Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Wir basteln uns einen Webmaster

Schwarzes Brett Wir basteln uns einen Webmaster

Re: Wir basteln uns einen Webmaster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 11.06.2013, 16:14:28

Aber nordstern, Du hast aber ein komisches Frauenbild.

Wenn mich einer als Rassist beschimpft, weiß ich, was ich von ihm zu halten habe, aber ich würde darauf niemals reagieren, denn ich weiß ja, dass dies nicht zutrifft.


Pippa


Nun ja, wir sehen es eben sehr verschieden.

Aber was das Frauenbild angeht, finde ich meines sehr in Ordnung.
Und einen guten Geschmack habe ich auch.

nordstern
Re: Wir basteln uns einen Webmaster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.06.2013, 16:22:01
deinen beitrag finde ich gut, wölfin.

margArit

sehe gerade erst deinen beitrag, Frau Oberschlau,
im grossen und ganzen bin ich ganz deiner meinung.
val
val
Mitglied

Re: Wir basteln uns einen Webmaster
geschrieben von val
Dies ist mein erstes und einziges Forum, und so frage ich mich: kennen sich die Leute, die sich virtuell in die Haare kriegen, persönlich? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es Spass macht, sich zu anonym zu streiten. Oder ist es gerade DAS?

Ihr müsst Nerven haben, Karl und Margit, Chapeau! (Das Telefon würde ich abstellen).

Val

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wir basteln uns einen Webmaster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.06.2013, 16:26:49
ABer Frau Oberschlau - so wie ich Sie hier erlebe, können Sie sich doch ganz gut selbst wehren und brauchen niemanden, der dies für Sie erledigt?
Olga


wer sagt denn hier, dass ich jemanden brauche um etwas für mich zu erledigen??? ich habe lediglich was über sympathie und antipathie geschrieben und was meine gedanken dazu sind... ich kann mich schon noch selber ganz gut wehren, da brauche ich keine webmaster und abschalten tue ich sowieso, nämlich jetzt

f.o.
clara
clara
Mitglied

Re: Wir basteln uns einen Webmaster
geschrieben von clara
als Antwort auf val vom 11.06.2013, 16:59:38


Ihr müsst Nerven haben, Karl und Margit, Chapeau! (Das Telefon würde ich abstellen).

Val
geschrieben von val

Wenn ich ein so großes Forum zu verwalten hätte, würde ich mir nur für die User eine eigene Telefonnummer zulegen, natürlich auch mit fest gelegten Sprechzeiten. Obwohl ich finde, dass für Probleme - eigentlich Problemchen - die Mailbox genügt.

Clara
Karl
Karl
Administrator

Re: Wir basteln uns einen Webmaster
geschrieben von Karl
Ich sollte vielleicht klarstellen, dass die meisten Telefonate technische Fragen zum Gegenstand haben. Über Dritte reden mögen weder Margit noch ich. Das wird selbstverständlich auch ab und zu versucht, aber wir machen uns immer ein eigenes Bild und ich glaube behaupten zu dürfen, niemand muss sich Sorge machen, dass wir so leicht zu beeinflussen wären, dass wir jemanden unbesehen aufgrund der Aussage eines Dritten in eine Schublade stecken würden.

Wir verstehen das Telefon vor allem als technische Hotline.

@ Clara, die im Impressum angegebene Nummer ist speziell für den ST und hat einen Anrufbeantworter. Wir wissen also schon Privates abzutrennen.

Karl

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wir basteln uns einen Webmaster
geschrieben von JuergenS
Da ich nicht regelmäßig hier an Bord bin, habe ich erst jetzt diesen thread-Aufruf gesehen.

Ich bin nicht dafür, dass wir basteln sollten.

Hier ist ein Team am Werk, das bestmöglich agiert und niemanden im Unklaren darüber lässt, welche Botschaft es verfolgt und nach welchen moderaten Regeln es handelt, die für alle gelten.

Servus
clara
clara
Mitglied

Re: Wir basteln uns einen Webmaster
geschrieben von clara
als Antwort auf Karl vom 11.06.2013, 17:18:41
Ah ja, geht auch anders wohl nicht. Clara
erafina
erafina
Mitglied

Re: Wir basteln uns einen Webmaster
geschrieben von erafina
Ich hab da mal eine Frage...

wie wäre es denn, wenn ein webmaster generell NICHT Partei ergreift - weder lenkt, noch leitet, wenn er den hier so erwachsenen Mitgliedern absolut freie Hand und freien Mund ließe?

Wenn es Regeln gäbe, und wenn bei Nichtbefolgen in politischer und menschlicher Hinsicht ein "zack" Rauswurf erfolgt - ohne Wenn, und ohne Aber, ohne Diskussion, ohne Für und ohne Wider.

Und wenn dieses "Zack" jemand ausführen würde, den Ihr alle NICHT kennt?

Was wäre, wenn der Webmaster ein Herr Maier von der Firma XYZ wäre, der keine persönlichen Beziehungen im ST hätte und auch keine wollte. Und dem es einzig darum ginge, bestimmte Regeln eingehalten zu wissen, ohne auch nur annähernd zu ahnen, wer sich hinter dem Nick PiPaPo verbirgt.

Wäre das eine bessere Lösung?

???
Re: Wir basteln uns einen Webmaster
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 11.06.2013, 18:59:34
wäre die beste lösung!

niemand ist gefeit gegen sympathie und antipathie, kann einer sagen was er will.
da sich einige persönlich kennen, werden diese bestimmt niemals gegen die personen etwas
sagen, die sie eben persönlich kennen.

anders verhält es sich bei nonames, die haben eh die schlechteren karten.
und wenn jemand dann noch einen anderen auf dem kieker hat, was hier ja oft
der fall ist (bin selbst oft genug objekt der begierde gewesen), ist eh
hopfen und malz verloren. man kann schreiben was man will, immer gibts zunder.

es wäre also besser, neutral zu urteilen. karl und margit sollten außen vorbleiben
können und auch dürfen. ich möchte jedenfalls niemals schiedsrichter für dieses
und jenes sein müssen. in meinen augen ist vieles kinderkram.

Anzeige