Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN

Soziales DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN

Re: DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 05.11.2009, 00:03:06
eko, das Ganze wird meinem Empfinden nach langsam lächerlich, trotzdem:

Ich habe die ganze Art, wie Du mir widersprichst, als "unschön" empfunden, einfach, weil Du mir das Gefühl vermittelst, dass Du gar nicht verstehen willst (oder kannst), was ich mit meinen Ausführungen eigentlich sagen will. Wenn Du Dich schon bemüßigt fühlst, mir zu widersprechen, dann musst Du vorher auch das, was ich geschrieben habe, richtig lesen und erfassen. Hättest Du das getan, dann hättest Du mir auch nicht zu widersprechen brauchen.
geschrieben von eko


Selbstverständlich fühle ich mich in einer Diskussion "bemüßigt" zu widersprechen. Ich bin keine Ja-Sagerin.
Wenn Du verstanden werden willst, dann bemühe Dich doch einfach Worte zu finden, die nach Möglichkeit nicht missverständlich sind.
Ich kann lesen, eko und ich kann verstehen.
Aber das, was Du geschrieben hast, geht an dem vorbei, was die "Sucht, gebraucht zu werden" betrifft.
Diese Frauen (und auch Männer!) leiden eko und das hat nichts mit Wollen zu tun.
Wollen ist, denke ich, klar zu definieren.

Deine zitierte Romanvorlage, auch dies noch einmal, hat nichts mit angesprochenen Problem zu tun.
Das ist etwas völlig anderes.

Wenn ich geschrieben habe, dass "Frauen das so wollen", dann habe ich damit einen Zustand beschrieben und nicht Frauen abwerten wollen.
geschrieben von eko


Ich habe nicht geschrieben, dass Du Frauen abwertest. Ich habe geschrieben, dass dieser Zustand des "Wollens" nicht möglich ist, sondern das Wollen einen freien Willen voraussetzt, der diesen Frauen sehr frühzeitig "ab-erzogen" wurde.
Glaubst Du im Ernst, dass Minu, deren Mut ich hier sehr bewundere, ein solches Leben für sich "gewollt" hat?

Du hast das als Abwertung aufgefasst, das ist Dein Fehler, dafür kannst Du mich nicht haftbar machen.
geschrieben von eko


Ich bin hier nicht in der juristischen Fakultät - ich mache nicht haftbar. Ich - Frau - habe den Mut eko, Dir zu widersprechen. Ist das der Fehler?
Oder ist es nicht vielleicht so, dass Du erst einmal vor Deiner eigenen Türe kehren solltest, bevor Du solche Rügen erteilst.

Und damit wir uns klar verstehen - auf einen weiteren Kommentar von Dir werde ich nicht mehr eingehen - egal, was Du hier einsetzt.
Es ist meine Lebenszeit, da schreibe ich doch lieber noch ein schönes Gedicht.

--
meli
olga64
olga64
Mitglied

Re: DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 03.11.2009, 18:20:13
Ach, schlechte Erfahrung gemacht, na das kann ich mir bei deinem auftreten auch gut vorstellen, da läuft jeder weg.

Gut dass du keinen Einblick in uunsere Familie hast, du würdest einiges von deiner Männerfeindlichkeit verlieren bzw revidieren müssen.
Aber wie gesagt, schaut man wie du hier auftrittst usw.....
Den Zeugungsprozess hat man bei dir ja mit recht ausgelassen.
--
benny


Ich frage mich, woher Sie Ihre Kenntnisse über mich beziehen? Richtig ist natürlich, dass ein Mann, wie Sie sich darstellen, für mich nie in Frage käme. Ich lebe eine Beziehung auf Augenhöhe und gegenseitigem Respekt und dies schon seit vielen Jahren. Ich habe es weder nötig, mich finanziell von einem Mann unterstützen zu lassen, noch mich mit irgendwelchen primitiveren Typen abzugeben. Das macht mich frei und erlaubt mir interessante Beziehungen mit Männern, die etwas zu sagen haben.
Noch Fragen?
--
olga64
pepa
pepa
Mitglied

Re: DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN
geschrieben von pepa
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2009, 15:31:55
weil wir doch hier gerade bei Sucht sind: ist es nicht auch eine Sucht, Frau Olga, wenn Sie im Minutentakt Ihre Beiträge schreiben? Und immer so intellektuelle tiefgründige Sachen (Ironie)! Da muß ich mich doch sehr wundernd. Ihre Beitrage mal schnell rausgeschrieben: 15.16 Uhr, ..19, ..23, ..27, ..31, ..40 ..52, ..54. Ist das die Sucht, beachtet zu werden???
--
pepa

