren Erwachsenen, netten und erfahrenen Menschen zu tun hat.


nunja, da wäre erst mal zu klären was für dich oder andere "nett" bdeutet? bin ich nett, nur weil ich alles über den klee lobe und eine sichtweise meiner gedanken darstelle, die dir genehm ist und bin ich nicht nett, weil ich es wage, mal meine überlegungen anzubieten?

bist du persönlich genannt worden ashara oder hat der virus, stets und ständig gemeint zu sein, zur zeit hochkonjunktur und verbreitet sich rasend schnell?

ein hilfreicher tipp von mir an dich:

sage oder besser schreibe nicht vom "nie", ashara

sowatt grenzt stark ein; vielleicht könntest du das bedauern? manchmal lese ich solcher art versteckte drohungen und frage mich, wenn es tatsächlich ernst gemeint ist, warum tun die leutz es nicht einfach ohne es vorher noch breitflächig zu verkünden?

stell dir mal vor, ashara

es wäre bei strafe verboten, bücher zu rezensieren? das wird wohl nicht möglich sein? so watt ist guter brauch!

Rezension

watt stören dich denn da die paar worte im forum? aber jetzt kommt es wohlgemerkt nur für mich, ganz dolle:

Ich mache es dem FRIEDEN zu liebe.


oha, märtyrerin aus liebe zum frieden? ob das für den Friedens-Nobelpreis reicht, erlaube ich mir zu bezweifeln.

Ich möchte mich bei allen die sich über sowas ärgern nicht entschuldigen nur sagen dass es (oder sie) mir Leid tut/n.



es tut m.e. nicht not, dass dir jemand oder etwas leid tut, wozu? Mitleid ist ne feine sache; aber wenn es wie ein ausgeleiertes gummiband über alles und jedes gespannt wird, verliert es da nicht an wirkung?

das ist so ähnlich bei dem immer wieder in foren gerne genutzten begriff vom "Neid" in einer diskussion...auch das schleift sich bei ständigen wiederholungen m.e. ab, denn worauf sollte man neidisch sein? stift und papier wird wohl jeder haben und wer möchte, schreibt watt, lässt das binden und wer nicht den wunsch verspürt, sich durch geschriebenes eventuell unsterblich zu machen, der lässt es einfach? was soll da "Neid" für eine rolle spielen?

gut geschriebene kinderbücher sind für mich wichtiger als gesundes essen aus misslaunigem gemüse gefertigt und es wäre doch vielleicht mal eine idee ashara,

wenn du dich demnächst an einem von mir jetzt spontan geplanten thread (Rezensionen zu Kinderbüchern) beteiligen würdest? ich lade dich herzlich dazu ein! vielleicht finden Seniorentreffler hier eine anregung für büchergeschenke, das interesse ihrer kleinen lieben zu wecken? es hat so tolle kinderbuch-schreiber und ich staune oft, wie gefüllt die regale im zimmer von Sophie mit diesen lesenswerten büchern sind.

in den öffentlichen Leihbüchereien hat es ganze abteilungen für kinderbücher und auch dort ist Sophie angemeldet und darf wählen, was es neues zu lesen hat.


--
pilli

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????
geschrieben von bongoline
"nette, liebe, erfahrene ältere Menschen" - der Ausdruck hat mich jetzt zum Lächeln gebracht, ashara.

Ich gehörte nie zu den Personen, die sich mit engelsgleicher Stimme zu irgendwelchen Lobeshymnen hat hinreißen lassen. Meine Mutter hingegen war immer bedacht, Frieden mit allen zu haben und oftmals in Gesellschaft sagte sie - ich sitze auf Nadeln, was meine Tochter wohl wieder rausschiebt. Meine normale Stimmlage , die sich nie in sphärische Höhen bewegte, hat natürlich manches, was andere säuselnd eingebracht haben, von mir gesprochen als nüchtern und nicht einschmeichelnd gelten lassen - bei gleichem Inhalt.

