Sonstiges Christliche Witze

miriam
miriam
Mitglied

Re: Christliche Witze
geschrieben von miriam
als Antwort auf murasaki vom 03.02.2011, 01:01:10
Sehr schön - heute auch von mir ein christlicher Witz, auch wenn ganz am Anfang ein Jude einen Witz erzählt:

Ein jüdischer Reisender unterhält in der Bahn die christlichen Mitreisenden mit jüdischen Witzen. Nach einer Weile meint einer der Herren, ob er denn nicht zur Abwechslung einmal andere als immer nur jüdische Witze erzählen könne, zum Beispiel auch christliche Witze.

"Warum nicht?" meint der Reisende, denkt lange angestrengt nach - und fängt dann an:
"Nicht weit vom Nordpol begegnete ein grönländischer Eisbärjäger einer reizenden Eskimojungfrau und sprach zu ihr:

"Sarah, mein Leben..."

Miriam



Urego
Urego
Mitglied

Re: Christliche Witze
geschrieben von Urego

Bei den jiddischen Witzen habe ich einen zum Besten gegeben. Im Zeichen der Ökumene und der Quotenregelungen tue ich das jetzt auch bei den chrislichen.

Eine schöne Römerin, die ihrem ältlichen Bischof standhaft die Treue hielt, wurde von lockeren Freunden bedrängt, doch auch einmal einen anderen zu erhören.

"Niemals", sagte sie ernst, "denn es gibt zwei wichtige Dinge, in denen kein Liebhaber mit den Kirchenfürsten Schritt halten kann: Sie schenken wie Könige und schweigen wie die Gräber."

Urego
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Christliche Witze
geschrieben von dutchweepee
Die Tagesschau interviewt Gott und fragt ihn, welcher Glaube ihm der liebste sei. Die Christen, die Juden, die Moslems, die.....

Gott lächelt und atwortet: "Ach wissen Sie - ich interessiere mich nicht für Religion."

Anzeige

lotte2
lotte2
Mitglied

Re: Christliche Witze
geschrieben von lotte2
als Antwort auf dutchweepee vom 03.02.2011, 14:58:28
der ist gut !!!!!


Und ich glaube davon jedes Wort.
lotte2
lotte2
Mitglied

Re: Christliche Witze
geschrieben von lotte2
als Antwort auf lotte2 vom 12.02.2011, 07:45:19
in der Heimat meins Mannes ist ein Tischgebet für arme, aber ehrliche Christenleut
bekannt:

"Jesus, segne diese Schissel, dass ma satt wer'n von dem bissl!"
Medea
Medea
Mitglied

Re: Christliche Witze
geschrieben von Medea
als Antwort auf lotte2 vom 12.02.2011, 07:55:23
Der Kirchenhistoriker wollte beim theologischen Examen dem jungen Kandidaten die Sache nicht zu leicht machen. Er fragt nach Einzelheiten aus dem Leben Augustins: Wie hieß Augustins Mutter?

Der Kandidat prompt: Monika

Der Professor fragt aber weiter:
Und die Großmutter?

Der Kandidat läßt sich nicht verblüffen, er fragt zurück:

Herr Professor, meinen Sie die Großmutter väterlicherseits oder mütterlicherseits?

,


Anzeige

margrit
margrit
Mitglied

Re: Christliche Witze
geschrieben von margrit
als Antwort auf Medea vom 12.02.2011, 08:42:44
Petrus im Himmel. Klopft`s an der Tür.
"Hallo, ich bin Egon Müller aus Hamb...." - und weg ist
er. Petrus denkt "Was war`n des jetzt?" und geht
wieder rein.
Direkt klopft`s wieder.
"Hallo, ich bin Egon Müller aus Ha....." - und wieder ist
er plötzlich weg.
Petrus kratzt sich am Kopf "sehr seltsam...".
Klopft`s zum dritten Mal.
"Hallo, ich bin Egon Müller aus Ham,,,," und wieder weg.
Petrus denkt "Also das geht hier nicht mit rechten
Dingen zu, da muss ich mal den Chef fragen".
Geht er zu Gott: "Hey Gott, was soll`n des? Dreimal
taucht bei mit ein Typ auf und verschwindet gleich
wieder!"
Sagt Gott: "Ach, des ist der Egon Müller aus Hamburg, der
wird gerade wiederbelebt."
marianne
marianne
Mitglied

Re: Christliche Witze
geschrieben von marianne
als Antwort auf sonja47 vom 02.02.2011, 23:55:42
An alle:

die Witze sind guuuut!

An Sonja: Das "auspudeln" ist das Beste! M
lupus
lupus
Mitglied

Re: Christliche Witze
geschrieben von lupus
Ein „Berliner Junge“ besucht eine katholische Schule.
Die Lehrerin, eine Nonne, erklärt in Biologie die Eichhörnchen. Es sieht braun aus, klettert auf Bäume und hüpft von Ast zu Ast. Was ist das, fragt sie ihn.
Antwort: Es könnte ein Eichhörnchen sein, aber wie ich den Laden hier kennengelernt habe ist es bestimmt ein kleines Jesuslein.
cariha
cariha
Mitglied

Re: Christliche Witze
geschrieben von cariha
als Antwort auf lupus vom 12.02.2011, 11:29:58
Passend zur Jahreszeit:

Der kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei seinem alten Kollegen dem Papst.
Dieser Papagei hatte allerdings die Angewohnheit jeden Tag in der früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam zu sagen: "Guten morgen Eminenz". Als sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche: Jeden morgen: "Guten morgen Eminenz."
Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht vorschfiftsmäßig mit "guten Morgen, Eure Heiligkeit" grüßt. Sie probieren alles mögliche um dem Papagei den neuen Gruß beiszubringen - vergebens.
Schliesslich meint ein Berater des Papstes: "Weisst du was, morgen früh gehst du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab und prunkvollem Messgewand ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm garnichts anderes übrigbleibt, als 'Heiligkeit' zu sagen."
Gesagt, getan - am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer. Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein.
Dann ruft er: "Kölle alaaf, Kölle alaaf!"

Conny

Anzeige