Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Hamburg ist sehenswert - auch bei hamburgischen Schmuddelwetter"

Seniorentreff-Beitraege "Hamburg ist sehenswert - auch bei hamburgischen Schmuddelwetter"

hafel
hafel
Mitglied

Sehr schöne Fotos
geschrieben von hafel
Damit bestätigt sich meine feste Meinung, dass Hamburg eine der schönsten Städte ist.

Hafel
tranquilla
tranquilla
Mitglied

mensch hans, danke
geschrieben von tranquilla
war ja leider ein trüber tag. aber auch bewußt gewählt im letzten jahr, um denen mut zu machen, die hier das nieselwetter erleben, wenn sie für ein paar tage da sind.

es freut mich schon sehr, dass dir die fotos trotzdem gefallen und einen kleinen eindruck vermitteln, dass hamburg auch dann noch schön ist - ich finde das nämlich auch.

einen herzlichen gruß an dich
angelika
paddel
paddel
Mitglied

Hallo Angelika.....
geschrieben von paddel
...... Für dich wohl eine Überrashung,
eine Großsstadt mit dörflichen Charakter vorzufinden...
Ich bin in einem alten Wohnviertel
... Eimsbüttel... aufgewachsen
und kann nur sagen... ich kenne viele Städte... wir leben
in der schönsten Stadt der Welt.

Danke für deinen schönen Hmburgbilder.

Herzliche Grüße vom
echt Hamburger Jung Herbert.



Anzeige

tranquilla
tranquilla
Mitglied

das ist ja ein schöner Blick....
geschrieben von tranquilla
...auf das Rathaus, Herbert, herzlichen Dank dafür. Von der Mönkebergstraße aus erkunde ich immer wieder gern die Hamburger Sehenswürdigkeiten.

Ja, Herbert, wir leben in einer wunderbaren Stadt und ich freue mich, dass ich doch noch in die "Großstadt" gezogen bin, obwohl ich es eigentlich gar nicht mehr wollte.

Dörflicher Charakter - so würde ich es jetzt nicht sagen, aber du hast recht, noch findet man den dörflich Charme der eingemeindeten Orte. Aber wie alles, er geht nach und nach verloren. Die Koppel vor meinem Fenster, auf der ich noch Pferde herumtollen sah als ich hier her zog, ist schon längst einem Wohnblock gewichen und die Kleingärten werden auch allmählich weniger. Hamburg, die wachsende Stadt - du siehst sie sicher mit einem lachendem und einem weinendem Auge. Aber verstehen kann ich die Menschen, die es hier her zieht - ich bin ja auch hier.

Ich danke dir, Herbert, für deinen Kommentar und freue mich sehr, dass auch du die Fotos gern gesehen hast.

Herzlich grüßt dich
angelika

luchs35
luchs35
Mitglied

Die Fotos machen Lust
geschrieben von luchs35
Keine Bange ,Tranquilla, wenn Engel nach HH kommen, ist immer schönes Wetter - ich spreche aus Erfahrung Aber die Bilder machen so richtig Lust auf die Stadt und ich kann nur laut rufen : Hamburg- ich komme!

Luchs

Anzeige