Sonstiges Christliche Witze

clara
clara
Mitglied

OT
geschrieben von clara
Gibt's eigentlich auch muslimische Witze? Wer ist Threadstarter? Clara
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: OT
geschrieben von bongoline
Papst Benedikt kommt zum Weltjugendtag nach Köln, am Flughafen steht die Limousine bereit, der Chauffeur öffnet die Tür, da sagt, Benedikt, er würde wieder mal so gerne mit dem Auto fahren, er habe ja sonst keine Gelegenheit dazu. Der Chauffeur sagt, dass das wohl nicht möglich sein werde, aber auf Drängen von Benedikt gibt er nach und setzt sich in den Fond der Limousine.

Benedikt drückt mal ordentlich auf's Gas und prompt wird er von einer Polizeistreife angehalten. Der Polizist wirft einen Blick in den Fond und dann auf den Fahrer, geht zum Einsatzfahrzeug zurück und ruft die Leitstelle an, wie er sich denn zu verhalten habe, er hat eine Limousine wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten, wisse aber nicht, was zu tun sei, da es sich um einen Prominenten handelt. Aus der Leitstelle kommt die Aussage, egal wie prominent, Strafe muss sein, um wen es sich denn handle? Sagt der Polizist, es müsse sich um Gott handeln. Da lacht der in der Leitstelle und fragt den Polizisten, was er denn getrunken habe, wie er denn zu der Annahme käme, dass es sich um Gott handelt. Da sagt der Polizist:

Der Fahrgast kann nur Gott sein, wenn er den Papst als Chauffeur hat.

bongoline
Medea
Medea
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Medea
als Antwort auf clara vom 12.02.2011, 12:12:58
Von muslimischen Witzen habe ich bisher noch nix gehört, aber diese Frage mir auch schon gestellt .....


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Medea
als Antwort auf bongoline vom 12.02.2011, 12:20:26
Jetzt hast du mich sehr zum Lachen gebracht Bongoline.


Das Presbyterium einer Gemeinde berät über die Frage, ob bei einer Überschwemmung sonntags Rettungsarbeiten getan werden dürfen.

Einige Presbyter sind dagegen, andere sind dafür. Der Pfarrer weist darauf hin, daß auch Christus am Sabbat geheilt habe.

Antwortet ein alter Presbyter:
Herr Pfarrer, das wollte ich schon immer einmal fragen:

War nicht der Herr Jesus in manchen Punkten etwas zu liberal!?





murasaki
murasaki
Mitglied

Re: OT
geschrieben von murasaki
als Antwort auf Medea vom 12.02.2011, 12:33:36


@ Clara u. Medea, es gibt ein Taschenbuch über muslimische Witze, das im Herbst 2011 erscheint. Der muslimische Witz v. Hadayatullah Hübsch



Hier zwar kein ausgesprochen christlicher Witz, aber gut, wie ich finde.

Ein altes Ehepaar stirbt und kommt in den Himmel. Oh Freddy, schau mal, freut sich die Frau, die mit ihrem Mann vor dem Eingangstor steht. Schau mal diese goldenen Straßen. Und Freddy, schau mal, diese traumhaften Blumen. Und Freddy, schau mal, diese wunderschönen Häuser. Und Freddy, schau mal, diese unsagbar glücklichen Leute. Und Freddy, schau mal, dieser unbeschreiblich schöne Park. Und Freddy, schau mal… So schwärmt sie noch eine lange Zeit weiter. Und Freddy, schau mal, aber Freddy, wieso weinst du denn? Gefällt es dir denn hier gar nicht, fragt sie plötzlich ganz besorgt, als sie bemerkt, dass Freddy ganz fürchterlich weint. Doch, doch, es gefällt mir sogar sehr gut hier, Truddy. Aber stell dir vor, wir könnten schon seit bestimmt zehn Jahren hier sein, wenn du nicht mit diesem Biozeugs und Altersturnen angefangen hättest!





Medea
Medea
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Medea
als Antwort auf murasaki vom 12.02.2011, 15:36:17
"Soweit ist es also mit dir gekommen"
herrscht der Pfarrer einen kleinen Jungen an, "du hast Schokolade gestohlen! Weißt du denn nicht, daß es ein Wesen gibt, dem nichts verborgen bleibt, das alles sieht und weiß und vor dem ich selber nur ein elendes Staubkorn bin?"

"Doch", heult der Junge, "es ist die
Frau Pfarrer".

M.



Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: OT
geschrieben von bongoline
Der kleine Maxl kommt in Begleitung vom Pfarrer von der Schule nach Hause zum weit entlegenen Bauernhof. Die Eltern fragen, was Grund des Besuchs vom Herrn Pfarrer sei und dieser sagt, er will sich mal davon überzeugen, wie es daheim im Elternhaus von Maxl so zugeht, nachdem Maxl im Religionsunterricht die Frage, wie Jesus gestorben ist, nicht beantworten konnte.

Da sagt ganz erstaunt der Vater - sie müssen schon entschuldigen, Herr Pfarrer, aber wir haben weder Radio noch Fernsehen und auch keine Zeitung abonniert und kommen auch ganz selten ins Dorf. Aber ich bin ganz erschüttert, denn wir wußten gar nichts davon, dass Herr Jesus überhaupt krank gewesen und verstorben ist, also kann es der Maxl ja auch nicht wissen.

bongoline
Medea
Medea
Mitglied

Re: OT
geschrieben von Medea
als Antwort auf bongoline vom 12.02.2011, 20:53:22
Liturgismus

In Bayern, wie auch in anderen evangelischen Landeskirchen, wird die Liturgie normalerweise gesungen. Nur bei mangelnder musikalischer Befähigung ist das Sprechen der Liturgie erlaubt.
Eine entsprechende Anweisung befindet sich am Anfang der bayerischen Agende.

Als ein junger Kandidat seinen ersten Gottesdienst hielt, geschah es, daß er, von Lampenfieber geschüttelt, in dem vom Kantor intonierten Ton statt des
"Im Namen des Vaters ... "
die Regiebemerkung anstimmte und sang:

"Wenn der Geistliche nicht singen kann, so spricht er."

Der Kantor erfaßte die Situation, fuhr
fort, die Orgel zu spielen und respondierte:

"Da tut er wohl daran!"

M.





bongoline
bongoline
Mitglied

Re: OT
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Medea vom 13.02.2011, 10:03:56
Lach Medea,

schade, dass man hier nicht singen kann, denn:

Ostern steht vor der Tür und der Pfarrer sagt zum Mesner - hm, so ein Lammbraten wär schon was feines. Der Mesner sagt, er werde schon ein Lämmchen bei einem der Bauern ergattern. Sie vereinbaren, dass der Pfarrer irgendwann während der Messe im Messgesang den Mesner fragen wird, ob alles geklappt hat.

Also dreht sich während der Messe der Pfarrer um, sieht den Mesner oben am Chor. So breitet er die Arme aus und singt:

Haben sie den Herus Plärrus, Pampelemäus schon bekohommmen

antwortet der Mesner vom Chor herunter:

nein, der Bauer hat ihn mir genohommmen, Prügel auf den Hintern, Alleluhuuuja

bongoline
lotte2
lotte2
Mitglied

Re: OT
geschrieben von lotte2
als Antwort auf bongoline vom 13.02.2011, 11:52:16
an welcher Stelle,bongoline, ist das Lachen vorgemerkt ?


Anzeige