Soziales Gewalt gegen Frauen

Nadja
Nadja
Mitglied

Gewalt gegen Frauen
geschrieben von Nadja

Aktuell vom 24.11.2017:

https://www.tagesschau.de/inland/gewalt-113.html


Video dazu:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-350039.html


Jetzt bekommt das Wort 'Single' bei mir eine ganz neue Bedeutung.
Lassen Männer ihren Frust an 'Frauen' ab ?
Drehen die Hormone durch ?
Warum ist das so ?
Unglaublich.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nadja vom 27.11.2017, 07:43:10

Was mich erstaunt, ist das sich hier keiner zum Thema äussert. Überhaupt ist dieses Forum relativ schlecht besucht. Gibt es eigentlich auch Gewalt von Frauen gegenüber Männern ?

Karl
Karl
Administrator

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2018, 10:13:20

Wir haben im Zusammenhang mit den jüngsten Gewalttaten in anderen Threads dieses Thema ausführlich behandelt. Willkommen zurück im ST. Willst Du nicht Deinen alten Benutzernamen wieder beleben?

Karl

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2018, 10:13:20
Was mich erstaunt, ist das sich hier keiner zum Thema äussert. Überhaupt ist dieses Forum relativ schlecht besucht. Gibt es eigentlich auch Gewalt von Frauen gegenüber Männern ?
geschrieben von Ion
Na, jetzt bringen Sie dieses Thema ja in Fahrt.
Ob es nun auch Gewalt von Frauen gegen Männer gibt, können Sie uns evtl. beantworten, wenn Sie gemäss Ihres Profils ein Mann sind und evtl. dieses erlebten? Bin gespannt. Olga
RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was mich immer wieder ärgert ist, dass verprügelte Frauen und Kinder das Haus, resp. die Wohnung verlassen müssen, Frauenhäuser aufsuchen und eine Wohnung suchen,  während das prügelnde "Familienoberhaupt" feudal in Haus und Hof bleiben darf.

Lasst doch die Frauen und Kinder in den Wohnungen und schmeisst die ekelhaften Mannsbilder aus dem Haus!

Clematis




 
Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2018, 10:13:20
 Gibt es eigentlich auch Gewalt von Frauen gegenüber Männern ?
geschrieben von Ion
Na klar, dafür sind die Bratpfannen da!
Ich hab eine ziemlich Schwere immer griffbereit - das weiß mein Mann und benimmt sich ordentlich! ZwinkernSmiley
Gi. 

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.01.2018, 18:44:25

20% der Opfer häuslicher Gewalt sind Männer...nur das es für die keine Männerhäuser gibt und  das Thema auch ein wenig unter den Teppich gekehrt wird...es gibt nicht mal verlässliceh Zahlen. 
Vielleicht kannst du etwas Licht in das Dunkel vom gestörten Verhalten von Frauen gegenüber Männern bringen, da du ja praktisch zu jedem Thema  eine (mehr oder weniger) fundierte Meinung hast.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 17.01.2018, 18:57:17

Nun, daran habe ich doch meine Zweifel....grins.
Solltest du eine Alupfanne haben, so richtet diese bei deinem Mann sicher wenig Schaden an. Eine schwere Guspfanne ist zwar gefährlich, aber sie ist oft sooo schwer, daß dir dein Mann dabei sicher zur Hand gehen muss.
Bitte berichte weiter über deinen persönlichen Bratpfanneneinsatz....es interessiert mich persönlich. Bevorzugst du runde oder eher quadratische oder gar einen Wok ?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2018, 10:13:20
 Gibt es eigentlich auch Gewalt von Frauen gegenüber Männern ?
geschrieben von Ion
Natürlich gibt es die.

Gestern erst fragte ich bei meiner Partnerin mal nach, ob es nicht vielleicht mittlerweile auch ausreichend wäre, nur 1x pro Woche Sex zu haben. Einfach so, mal altersgerecht gesehen.  Die Antwort war ein konsequentes NEIN.
Und wir wissen ja nunmehr, dass wir als Männer es zu respektieren haben, wenn Frauen NEIN sagen: Ein NEIN ist ein NEIN ...
 
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Gewalt gegen Frauen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 17.01.2018, 20:23:16

Und worin bestand die Gewalt, welche die dir zugeteilte Frau gegen dich ausübte ? Oder bist du mit einer Art vorrauseilendem Gehorsam ausgestattet, welche diese frauliche Gealt gar nicht zum Ausbruch kommen lässt ?


Anzeige