Forum Kunst und Literatur Sonstiges Ein kleines Spiel zum Lockermachen

Sonstiges Ein kleines Spiel zum Lockermachen

loretta
loretta
Mitglied

Ein kleines Spiel zum Lockermachen
geschrieben von loretta
Hier ist ein kleines Spiel für euch.

Wer es kennt, legt es wieder zur Seite - die anderen können sich wundern und freuen und die ganz Schlauen können uns sicher Erklärungen liefern, wie es geht.

Nun denn viel Spaß mit diesem Spaß

Gedankenlesen

Über Berlin gibt es wolkenlosen, strahlend blauen Himmel, aber sehr kalt bei leider nur 1°.
Das Wetter lockt zu einem Ausflug. Mal sehen, wo es heute hingeht.

loretta
Lollo
Lollo
Mitglied

Re: Ein kleines Spiel zum Lockermachen
geschrieben von Lollo
als Antwort auf loretta vom 12.02.2011, 09:51:04


bin baff, wie ist so etwas möglich? und jedesmal klappt es.

vielen dank für diese erkenntnis.

es grüsst herzlich lollo
caya
caya
Mitglied

Re: Ein kleines Spiel zum Lockermachen
geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 12.02.2011, 09:51:04

Schönes Spiel,

aber wenn man, wie ich die 11 als Quersumme hat und dann 11 abziehen soll?????

Bleibt Null und für Null gibt es keinen Buchstaben.

So, Loretta, wat nu???

Schönen Tag!
Caya

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ein kleines Spiel zum Lockermachen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf caya vom 12.02.2011, 10:29:59
Caya, rechne nochmals nach; die Quersumme 11 gibt es nicht. Nix für ungut

Schönes Spiel, Loretta! Ich bin der Lösung näher gekommen, aber mir fehlt der letzte Baustein

LG Lalelu

caya
caya
Mitglied

Re: Ein kleines Spiel zum Lockermachen
geschrieben von caya
als Antwort auf lalelu vom 12.02.2011, 10:43:27
Wie blöd von mir, es ist natürlich in diesem Fall die Zwei.

Danke!!!
Spiel es gleich nochmal.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Ein kleines Spiel zum Lockermachen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf loretta vom 12.02.2011, 09:51:04
Loretta, ich hab's raus, aber ich verrate es noch nicht, damit ich niemand den Spaß am Knobeln nehme.

Viel Vergnügen beim Raten wünscht Lalelu

Anzeige

Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Ein kleines Spiel zum Lockermachen
geschrieben von Superoma
als Antwort auf loretta vom 12.02.2011, 09:51:04
Und der Abend ist gerettet, unser Fernseher zeigt nur einen blauen Hintergrund mit dem Kommentar, Kein Signal.
Nun lege ich eine Ratestunde ein, in dem Link sind bestimmt noch viele interessante Rätsel, danke für die gute Idee.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ein kleines Spiel zum Lockermachen
geschrieben von peter25
als Antwort auf loretta vom 12.02.2011, 09:51:04
Ach du meine Güte...........um 9:51 Uhr biste im ST um andere Senioren zu animieren sich "Locker zu machen".

Um diese Uhrzeit wirbel ich im Haus...........das macht mich auch locker.

Für Spielchen hab ich da keine Zeit.

Peter
loretta
loretta
Mitglied

Re: Ein kleines Spiel zum Lockermachen
geschrieben von loretta
als Antwort auf peter25 vom 12.02.2011, 21:01:40
Oh Peterchen, da ich eine 5-Tage-Woche habe, gehe ich das Wochenende besonders entspannt an.

Diese und ähnliche Spiele sind doch nahezu prädestiniert für einen Samstag Morgen.
Allerdings stellt sich mir grad die Frage, warum wirbelt Peter Samstag morgens im Hause herum?

Der Möglichkeiten gibt es einige.
1. Die Frau ist ihm weggelaufen und er muss den Haushalt nun alleine schmeißen.
2. Die Frau ist klug und wälzt die Hausarbeit auf ihn ab.
3. Peter ist kein typischer Macho und teilt mit seiner Frau die Arbeit.
4. Peter möchte wieder mal Sex haben.
5. Oder last but not least – Peter hat was gut zu machen.

zwinka
loretta

Übrigens Männlein und Weiblein passen einfach nicht zusammen - nur an einer Stelle




lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Ein kleines Spiel zum Lockermachen
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf loretta vom 12.02.2011, 21:21:08
Liebe Loretta, ich habe auch gespielt und war wirklich überrascht, was dabei herauskam. Werde später noch einmal versuchen, herauszufinden, wie so etwas möglich ist. Ob ich das wohl schaffe?
Einen schönen Sonntag für Dich und lieben Gruß lifong2007

Anzeige