Seniorentreff-Beitraege Der Rote Haubarg

moelli65
moelli65
Mitglied

Hallo Udo!
geschrieben von moelli65
Den Wegweiser Roter Haubarg ,sind wir auch schon oft vorbei gefahren,aber ich konnte mir immer nicht darunter vorstellen,Aber deine Fotos sind wieder so schön ,das wir uns den Roten haubarg bei Nächstenmal anschauen,Ist das ein Restaurant? und kann man dort auch Mittag essen?
Liebe Grüße Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Ja, liebe Karin, kann man.
geschrieben von jacare4
Ja, der Rote Haubarg ist ein gutes Restaurant. Man kann dort zu Mittag essen. Klar. Ich weiß allerdings nicht, ob das Restaurant im Winter jeden Tag geöffnet ist. Man könnte vorher dort anrufen und fragen. Tel.: 04864 845
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Schön
geschrieben von Drachenmutter
Herzlichen Dank für die interessante Führung. Bin eh ein Fan des Nordens und daher gefällt mir das Gebäude außerordentlich gut.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Liebe Wölfin
geschrieben von jacare4
Ich freue mich, dass Dir mein Bericht über den roten Haubarg gefallen hat.

LG. jacare4
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich kenne die Gegend um Husum herum auch ganz gut
geschrieben von anjeli
aber der Rote Haubarg ist mir entgangen...

Auch die reetgedeckten Häuser... sind für mich etwas Besonderes...

Jacare... schön ist dein Bericht... ich bin ein Fan von uralten Gegenständen...



Nicht gerade das beste... mein Foto... es wurde aus dem fahrenden Auto aufgenommen...
da war ich auf dem Weg nach Bremerhaven...

anjeli
Lieber jacare,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist schön, hier im Südwesten so eine schöne Darstellung zu lesen.
Ich mag den Norden sehr und die mit Reet gedeckten Häusern vermitteln ein Gefühl der starken Bodenständigkeit. Mich erinnert es immer an den Schimmelreiter.

Die Kacheln zeigen den Einfluß Hollands und das Blau ist wunderschön. Diese alten Kacheln geben auch ein besonderes Gefühl des Heimischen am Herde!!

Danke fürs Anschauen.

LG Meli
Jetzt habe ich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber jacara,

von einer Freundin (Nichtuserin, aber Mitleserin des ST) habe ich nach Telefongespräch über Deinen Beitrag per e-mail noch einen Link erhalten, in dem die Sage zum Roten Haubarg zu lesen ist.
Sie fand das Gebäude sehr schön und ist oft im Nordeutschen Raum, will auch beim nächsten Aufenthalt hinfahren und es anschauen.
Über das Interesse habe ich mich gefreut und will den Link hier auch einstellen, damit ihr alle lesen.

Die Sage vom Roten Haubarg

Viel Vergnügen beim Lesen.

LG Meli

Anzeige