Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?

Soziales Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?

peter25
peter25
Mitglied

Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von peter25
Mit erstaunen muß ich immer wieder feststellen,wie manch ältere (und nicht nur die) Personen in der Öffentlichkeit sich so ungepflegt zeigen?.
Das fängt im Gesicht an und endet bei den Schuhen.
Da muß ich für mich manchmal den Kopf schütteln.
Da frag ich mich .....wie kann man sich nur sooooo "hängen" lassen und so ungepflegt rumlaufen?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von nasti
als Antwort auf peter25 vom 03.03.2011, 12:00:41
Na soooowas Peter,

diese Senioren Typen müssen krank sein. Jede gesunde Senior/In strebt danach sich gut vorzeigen können.
Früher hatte ich nicht so viele Klamotten wie heute, brauchte ich auch nicht. Ein Jeans und enge Pullover dazu reichte für den ganzen Jahr. Die Dekoration war unsere Jugend, die schmale taille,lange Haare oder so.
Solange ein Senior kann gut kombinieren die Klamotten,alles in Ordnung.
Ich erkenne Demenz beim älteren sofort nach Schuhen.In Winter tragen Sie Santaletten, in Sommer winterliche Schuhen.
Gibt auch ältere Frauen mit Miniröcke / meine ich nicht diejenige beim Oscar Verleihung *gg*/. Die meiste kämpfen schon mit Demenz, wirklich.
Fehler kann man machen, aber nur einmal!!!! Vorgestern beim Geburtstagparty trug ich ein Kleid bis Knie und dazu Legging in schwarze Farbe. Das war ein Fehler. Nie mehr!!!
Nach 50+ sollte man nie einmal Legging tragen.
Die 99 jährige Tante von meinem Freund, Sie feuerte das Geburtstag, Sie war entsetzt, das habe ich sofort gespürt. Die Frau ist ein Wunder, Sie ist voll gesund und auch in Kopf ganz klar.


Nasti





Tina Turner mit Legging.......
Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
am thema vorbei, würde mein lehrer gesagt haben,
es geht nicht um mode, ob und wer was tragen kann,
sondern um die schmuddeltypen. ja, die gibt es leider.
aber diese sollten nicht mit dem hochsensiblem thema
demenz in verbindung gebracht werden. die feststellung,
demente personen am schuhwerk erkennen zu können, ist
schon sehr abenteuerlich.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 12:55:05
Gustlbert

Abenteuer ist mein Element.
Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 03.03.2011, 13:03:31
Ihre antwort ist typisch.

Sie haben nichts, aber auch gar nichts verstanden.

vielleicht liegt das an ihren hervorragenden kenntnissen
der deutschen sprache.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 13:12:54
Hi Herr Gustlbert

freut mich das nach Olga wieder ein ST-ler, welcher bevorzugt das Siezen.
Nach "Schuhwerk" und damit verbundene eigene Kenntnisse und Beobachtungen kann ich mit Leichtigkeit des sein eine Doktorarbeit schreiben, werde auch wenig kopiert dabei, nur die dazupassende Sätze könnte ich eventuell ab kopieren weil ich leider beherrsche NICHT die deutsche Sprache.

Ich denke nach ob ich das nicht tun sollte, so mal zeigen das es geht ein Buch schreiben ohne literarisches Talent oder Sprachkenntnisse. Einfach kopieren, einige Worte verändern--ich denke so kann kein Mensch beweisen, das ich etwas kopiert hatte. Die Sätze einfach klauen, und die Worte verändern!!!
Wäre für mich eine große Hilfe Ihren Beratung ob so was möglich wäre. Themen habe ich genug.

Nasti

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 03.03.2011, 12:00:41

..."ungepflegte Senioren"...

So ein Quatsch,Peter!

Dagegen :

Noch nie haben sich junge Menschen so phantasielos und schglampig gekleidet,wie in den letzten Jahren!

wir Senioren kleiden uns meistens sehr gepflegt und ein wenig konservativ,und auch die Frisuren sind ordentlich!

schau dir das mal an:
meine Mutter damals 90,ich siebzig

sieht das etwa ungepflegt aus??????????



Gudrun
eko
eko
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2011, 13:42:02
Schade!!

Obwohl dies nun wirklich kein weltbewegendes Thema ist, muss ich zu meinem Bedauern feststellen, dass auch hier - wie bei anderen Gelegenheiten auch! - verallgemeinert wird.

D i e ungepflegten Senioren!

Natürlich gibts die!

Aber das Ungepflegtsein ist kein typisches Merkmal einer bestimmten Altersgruppe. Es gibt auch jugendliche Ungepflegte!

Insofern halte ich das Thema schlicht und ergreifend für ........falsch!!

Ich stimme Gudrun zu, es gibt sehr wohl auch sehr gepflegte Senioren.


e k o
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter25 vom 03.03.2011, 12:00:41
ich wurde soeben mit einem solch ungepflegten Senior konfrontiert - an der Kasse eines Supermarktes: verdreckte Jogging-Hosen, er stank wie ein Iltis und verströmte zudem eine beachtliche Alkoholfahne. Und dies in einem Land mit allen Vorrichtungen für hygienische Einhaltung. Vermutlich gibt es immer noch Menschen, die denken 1 x wöchentlich waschen genügt und auch ihre Unterwäsche in diesem Zeitfenster wechseln.
Aber wir sollten nicht ungerecht sein: diese Ferkel gibt es in jeder Altersgruppe und beiderlei Geschlecht. Und es sind oft Deutsche, die ja ihrerseits gerne von "stinkenden Ausländern" hinter vorgehaltener Hand sprechen. Olga
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Es gibt sie....die ungepflegten Senioren?
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf eko vom 03.03.2011, 14:44:32
Da muss ich eko voll beipflichten, das ist sicherlich keine Frage des Alters.
Auch solche meist obdachlose Typen, wie sie Frau olga beschreibt, die gibt es in jeder Stadt. Und da kann man nicht auf eine ganze Generation schliessen.
Was mich stört sind Menschen, und nicht nur junge, die mit ausgewaschener Jean und ausgewaschenem Pullover ein Theater besuchen. Bei uns in Wien oft anzutreffen. Und bei Theater meine ich nicht irgendeine Kellerbühne.

peter25 wird doch nicht eine legere Kleidung, Jean und Freizeitgilet (eigentlich schon eine Uniform, aber praktisch mit vielen Taschen!) und Freizeitschuhe meinen, denn dann gehöre ich auch dazu....

Anzeige