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN
geschrieben von olga64
als Antwort auf pepa vom 05.11.2009, 15:48:20
Tja Gnädigste, wer kann, der kann. Ich habe halt nicht die Zeit (und Lust) diese Beiträge langsam-tastend über den Tag zu verteilen. Noch Fragen?
--
olga64
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN
geschrieben von daddy60
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2009, 15:31:55
Ich habe es weder nötig, mich finanziell von einem Mann unterstützen zu lassen, noch mich mit irgendwelchen primitiveren Typen abzugeben. Das macht mich frei und erlaubt mir interessante Beziehungen mit Männern, die etwas zu sagen haben.
Noch Fragen?
--
olga64

Nunmal langsam, das was Sie, liebe Olga64 da eben machten, kann man als Diffamierung bezeichnen.
Diese "....." zielt auf die Person ab, auf die sich ihre Antwort bezieht.

Wer versucht, andere Personen schlecht zu machen, handelt vielleicht aus einem ureigenen Motiv heraus, als was besseres gelten zu wollen.
Was ich als eine weitere Form von Sucht, neben der im Thema angesprochenen Sucht, vermuten könnte.

Aufpassen, sonst verät so mancher hier seine unbewussten Süchte beim beantworten dieses Threads.
--
daddy60
olga64
olga64
Mitglied

Re: DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN
geschrieben von olga64
als Antwort auf daddy60 vom 05.11.2009, 15:57:28

--
olga64

Nunmal langsam, das was Sie, liebe Olga64 da eben machten, kann man als Diffamierung bezeichnen.
Diese "....." zielt auf die Person ab, auf die sich ihre Antwort bezieht.

Wer versucht, andere Personen schlecht zu machen, handelt vielleicht aus einem ureigenen Motiv heraus, als was besseres gelten zu wollen.
Was ich als eine weitere Form von Sucht, neben der im Thema angesprochenen Sucht, vermuten könnte.

Aufpassen, sonst verät so mancher hier seine unbewussten Süchte beim beantworten dieses Threads.
--
daddy60[/quote]

Meinen Sie damit die Beschimpfung, die Ihr Geschlechtsgenosse Benny gegen mich losgelassen hat?
Bitte verschonen Sie mich aber mit ihren küchenpsychologischen Erkenntnissen, den - leider - jede Grundlage fehlt.


--
olga64

Anzeige

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN
geschrieben von daddy60
als Antwort auf pepa vom 05.11.2009, 15:48:20
Nanu, haben wir beide etwas bemerkt?
Nachdem ich meinen online geschriebenen Beitrag abschickte, merkte ich, da hat jemand sehr ähnliches bereits geschrieben.

Interessant bei der -ich bezeichne es mal als ---> - Wichtigtuerei einer Olga64, ist ihre ständige Wiederholung ihrer Frage: Noch Fragen?

Das einfachste wäre, einen gewissen "Suchtkreislauf" nicht weiterhin zu unterstützen. Folglich, auf sowas nicht mehr einzugehen.
--
daddy60
olga64
olga64
Mitglied

Re: DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN
geschrieben von olga64
als Antwort auf daddy60 vom 05.11.2009, 16:05:24

Das einfachste wäre, einen gewissen "Suchtkreislauf" nicht weiterhin zu unterstützen. Folglich, auf sowas nicht mehr einzugehen.
--
daddy60[/quote]


Gähn-gähn - schon wieder talentfreie Küchenpsychologie? Resultiert wohl aus einschlägigen RTL-Sendungen oder dem grünen oder gelben Blatt? Viel Spass weiterhin.
--
olga64
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN
geschrieben von daddy60
als Antwort auf olga64 vom 05.11.2009, 16:01:15
Bitte verschonen Sie mich aber mit ihren küchenpsychologischen Erkenntnissen, den - leider - jede Grundlage fehlt.
--
olga64[/quote]

Wie wäre es, vorm schreiben einer solchen Antwort etwas zu gebrauchen, was man Hirn nennt?
Denn wiedermal geht es bei Ihnen um Diffamierung und Wichtigtuerei, denn woher wollen Sie wissen ob mir irgendwelche Grundlagen fehlen und dieser vermutliche Mangel bei Ihnen absolut nicht vorhanden ist?

Sie werden von mir nun Ruhe haben, denn wie angedeutet "macht es psychologisch gesehen", wenig Sinn, gewisse Suchtkreisläufe am laufen zu halten.
--
daddy60
heide †
heide †
Mitglied

Re: DIE SUCHT GEBRAUCHT ZU WERDEN
geschrieben von heide †
als Antwort auf daddy60 vom 05.11.2009, 16:11:01
@OO

......aber eines muss man Olga ja lassen. Sie schafft es mühelos, dass viele anfangen sie zu Siezen.
Ich werde beim Du bleiben, ist doch okay?

--
heide

Anzeige