Soziales Feindbild Jugend...

Edita
Edita
Mitglied

Re: OT Sitzplätze
geschrieben von Edita
als Antwort auf Elmos vom 30.10.2016, 16:48:17
Elmos - mit junger Mutter meine ich keine die noch ein
"Schoßkind" zu versorgen hat, in dem Fall gebe ich Dir recht, nein es sind Mütter von größeren Schulkindern, also im Verhältnis zu mir alter Mutter, sind das junge Mütter!

Edita
Re: Feindbild Jugend...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.10.2016, 16:44:11
Glaub mir Edita, nach unserem Sportunterricht der um 16:00 Uhr zu Ende war, waren sogar die ewigen Zappelphilipp fix und foxi. Wenig Anstand, finde ich, hat nur die Dame gezeigt die mir die Ohrfeige verpasste. Es wurde von mir auch mit einem Zunge rausstrecken prompt geahndet, wenn auch wohlweislich hinter ihrem Rücken . Schlagen geht in meinen Augen gar nicht, weder damals noch heute.
Bruny
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Feindbild Jugend...
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Elmos vom 28.10.2016, 12:24:59
Ich habe in meinem Umkreis viele Jugendliche oder junge Erwachsene um mich herum.

Dazu muss ich sagen, daß es genauso viele *dämliche* Jugendliche gibt
wie ALTE.

Wenn sich viele Alte nicht so blöd benehmen würden, wären viele Jugendliche auch bestimmt netter.

Das ist mein Eindruck.

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Feindbild Jugend...
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 31.10.2016, 11:02:49
Hallo Eponine,

da sprichst du mir aber voll aus dem Herzen...denn die "Alten" sind doch oft viel schlimmer und völlig intolerant und ewig besserwisserisch und im gestern lebend.

Da ist es doch nicht verwunderlich, dass manche Jungendliche den Alten gegenüber unfreundlich sind...

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Feindbild Jugend...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 29.10.2016, 11:49:32
xxxx ich kann mich da Brunys vorigem Beitrag anschließen.

Jugendliche in Gruppen mit Bier- und Wodkaflaschen in der Hand auf freien Plätzen - aber auch auf solchen, wo andere Menschen dran vorbeikommen - daran kann ich mich in meiner eigenen Jugendzeit und auch damals als junge Mutter auf Spielplätzen nicht erinnern. Ich denke, die Jugendlichen beanspruchen mehr Freiraum als früher.

Klaro
[/quote]

Es kam sicherlich auch früher darauf an, wo man aufwuchs, bzw. welches Leben man führte. Sie schreiben es ja selbst: als junge Mutter hatte nSie sicher weniger Zeit und Möglichkeiten für ein ausschweifendes Leben - bei denen, die diesen Weg nicht gingen,war es aber anders.
Ich wuchs in München-Schwabing auf und da gab es sehr wohl Plätze, wo junge Menschen auch getrunken haben. Allerdings wurde man damals erst mit 21 Jahren volljährig und wenn die Polizei kam, bekam man Probleme (wg. Alkohol und Rauchen an öffentlichen Plätzen). Dann zogen wir halt weiter; wir wollten ja auffallen und die Alten ärgern, die dies ja auch taten, in dem sie uns "nach drüben" oder "in Arbeitshäuser" schicken wollten.

Wenn Sie meinen, heute würden die Jugendlichen mehr Freiraum benötigen, dürfte auch dies anders sein: immer weniger Jugendliche brauchen - mathematisch betrachtet - weniger freie Räume und die meisten sitzen doch irgendrum rum mit ihren Smartphones und zeigen verschärft autistisches Verhalten.
Vielleicht gehen wir Alte einfach nicht mehr so oft auf öffentliche Plätze oder gar Kinderspielplätze und wissen gar nicht so richtig, was sich dort abspielt. Olga

Anzeige