Soziales eine Frage

monia
monia
Mitglied

eine Frage
geschrieben von monia

--
monia

was denkt ihr ist besser? Zu zweit leben auch wenn man sich nicht so gut versteht und denken:"besser als nichts"--oder allein leben und ein bißchen einsam sein.

Eure Antwort würde mich freuen
gila
gila
Mitglied

Re: eine Frage
geschrieben von gila
als Antwort auf monia vom 08.09.2007, 22:18:37
liebe monia,
ich denke, das muß leider jeder für sich selbst entscheiden.
Meine Oma sagte immer (nicht zu mir, sondern allgemein): Das Leben ist hart.
Ich umarme Dich und sage in aller Freundlichkeit,
alles, alles Gute Dir!!!!
--
gila
arno
arno
Mitglied

Re: eine Frage
geschrieben von arno
als Antwort auf monia vom 08.09.2007, 22:18:37
Hallo,

es ist sehr schlimm, wenn man in einer
Partnerschaft ungeliebt lebt. Es geht
leider sehr vielen Menschen so.
Es ist in solchen Fällen immer besser,
einen radikalen Schnitt zu machen. Man
lebt dann zwar eine Zeit lang alleine,
ist aber frei und braucht sich keine
Mißachtung und Rücksichtslosigkeit,
Bevormundung, usw. gefallen lassen.
Geld ist nicht alles!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: eine Frage
geschrieben von simba
als Antwort auf arno vom 09.09.2007, 10:11:12
Es würde mich interessieren, wieviele Paare zusammenleben und sich nicht lieben. Solche die es sich ganz einfach nicht leisten können, alleine zu leben, weil das Geld zuwenig ist......
--
simba
Re: eine Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf simba vom 09.09.2007, 11:23:50
ja aber simba das glaube ich jetzt nicht was Du da fragst.
Wenn das so ist, dann wirst Du ja schneller und schlimmer krank als von zu wenig Geld.
Jeden Morgen mit zur Faust geballtem Gesicht sich gegenüber zu sitzen kann die Gesundheit gefährden, steht beinah so auf das Gesicht geschrieben.
meine ich
robart
arno
arno
Mitglied

Re: eine Frage
geschrieben von arno
als Antwort auf simba vom 09.09.2007, 11:23:50
Hallo, simba,

ich weiß nicht die von Dir geforderte Anzahl.
Aber folgendes dazu:
Lebensgemeinschaften sind in der Regel in unterschiedlicher Kombination
Sexual- und Wirtschaftsgemeinschaften.

Bei den Lebensgemeinschaften der mit riesigen Existenzsorgen lebenden Hartz
IV- Empfänger, armen Rentnern, usw.,
spielt das wirtschaftliche Überleben
die größte Rolle.
Diese Menschen erdulden im öffentlichen
und privaten Leben Mißachtung ihrer
Person!

Viele Grüße

arno

Anzeige

simba
simba
Mitglied

Re: eine Frage
geschrieben von simba
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2007, 11:47:48
Robart, in meinem Verwandten - und Bekanntenkreis gibts einige, die wirklich nur zusammenbleiben, weil sie es sich nicht leisten können, alleine über die Runden zu kommen. Klar werden die Leute krank von dem Frust, aber ich glaube nicht, dass sich jemand ernsthaft für ihre Probleme interessiert...

--
simba
Medea
Medea
Mitglied

Re: eine Frage
geschrieben von Medea
als Antwort auf monia vom 08.09.2007, 22:18:37
Ich finde es schon schwierig, miteinander zu leben, obwohl man sich liebt und schätzt.
Aber nur deshalb, weil dann zwei Renten zusammenkommen, in einer Gemeinschaft zu verharren, in der Liebe und Achtung fehlen, macht krank.
Seit vielen Jahren lebe ich alleine, kenne kein Einsamkeit, gestalte mein Dasein nach eigenem Gusto - unter dem Strich bin ich glücklich und zufrieden, das kann ich ehrlichen Herzens von mir sagen.

Medea

plautus
plautus
Mitglied

Re: eine Frage
geschrieben von plautus
als Antwort auf monia vom 08.09.2007, 22:18:37
tja, eine der heiligsten kühe dieser zivilisation.
die heilige familie und die christliche einehe.
gibts da nicht auch andere ideen???, gabs doch schon in anderen kulturen.
aber nein, nicht doch, das ist doch links--iiiigggiiiittttt
--
plautus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

keine frage!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Medea vom 09.09.2007, 13:02:16
genauso ist es medea. viele gewöhnen sich auch an einen partner, weil er ja jeden tag da ist. da nehmen wohl auch viele die täglichen unanständigkeiten und gemeinheiten in kauf, um jaaa nicht allein zu sein - viele frauen sicher auch aus finanziellen ängsten.

das hat mir immer an meinen "ossi-frauen" gefallen. die waren finanziell selbstständig, weil berufstätig - eine heirat nur um "versorgt" zu sein, kam für die nicht in frage.

ich bin seit 1992 glücklich geschieden und lebe und verkehre seit dem nur mit menschen, die mir lieb und teuer sind. diese freiheit schätze ich sehr!

ich möchte allerdings nicht den menschen zu nahe treten, die den absolut passenden partner gefunden haben. ich finde es wunderbar, wenn sich zwei menschen finden und ein leben in harmonie gemeinsam verbringen (wie meine eltern). jedenfalls haben mir mutter und vater immer dieses bild vermittelt - ich erlebte nie einen streit, oder sah meine mutter weinen - im gegenteil.

Anzeige