Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?

Soziales 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?

loretta
loretta
Mitglied

Re: 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?
geschrieben von loretta
als Antwort auf kirk vom 05.06.2011, 11:48:00
Eben....bei uns wäre diese Strafe nicht zustande gekommen weil sie ja bei uns unmöglich ist.
In Kalifornien ist sie ganz offensichtlich nicht unmöglich

Nichts anderes hat mart1 geschrieben
geschrieben von kirk


Jau, kirk, danke ....... nun hat es auch die letzte Dumpfbacke begriffen, mea culpa, mea maxima culpa

Auch dir sonnige Grüße
loretta
myrja
myrja
Mitglied

Re: 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?
geschrieben von myrja
Ich bin ebenfalls, wie Loretta, nicht so vertraut mit den gerichtlichen Dingen in Amerika. Trotzdem frage auch ich mich, warum alle Strafen zusammenzählen, um dann eine so utopisch lange Verurteilung zu erlangen. Sollte es da nicht eine Obergrenze geben, vielleicht 200 Jahre? So alt wird auch schon niemand und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass er oder sie ein Leben in Freiheit nicht mehr genießen wird.

Myrja





julchentx
julchentx
Mitglied

Re: 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?
geschrieben von julchentx
als Antwort auf myrja vom 05.06.2011, 12:59:49
Wie bereits gesagt wurde: Manchmal werden die Strafen fuer jeden Teil der Gesamt-Anklage addiert (leider nicht immer).
Dies wird getan damit keine Chance besteht dass solch ein Taeter nicht durch eine Technikalitaet oder auch eine
Amnesty freigehen kann.

Gerade in diesem Fall koennte auch die Wahrscheinlichkeit hoch sein dass dieser Kerl sich Jahre von seiner Strafe
durch "gutes Verhalten" abzwacken koennte. Ein Tag "gutes Verhalten" im Knast bekommt ein Taeter ja dann gleich
etliche Tage Straferlass angerechnet. Auf Jahre gesehen laeppert sich das.

Da das Opfer in diesem Fall ja lebt, es also kein Mord war, koennte es sein dass dieser Kerl in ein paar Jahren
wieder auf der Strasse ist. Dem kann man dann rechtlich entgegenwirken indem alle Teilstrafen nacheinander
und nicht gleichzeitig abgesessen werden muessen. Und 400 Jahre alt ist bis jetzt noch keiner geworden

Nur was das Internet betrifft bin ich mir nicht so sicher, Digi. Zugang zu Internet ist ja dieser Tage kein
Luxus mehr sondern auch im Knast eins der "Menschenrechte". Wuerde mich nicht wundern wenn es nicht lange dauert
bis dieser Mann wieder per facebook oder MySpace nach jungen Maedchen angelt.

Auf der anderen Seite koennte er aber auch schlechte Karten haben mit seinen Mitleidensgenossen, denn die haben
ihren eigenen Ehrenkodex im Gefaengnis und Kinderschaender sind gar nicht beliebt.

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

Re: 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?
geschrieben von hockey
als Antwort auf loretta vom 04.06.2011, 19:12:27
Gericht in California

Richter: Ich verurteile sie zu 431 Jahre haft

Angeklagter: Sir ich kann unmoeglich 431 Jahre absitzen

Richter: Angeklagter versuchen sie ihr bestes.

Hockey
Re: 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 05.06.2011, 15:38:34
Auf der anderen Seite koennte er aber auch schlechte Karten haben mit seinen Mitleidensgenossen, denn die haben ihren eigenen Ehrenkodex im Gefaengnis und Kinderschaender sind gar nicht beliebt.

Eben, eben, eben,
so einer kriegt doch nie wieder einen Platz an nem PC.
Die sind halt leider immer alle besetzt.

Außerdem hätte er ja jede Menge Zeit, die anderen vorzulassen.
Re: 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied


ich freue mich immer, wenn ich diese zahlen aus amerika höre und würde mir wünschen, dass das bei uns auf möglich wäre.

wenn ich mir vorstellen so ein dreckschw.... hat in deutschland die möglichkeit nach einmal lebenslänglich wieder ein "mormales" leben zu führen, kommt mir die galle hoch.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?
geschrieben von ingo
als Antwort auf loretta vom 04.06.2011, 19:12:27
Loretta; mit Verlaub: Du hast das amerikansiches Rechtssystem noch nicht verstanden. Es ist vielfach anders, als unseres. Damit müssen wir leben, weil wir es nicht ändern können. Die nächste Überraschung wirst Du beim Prozess gegen Strauss-Kahn erleben. Ich habe mich auch so manches Mal über amerikanische Urteile geärgert, habe das aber inzwischen aufgegeben, weil sinnlos.
loretta
loretta
Mitglied

Re: 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ingo vom 05.06.2011, 19:12:50
Doch Ingo, inzwischen schon, denn höre und staune, ich bin ja lernfähig, denn es haben mir ja so viele nette Leute hier ganz ruhig erklärt, so dass selbst ich, hirnblond (danke pilli, supi Schlagwort ) wie ich nun mal bin, den Grund für das hohe Stafmaß verstanden haben.

Gruß loretta
ingo
ingo
Mitglied

Re: 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?
geschrieben von ingo
als Antwort auf loretta vom 05.06.2011, 19:37:39
Sorry, loretta; aber ich habe nicht alle Antworten gelesen.
loretta
loretta
Mitglied

Re: 431 Jahre Haft - was soll der Blödsinn?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ingo vom 05.06.2011, 20:23:34


Macht nix - dafür gebe ich wir wieder mal ein dickes und freundliches

"Bingo" Ingo

Schönen Abend noch
loretta

Anzeige