Soziales Handlungsbedarf!

wolfgangseidel
wolfgangseidel
Mitglied

Handlungsbedarf!
geschrieben von wolfgangseidel
Ich bin kein Senior und "gerade" 38 Jahre alt. Persönliche Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist im Alter gesund zu sein. Sie haben mir aber auch gezeigt wie schwierig es wird, wenn dies nicht so ist. Pflege und Gesundheitswesen im Bereich von pflegebedürftigen Senioren schockierten mich.
Auch ich werde (hoffentlich) einmal älter. Hoffentlich werde ich dann auch lange gesund bleiben. Pflegebedürftigkeit kann aber auch junge Menschen treffen. Ich sehe dringenden Handlungsbedarf! Es geht um Menschenwürde!
--
wolfgangseidel
Karl
Karl
Administrator

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von Karl
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 17:27:06
Wer soll handeln? Was schlägst du vor?
--
karl
Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 17:27:06
und was möchtest du genau wissen ?
--
plumpudding

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2008, 17:31:48
herr seidel ist kandidat *der linke* in bayern,für die landtagswahlen.


auf sein HP ist ein link zu seine website, wo dass steht.

was wird er wohl wollen?
--
eleonore
Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2008, 17:37:53
mensch schon wieder, bald sind die alle hier versammelt.
--
plumpudding
florian
florian
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2008, 17:38:33
och wie dumm, nicht meine Partei *grins*
--
florianwilhelm18

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von hugo
als Antwort auf florian vom 14.07.2008, 17:44:24
hallo flori,,wolltest Du denn in Bayern wählen ?? *g*
--
hugo
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf wolfgangseidel vom 14.07.2008, 17:27:06
herr seidel,

sie haben sich in einen seniorentreff angemeldet, warum auch immer, ich weiss es nicht.

wir sind hier, na ja, die meiste, über den zenit unseres lebens hinaus.
so ziemlich jede von uns hat schon ein elternteil oder familien angehörige gepflegt, und versucht, die würde diesen menschen zu bewahren.

es wäre einfacher, wenn sie uns frank und frei mitteilen, worum es ihnen geht.

machen sie wahlkampf hier, indem sie jetzt jedes alte thema vorkramen, und kluge statements runtersetzen???

glauben sie mir, hier ist , was demenzkranke angeht, diskutiert worden, bis die balken sich bogen.
--
eleonore
Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2008, 18:06:39
Ob *frei* verstanden hat, weiß ich nicht, aber *frank* hat. Das ist doch sonnenklar: Um Stimmen von dröseligen Senioren in Bayern geht es. Dass es hier von Genossen des Herrn Seidel nur so wimmelt, ist auch mit 2 Holzaugen zu erkennen. Ich frage mich, hinter welchen nicks sich Oskar & Gregor sich veretecken
--
frank
miriam
miriam
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von miriam
als Antwort auf eleonore vom 14.07.2008, 18:06:39
Mit Laptop, HERZ, und Lederhose,

...steht auf Herrn Seidels Homepage. Das stelle ich mir besonders schön als Kombination vor.

Übrigens: da das Institut in welchem ich gearbeitet habe einem Bundesministerium nebengeordnet war, mussten manche bürokratische Handlungen auch betätigt werden.

Unser Lieblingsspruch und auch schriftlicher Vermerk lautete dabei: Es besteht Handlungsbedarf.

In freier Übersetzung sollte dies bedeuten: "Also ich mach nix. Übernimmst du es vielleicht?"

--
miriam

Anzeige