Sonstiges Zahnersatz

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Zahnersatz
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2013, 07:46:20
der allseits bekannte kafferröster verkauft neben Kaffee und andere Kleinigkeiten jetzt auch, siehe mein link :) allerdings ernten die dafür harsche Kritik.

Tchibo verkauft schon lange mehr als nur braune Bohnen. Bekleidung, Reisen oder Stromtarife gehören auch dazu. Jetzt steigt der Kaffeeröster ins Geschäft mit Zahnersatz ein, verspricht hohe Qualität zu günstigen Preisen. Damit trifft er den Nerv vieler Patienten - und erntet scharfe Kritik.

Hamburg - "Schöne Zähne - Strahlendes Lächeln". Derlei Werbeslogans kennt man von Zahnpastaherstellern. Doch von einem Kaffeeröster? Bohnen, Bekleidung, Reisen, Stromtarife, Versicherungen - Tschibo ist für sein buntes Waren- und Dienstleistungssortiment bekannt. Seit Dienstag bietet der Kaffeehersteller auch Zahnersatz über eine Servicekarte an.
geschrieben von spon


Neue Zähne künftig vom Kaffeeröster
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Zahnersatz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.07.2013, 16:05:49
Bei uns ist die Zahnversicherung nicht obligatorisch, sondern als Zusatz erhältlich. Die wenigsten Versicherten haben diesen Zusatz.

Wenn jemand eine solche Zusatzversicherung beantragt, muss er mit einer mehrjährigen Karenz rechnen. Was ja logisch ist. Sonst würden die Leute alle nur noch kurz vor einer grösseren Zahnreparatur eine solche Versicherung abschliessen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zahnersatz
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2013, 07:46:20
Ich stelle mir das Prozedere sehr langwierig vor - wenn der Abdruck nach Asien geschickt, dort gearbeitet und wieder retourniert wird -das dauert ja Wochen (auch im Flugzeug). Und wenn es nicht passt - nochmals von vorne. Es ist ja eine üble Zeit solange mit Provisorien im Mund rumzulaufen. Olga

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Zahnersatz
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2013, 16:41:16
wir gehen zu unseren langjährigen Zahnarzt, auch wenn er sauteuer ist! Aber nix wackelt nix verrutscht oder klemmt! Er ist immer erreichbar, und eine gute Geldanlage!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zahnersatz
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 26.07.2013, 16:55:09
Ich mache es genau so - aber sind Zähne wirklich eine Geldanlage? Kann man Implantate rausdrehen und dann zur Versteigerung geben? Dann habe ich Kohle aber einen "leeren Mund"? Olga
Re: Zahnersatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2013, 16:41:16
Deine Aussage, dass es "Wochen" dauert, entspringt doch lediglich Deiner ungeprüften Vorstellung.

Mein Zahnarzt sagte mir, 14 Tage und er ist ein absolut seriöser und verdammt gut arbeitender Mann, der seit einigen Jahren mit einem asiatischen und deutschen Labor arbeitet.

Meli

Anzeige

Re: Zahnersatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 26.07.2013, 16:55:09
Wenn man davon ausgeht, dass alles um gut zu sein, sauteuer sein muss, dann bist Du doch dort gut aufgehoben.

Meli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zahnersatz
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2013, 17:26:22
Sicher ist meine Vorstellung ungeprüft - sie basiert auf einer logischen Überlegung: wenn ich etwas nach Asien sende (per Luftfracht), dort gearbeitet wird und es wieder retourniert wird dauert dies länger, als wenn der Zahntechniker - wie bei meinem Zahnarzt - per Auto 10 Minuten entfernt arbeitet. Ich habe einige Zahnsanierungen hinter mir und weiss, wie schwer die Zeit ist, mit Provisorien im Mund oder im schlimmsten Fall mit überhaupt keinen Zähnen. Bei mir dauerte es immer jeweils 3 - 5 Tage, bis ich die kompletten neuen Zähne im Mund hatte. (Inkl. Anprobe und evtl. nochmaliger Verbesserung)Olga
Re: Zahnersatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.07.2013, 17:34:04
Nun Olga,

dann stehst Du hier vor der Tatsache, dass Deine logische Überlegung einmal nicht zutrifft.

Schönes Wochenende!

Meli
Re: Zahnersatz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 26.07.2013, 16:55:09
...Aber nix wackelt, nix verrutscht oder klemmt! Er ist immer erreichbar, und eine gute Geldanlage!
Bei mir wackelt, verrutscht und klemmt auch nix; erreichbar bin ich auch immer.
Ich mach's sogar preiswerter; und Geld kannste bei mir auch gut anlegen.


Anzeige