Forum Kunst und Literatur Sonstiges Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?

Sonstiges Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?

mundio
mundio
Mitglied

Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?
geschrieben von mundio
95 Prozent der Menschheit denken dass "sie" denken, aber "sie" denken nicht genug. 5 Prozent der Menschheit denken für die 95 Prozent mit - und dann macht die 5 Prozent mit den 95 Prozent
was "sie" will. Also, denken "wir" zu wenig ??? mundio
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf mundio vom 10.01.2014, 15:11:02
Das Gesetz der Natur!

Fressen und gefressen werden.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf nostalgie vom 10.01.2014, 15:34:51
aber wir bilden uns doch ein die
"krone der schöpfung zu sein.
sollten wir nicht genau dagegen kämpfen?

aber solange geld und macht im spiel ist, wird es
immer (die selben) verlierer geben.

Anzeige

mundio
mundio
Mitglied

Re: Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?
geschrieben von mundio
als Antwort auf nostalgie vom 10.01.2014, 15:34:51
und sofort habe ich einen Volltreffer erzielt, das habe ich nicht erwartet mundio
mundio
mundio
Mitglied

Re: Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?
geschrieben von mundio
als Antwort auf sissismam vom 10.01.2014, 15:44:18
Oh sissismam , das wäre jetzt eine lange Antwort, ich möchte nur kurz bemerken, dass mit der Schöpfung kann man ja wirklich nicht ganz ernst nehmen, (zumindest halte ich es so)Gruß mundio
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sissismam vom 10.01.2014, 15:44:18
aber wir bilden uns doch ein die
"krone der schöpfung zu sein.
sollten wir nicht genau dagegen kämpfen?

aber solange geld und macht im spiel ist, wird es
immer (die selben) verlierer geben.
[/quote]

Woher nehmen Sie die Sicherheit, für alle sprechen zu können? Ich habe mich noch nie als "Krone der Schöpfung" gesehen, was immer das sein mag, sondern mehr als ein kleines Sandkorn, das in der Gesamtheit der vielen Sandkörner aufgeht und irgendwann die Welt verlassen wird. Dann ist es so, als hätte es mich nie gegeben.
Wäre die Menschheit wirklich ohne Geld besser dran? Haben Sie hier schon mal einen Eigenversuch gestartet oder diesen vor? Wie würden dann z.B. in Deutschland Menschen finanziert werden, die über kein Geld verfügen? Von irgendwo muss es ja herkommen, oder? So mit Tausch funktioniert das sicher nicht. Olga

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?
geschrieben von JuergenS
Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?

Ich denke, es liegt daran, dass "der Mensch" durch Schöpfung oder Laune der Natur ein (zu) großes Gehirn bekommen hat.
Dadurch sucht er, weil er sich viel ausdenken kann, seinen Vorteil nicht nur darin, besser zu (fr)essen als andere, sondern anderen was wegzunehmen. Sein Erfindungsreichtum wird immer größer, je mehr Menschen ihm begegnen, die er nicht will.
Krone der Schöpfung, wo kann man das nachlesen?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 10.01.2014, 16:44:21
Früher gab es Männer, die sich selbst als Krone der SChöpfung bezeichneten - das getrauen sich die meisten doch nicht mehr. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?
geschrieben von JuergenS
wiki gibt amüsanten Aufschluss darüber, zitiere, willkürlich, nur die letzte Zeile:

"Die Philosophen Paola Cavalieri und Peter Singer gehen als Initiatoren des Great Ape Project so weit, dass die Menschenrechte auf Orang-Utans, Gorillas und Schimpansen auszudehnen seien.[4]"
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Warum gibt es so viel Elend auf der Welt ?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2014, 16:06:12
Ich habe mich noch nie als "Krone der Schöpfung" gesehen, Olga


kein einspruch!!

sag mal, du weisst schon was ein "verbalist" ist???

Anzeige