Eine Bekannte von mir begrüßt mich immer mit mausepiepsendem Stimmchen "ach du Liebe du" und schon mehrmals haben Leute dann geguckt, wer denn jetzt wohl dieses zarte Persönchen sein solle, das so angepiepst wurde Da werden wohl manche schwer enttäuscht worden sein, wenn sie mich absolut nicht engelsgleiches Wesen dann gesehen haben .

Aber zurück zu meiner Mutter und mir. Wie oft hat meine Mutter zu mir gesagt - ich weiß nicht, wo du das her hast, kannst du denn nicht auch mal anders. Das ist Jahre her.

Jetzt, wo ich nicht nur meine (damals auch die Interessen meiner Familie) sondern auch ihre Interessen nach außen hin zu vertreten habe, ja jetzt auf einmal bewundert mich meine Mutter für meine klare und bestimmte Ausdrucksweise und bestimmtes Auftreten und sagt: bei dir weiss man wenigstens wie man dran ist. Du schiebst es zwar nüchtern und ohne Umschweife heraus, bei denen, die mir so süß kommen, hab ich immer das Gefühl, beschissen zu werden.

Ja so wendete sich das Blatt, was früher verpönt war, wird jetzt lobend beachtet

Ich habe auch schon den Ausdruck verwendet, dass mich Ergüsse, die zwischen Kochlöffelschwingen und Bettenaufschütteln zu Papier gebracht werden, absolut nicht interessieren, genauso wenig interessieren mich Lebensberichte und sonstiges oftmals schwulstig zu Papier Gebrachtes aus dem Grund nicht, weil mein Leben auch Stoff genug für Bücher geben würde, nur - es ist mein Leben und hat andere nicht zu interessieren. Wenn ich die Batschen (Hausschuhe) aufstelle, kräht sowieso kein Hahn nach mir, also sollte man mich zu Lebzeiten auch nicht belächeln oder beklatschen.

Wer meint, Herz, Schmerz, Weisheiten und sonstige Erfahrungen niederschreiben und der Öffentlichkeit preisgeben zu müssen, der soll sich keine Schranken auferlegen, der muss aber auch damit rechnen, dass dies Andere absolut nicht zum Halleluja-Ruf reizt.

ashara, explizit möchte ich jetzt festhalten, dass ich Dich bzw. Deine Werke persönlich jetzt überhaupt nicht gemeint habe, auch nicht diverse andere, was in den Blogs zu lesen ist - selten mal, dass mir ein Blog ins Auge springt und ich reinlesen möchte. Meist ist nach 10 Zeilen für mich Ende mit dem Lesegenuss.

Was ich jetzt mit meiner Schilderung mit meiner Mutter ausdrücken wollte ist - wenn man in die Öffentlichkeit geht, muss man sich nicht nur im Lob suhlen sondern auch Kritik und sogar Ablehnung annehmen können.

Das Äußern einer anderer Meinung und auch Kritik können sehr oft sogar sehr fruchtbar für eine Freundschaft sein, wenn man denn fähig ist, einen Konsens zu finden - also Krieg hat es trotz meiner trockenen Art noch keinen gegeben . Ich jedenfalls mag Rührseligkeiten und Mimosigkeiten nicht, weil sich entweder Schwäche oder sehr wenig Selbsteinschätzung/Selbstwertgefühl dahinter stecken - dies nur meine Meinung, bin ja kein Psychologe.

bongoline
Marija
Marija
Mitglied

Re: Schnulz-Schmonzetten oder WAS???????????????
geschrieben von Marija
als Antwort auf bongoline vom 03.05.2011, 15:57:08

Worum geht es denn eigentlich ?
Was schreibt denn ashara ?
Ich lese keine Blogs. Zeitmangel !

..............sind es Kinderbücher, die nun der Kritik ausgesetzt sind- oder sonst was ?
Mein Gott, ist das spannend.- Stoff für eine Kurzgeschichte.


Plot :

Tante und Kind.

Tante findet die Geschichte saudoof und geistig unhygienisch.
Tante will nicht mehr lesen.

Kind stampft , nimmt Buch, schaut Bilder an, freut sich und kommentiert :
" Tanten sind blöd!"


@ ashara,
sicher hast du vielen Kindern- oder Erwachsenen - Freude bereitet !
Mach weiter !

Gruß Marija

Anzeige