Schwarzes Brett Suchanzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Suchanzeige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Suchanzeige
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2013, 14:44:18
Hallo Hinterwaeldler.

Nur Mut und auswandern

Phil.
westphal
westphal
Mitglied

Re: Suchanzeige
geschrieben von westphal
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2013, 14:44:18
Hallo hinterwaeldler,

es ist die Eigenart von Persiflagen, Dinge und Verhältnisse überpointiert darzustellen. So ist es auch hier.

Tatsache ist, dass die Ansprüche in allen westlichen Wirtschaftsländern in den letzten Jahrzehnten exorbitant eskaliert sind. Wohin soll das noch führen?

Natürlich gibt es auch eine unverschuldete Armut. Um die Betroffenen aufzufangen, haben wir in Deutschland aber ein soziales Netz.
Jedem Betroffenen steht nach dem Sozialgesetzbuch (SGB XII)eine Grundsicherung zu. Mit den Leistungen nach dem Sozialgesetz muss niemand hungern und frieren. Auch die Wohnungsmiete ist gesichert.

Viele Betroffen wissen es nicht oder nehmen die Grundsicherung nicht in Anspruch, da die Behörden versuchen, bei Verwandten ersten Grades einen Teil der Geldleistungen zurückzuholen.
Die Freibeträge sind aber relativ hoch, so das Eltern oder Kinder der Betroffenen in der Regel nichts bezahlen müssen.

Schönen Gruß

Günther

Anzeige

Re: Suchanzeige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2013, 14:44:18
Ja es ist furchtbar solche Anzeigen zu lesen, es halt schlimm wenn hundert tausende hohlwangig schlecht ernährt und verzweifelt durch die Straßen wanken.

Da lobe ich mir doch einen wirklich demokratischen sozialistischen Staat wie wir ihn doch auf deutschen Boden schon einmal hatten, die vier Millionen die dort abgehauen sind hielten den permanenten Wohlstand und die fast pervers zu nennende Überversorgung nicht mehr aus und suchten im Westen das einfache Leben!!

Du hast ja so recht mit deiner Kritik lieber Hinterwäldler!!!
Re: Suchanzeige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2013, 14:44:18


Wie doch alles beim Alten bleibt.
Tausch einfach die Jahreszahl und es ist meine Situation.

Zu dumm auch, wenn man beginnt zu arbeiten und zwanzig Mark zuviel hat.
Dann bekommen Andere die zwei-Zimmer-Neubausozialwohnung und Du beginnst, ein
Wohnklo mit Ofenheizung bewohnbar zu machen.

Ein zweites Mal mache ich diesen grandiosen Fehler nicht.

nordstern
rehse
rehse
Mitglied

Re: Suchanzeige
geschrieben von rehse
als Antwort auf pschroed vom 29.10.2013, 11:21:06
Guter Vorschlag, dann müssen auch die arbeiten, die bisher ein leistungsloses Einkommen wie Zinsen hatten. Eine Volkswirtschaft ist immer nur so stark, wie die arbeitende Bevölkerung sie erschaffen hat. Und erben werden auch nicht alle etwas. Die Fassaden ihrer Häuser können sie dann von speziellen Fachkräften aus dem Ausland sanieren lassen. Garantien gibt es nicht. Es werden immer noch weiter Fachkräfte gesucht. Aufgrund der miesen Bezahlung findet man kaum Nachwuchs für die dringend benötigten Pflegekräfte. Nur Mut, es kommen ja auch Asiaten, die zwar unsere Sprache nicht sprechen, aber sehr preiswert sein sollen.

Anzeige

Re: Suchanzeige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2013, 10:24:01
Ja Hinterwaeldler,
deshalb wandern jedes Jahr auch zwischen 100000 und 150000 Deutsche, meistens Facharbeiter,
Ärzte in Ländern aus wo sie angemessen bezahlt werden.
clara
clara
Mitglied

Re: Suchanzeige
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2013, 11:54:26
....und wo ihre Frau auch nicht arbeiten muss!? Clara
Re: Suchanzeige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2013, 11:54:26
Du hast vergessen zu erwähnen das ca. 78 % wieder zurückkommen!!!
Re: Suchanzeige
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2013, 14:31:39
Ja Claude die genauen Zahlen kenne ich nicht.
Du weißt , traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Anzeige