Seniorentreff-Beitraege "Ruhrpott-Kalenderblatt Oktober 2010"

chris
chris
Mitglied

Wieder gelungen
geschrieben von chris
Herbstlied

Der Frühling hat es angefangen,
Der Sommer hat's vollbracht.
Seht, wie mit seinen roten Wangen
So mancher Apfel lacht!

Es kommt der Herbst mit reicher Gabe,
Er teilt sie fröhlich aus,
Und geht dann wie am Bettelstabe,
Ein armer Mann, nach Haus.

Voll sind die Speicher nun und Gaden,
Dass nichts uns mehr gebricht.
Wir wollen ihn zu Gaste laden,
Er aber will es nicht.

Er will uns ohne Dank erfreuen,
Kommt immer wieder her:
Lasst uns das Gute drum erneuen,
Dann sind wir gut wie er.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Liebe Woelfin, liebe Meli,

das neue Kalenderblatt ist wieder gut gelungen.
Danke für die schönen bilder!


Chris


webmaster
webmaster
Administrator

Kalenderblatt jetzt regelmäßig auf der Startseite von community.seniorentreff.de
geschrieben von webmaster
Für diese Möglichkeit bedanke ich mich bei Wölfin und Meli, Karl
Lieber Karl,
geschrieben von meli
ich freue mich sehr, dass das Kalenderblatt von der Woelfin einen so schönen Platz erhalten hat.
Sie macht ja die Arbeit mit den Fotos, der Auswahl, der Platzierung und dem Kalendarium.
Ich schreibe ja nur ein paar Zeilen dazu.

Schönes Wochenende
Meli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Meli,
geschrieben von Drachenmutter
aber Deine paar Zeilen sind das I-Tüpfelchen, das Salz in der Suppe, die Sahne auf dem Kuchen, also mal nicht so bescheiden bitte.

Auch mich freut es, Karl, dass Du unserem Kalenderblatt diesen Platz einräumst. Danke dafür.

Liebe Grüße,
woelfin
anjeli
anjeli
Mitglied

Das Kalenderblatt
geschrieben von anjeli
sieht mal wieder toll aus.

Es hat ein edles Design ist außergewönlich schön. Die Anordnung der Bilder mit den ein-
zeln Blättern, die wie zufällig einstreut wirken, gefällt mir gut.

Auch die Farbauswahl ist dezent gewählt, alles Ton in Ton gehalten.

Eine hervorragende Gestaltung in Bild und Schrift.

anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von meli
ich danke Dir für Deinen Kommentar, denn auch ich finde, dass durch die herabschwebenden Blätter eine schöne Leichtigkeit in das Blatt zaubern.
Auch die Farbigkeit hat die Woelfin gut herausgearbeitet.
Da fällt es leicht, etwas dazu zu schreiben.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige