Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?

Soziales Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf loretta vom 10.03.2011, 10:19:26
Zitat von loretta

Ich werde ab sofort zur Vorbeugung 4 x täglich duschen.
*************************
loretta

Trockne mir ja nicht aus Du Gute, ich schenke Dir was!
Gutes Duschen dann und werd mir ja nicht dem....!
Sonja

cme13999,305512][/url]
Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2011, 15:46:26


ungepflegt können auch Manieren sein


Sorella
caya
caya
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2011, 23:09:42

aggressiv können auch die sein, die gaaaanz viel über die Aggressionen anderer schreiben

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von caya

Am Aller-Allerschlimmsten sind die aggressiven ungepflegten Senioren!!!
Dafür steh ich mit meinem ehrlichen Namen
heide †
heide †
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von heide †
Die Frage, ob sich an Demenz erkrankte Menschen noch richtig pflegen können oder ob Obdachlose sich überhaupt pflegen wollen, dürfte hier doch gar nicht zur Debatte stehen.

Ich frage mich sowieso häufig genug, warum immer nur über ‘Andere‘ gesprochen wird, man selbst aber wenig kritisch mit sich umgeht. Habt ihr heute schon alle geduscht, die Haare gewaschen, die Zähne geputzt und einen frischen Schlüpfer angezogen? NEIN, dann beeilt Euch aber mal, denn sonst gibt es kein ST-Programm.

Inwieweit mein Nachbar oder überhaupt andere Menschen sich körperlich pflegen, kann ich nicht beurteilen.
Ich glaube aber, dass dem Personenkreis, der Pflegedienste speziell in Krankenhäusern unternimmt – und hier besonders an verunfallten Menschen – wohl schon so mancher Schauer über den Rücken gelaufen ist, wenn sie die Patienten ausziehen mussten.

Was sich heutzutage auf unseren Straßen widerspiegelt, besonders an den Wochenenden, macht schon deutlich erkennbar, wie wenig Interesse für gut sitzende und farblich auseinander abgestimmte Mode vorhanden ist. Viel zu viele Frauen tragen den Einheitslook, nämlich die lange Hosen, und dann bitteschön auch noch mit kurzen und engen Pullovern. Furchtbar! Schön aussehende Frauen mit hübschen Röcken und elegantem Schuhwerk und der passenden Handtasche haben heutzutage Seltenheitswert.

Speziell vom ungepflegten Erscheinungsbild bei Senioren sollte man zwar nicht sprechen, allerdings ist mir schon häufiger aufgefallen, dass alte Menschen unangenehme Körperausdünstungen haben, die aber wahrscheinlich nicht auf mangelnde Hygiene, sondern bestimmt auf unsichtbare Erkrankungen zurückzuführen sind.
Manche riechen unangenehm süß, oder was noch schlimmer ist, riechen gar nach Urin.

Wir haben in unserem Haushalt immer Stozzon parat, denn übler Mundgeruch – besonders nach knoblauchhaltigen Speisen, kann aufs übelste riechen und einen sehr einsam machen.....

Heide


Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 11.03.2011, 00:25:14

heide, bei deiner Aufzählung fehlt noch der Geruch nach Mottenkugeln -
oder fällt das schon wieder unter zuviel Pflege?



Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2011, 00:31:46
Die Behausungen vieler älterer Menschen riechen auch ganz sonderbar, unter anderem auch nach Mottenkugeln.

Heide
Medea
Medea
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von Medea
als Antwort auf heide † vom 11.03.2011, 00:36:05
Ich wußte gar nicht, daß Mottenkugeln immer
noch im Handel sind.

Aber den Geruch kenne ich auch noch von Beerdigungen auf dem Lande, der schwarze Anzug wurde meistens zu solch einer Gelegenheit aus dem Schrank geholt, wo er gegen Motten geschützt so eine Kugel in einer der Taschen hatte.

M.



loretta
loretta
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von loretta
als Antwort auf Medea vom 11.03.2011, 08:49:14


Ein "Duft" wurde hier noch vergessen, wenn ich das richtig sehe.

Ich denke an die Scharen alter Damen, die das Ausflugsgebiet in Tegel bis hinunter zu den Dampferanlegestellen bevölkern und Wolken von einem Gemisch aus selten gewaschener und/oder schlecht gelüfteter Oberbekleidung übertünscht mit 4711 echt Kölnisch Wasser oder süßlichem Tosca hinter sich herziehen .... optisch jedoch sehr gepflegt und exakt gelegte dauergewellte Frisuren.

Speiübel kann einem dabei werden. Merken diese Mädels denn gar nix mehr?
Lässt der Geruchssinn irgendwann total nach?

loretta
Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 11.03.2011, 09:21:33


Ein "Duft" wurde hier noch vergessen, wenn ich das richtig sehe.

Ich denke an die Scharen alter Damen, die das Ausflugsgebiet in Tegel bis hinunter zu den Dampferanlegestellen bevölkern und Wolken von einem Gemisch aus selten gewaschener und/oder schlecht gelüfteter Oberbekleidung übertünscht mit 4711 echt Kölnisch Wasser oder süßlichem Tosca hinter sich herziehen .... optisch jedoch sehr gepflegt und exakt gelegte dauergewellte Frisuren.

Speiübel kann einem dabei werden. Merken diese Mädels denn gar nix mehr?
Lässt der Geruchssinn irgendwann total nach?

loretta


Du hast noch vergessen.....
Die geballte Duftladung von Mottenkugeln und
den Reinlichkeitsfimmel, kleinen Enkeln den Schmutzfleck im Gesicht mit einem
per Zunge angefeuchtetem Taschentuch zu entfernen.
Der Schmutzfleck bringt einen nicht um, aber.......

nordstern

Anzeige